Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Düsseldorf waren sie bei den Corona regeln aufsetzen mal wieder besoffen

...Streng genommen muss sie auch beim Radfahren getragen werden. Und darf man die Maske für das Rauchen oder Essen entfernen? Antwort der Stadt: „Die Maske darf zum Rauchen innerhalb der betroffenen Bereiche nicht abgesetzt werden.“ Beim Essen verhalte es sich so, dass beim Abbeißen kurzzeitig die Maske heruntergezogen werden dürfe. Kauen könne man allerdings mit Maske, daher müsse diese nach dem Abbeißen wieder aufgesetzt werden....
https://rp-online.de/nrw/staedte/du...-duesseldorf-die-raucher-stoppen_aid-54101177

Nichts anderes hilft scheinbar, hier sitzen Leute mit Maske am Kinn im Zug mit Alibikaffeebecher in der Hand an dem alle paar Minuten genippt wird. Und der Wert hier ist bei 96.

Letzte Woche hat aber die Bundespolizei im Zug Masken kontrolliert. Können sie gern bei jeder Fahrt machen...

upload_2020-10-19_15-29-55.png

Praktisch der Reisverschluss

Nichts anderes hilft scheinbar, hier sitzen Leute mit Maske am Kinn im Zug mit Alibikaffeebecher in der Hand an dem alle paar Minuten genippt wird. Und der Wert hier ist bei 96.

Letzte Woche hat aber die Bundespolizei im Zug Masken kontrolliert. Können sie gern bei jeder Fahrt machen...

Solche Dirmel hab ich leider zuhauf auf de Arbeit. Wenn man ihnen dann sagt dass sie gefälligst die Maske richtig anziehen sollen und nicht mit anderen reden sollen, verweisen sie auf ihren Kaffeebecher und da darf man ja die Maske runterziehen.
Da meinste echt die Leute sind nur noch bescheuert.

klar, und bei dieser Pandemie find ich das auch sinnvoll. Was denkst du was die Pandemie an Geld und Leben kostet, auch durch Sekundärfolgen?

Diese Bewertung halte ich nicht für durchdacht. Wir wissen nicht, wie hoch die Kosten für die Produktion sind und wie hoch auf der anderen Seite das Risiko ist, dass was produziert wird, was am Ende nicht verwendet werden kann. Auch ist zumindest mir völlig unklar, wer für die Produktionsfehlschläge aufkommt. Wirklich der Bund? Oder die Länder? Meiner Meinung nach sollten die Pharmafirmen auf eigenes Risiko produzieren. Nutznießer des eigenen Erfolges werden sie ja schließlich in Form von Umsätzen oder Zugewinn der Aktie ja ebenfalls sein. Deswegen bin ich mir nicht sicher, wieso der Steuerzahler das Risiko tragen sollte...

Diese Bewertung halte ich nicht für durchdacht. Wir wissen nicht, wie hoch die Kosten für die Produktion sind und wie hoch auf der anderen Seite das Risiko ist, dass was produziert wird, was am Ende nicht verwendet werden kann. Auch ist zumindest mir völlig unklar, wer für die Produktionsfehlschläge aufkommt. Wirklich der Bund? Oder die Länder? Meiner Meinung nach sollten die Pharmafirmen auf eigenes Risiko produzieren. Nutznießer des eigenen Erfolges werden sie ja schließlich in Form von Umsätzen oder Zugewinn der Aktie ja ebenfalls sein. Deswegen bin ich mir nicht sicher, wieso der Steuerzahler das Risiko tragen sollte...

das seh ich anders in allen Punkten.

Keine Pharmafirma würde auf eigenes Risiko so viel vorproduzieren, wir haben es hier aber mit einer weltweiten Pandemie zu tun und da muss schnellstmöglich etwas dagegen getan werden.
An den paar 100 Mio die das kosten wird, wird kein Staat kaputt gehen....

giphy.gif

du weißt schon dass das eine Anspielung auf Okst war weil er "ist" statt "isst" geschrieben hat? Was soll denn das für eine Beleidigung sein? :lol:

"Ey bist du ein Salat, Man!" :ugly:

Du hast das jetzt nicht wirklich ernst genommen, oder? Ich glaube du bekommst zu viele Mails auf Ebay Kleinanzeigen. :gerri:

Und Du bist ein Salat ist doch so etwas wie die vegane Formulierung für Du bist ein Brot. :D

Auch der Bundesärztepräsident kritisiert die ausufernden Einschränkungen ...

Falls jemand den Link nicht anklicken sollte, der Artikel beginnt so:
"Der Chef der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hält die aktuellen Kontaktbeschränkungen für sinnvoll[...]"
Er hält also nicht die aktuellen Beschränkungen für ausufernd, sondern warnt davor dass sie ausufern könnten.
Nur zur Einordnung.

Zurück
Oben