Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das würde mir auch tierisch auf den Senkel gehen. Das Jahr ist gelaufen, Haken dran. Die Vorfreunde auf 2021 ist lediglich aufgrund des Nachwuchses im Februar / März vorhanden. Ansonsten gibt es nicht viel, worauf man sich freuen kann.

Höchstens auf die Hoffnung eines Impfstoffs, der dann Schritt 1 zur Normalität sein wird. Und auf bessere Zahlen nach dem Winter, Impfstoff hin oder her. Aber ohne Impfstoff wird es ständig ein Schritt vorwärts, und drei Schritte rückwärts sein.

Ich mach mir wenig Hoffnungen auf einen Impfstoff, der irgendwann vor nächsten SOmmer in Massenproduktion geht... dazu hört man momentan zu wenige Nachrichten, dass Kandidaten auch wirklich wichtige Hürden im Zulassungsprozess nehmen. Ohne jetzt komplett in den wissenschaftlichen Publikationen dazu zu stecken, stagniert das gefühlt momentan eher.
Da der Impfstoff wie schon mal geschrieben ein komplett neuartiger Impfstofftypus ist, der bislang noch nicht auf dem Markt vertreten ist, gibts da nach wie vor viele Unwägbarkeiten. Ist leider nicht so, dass da ein Standard Lebend- oder Totimpfstoff entwickelt werden kann.

UNd von Zulassung und Massenproduktion bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein signifikanter Teil der Bevölkerung geschützt oder sogar eine Herdenimmunität hergestellt ist, dauert es NOCH länger. Und erst dann können wir die Schutzmaßnahmen wieder mehr oder weniger komplett runterfahren.

Höchstens auf die Hoffnung eines Impfstoffs, der dann Schritt 1 zur Normalität sein wird. Und auf bessere Zahlen nach dem Winter, Impfstoff hin oder her. Aber ohne Impfstoff wird es ständig ein Schritt vorwärts, und drei Schritte rückwärts sein.

Bis der Impfstoff überall ankommt, ist vermutlich das halbe Jahr auch wieder um. Bis er dann Wirkung zeigt, Spätsommer/Herbst :?

Aber ich darf nicht klagen, es gibt sicherlich Leute denen es schlechter geht. Wenn ich schon wieder von der angekündigten Nullrunde IG Metall Küste lese...

Ich mach mir wenig Hoffnungen auf einen Impfstoff, der irgendwann vor nächsten SOmmer in Massenproduktion geht... dazu hört man momentan zu wenige Nachrichten, dass Kandidaten auch wirklich wichtige Hürden im Zulassungsprozess nehmen. Ohne jetzt komplett in den wissenschaftlichen Publikationen dazu zu stecken, stagniert das gefühlt momentan eher.
Da der Impfstoff wie schon mal geschrieben ein komplett neuartiger Impfstofftypus ist, der bislang noch nicht auf dem Markt vertreten ist, gibts da nach wie vor viele Unwägbarkeiten. Ist leider nicht so, dass da ein Standard Lebend- oder Totimpfstoff entwickelt werden kann.

UNd von Zulassung und Massenproduktion bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein signifikanter Teil der Bevölkerung geschützt oder sogar eine Herdenimmunität hergestellt ist, dauert es NOCH länger. Und erst dann können wir die Schutzmaßnahmen wieder mehr oder weniger komplett runterfahren.

Finde ich nicht. In der EU wird ein Impfstoff im rolling-review verfahren geprüft und steckt somit mitten im Zulassungsprozess. In den USA wird für diesen Impfstoff voraussichtlich Ende November eine Notfallzulassung beantragt, sodass besonders gefährdete Menschen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen schonmal geimpft werden sollen. Zumindest die Hersteller Biontech und Pfizer sind von den bisherigen Daten sehr überzeugt und haben bereits die Massenproduktion gestartet. Finde schon, dass es da gut vorangeht.

Ohne jetzt komplett in den wissenschaftlichen Publikationen dazu zu stecken, stagniert das gefühlt momentan eher.

Wie kommst Du darauf, dass die Entwicklung stagniert? Es laufen unzählige Tests in verschiedenen Phasen. Aber auch da müssen halt Ergebnisse abgewartet werden, bis es weitergehen kann. Von Stagnation sehe ich da aber keine Spur.

Wie gut die Impfstoffe dann aber wirklich wirken und wie schnell die verteilt werden können, das steht sicher wieder auf einem anderen Blatt.

Es gibt auch schon russische und chinesische Mittelchen, die sogar schon zugelassen sind. Wobei man da natürlich Zweifel anmelden darf, wie sicher die sind oder wie gut die helfen.

War eben im Kodi, Klopapier fast restlos ausverkauft. Vor wenigen Wochen war es noch hochgestapelt bis zur Decke. Kaufe mir immer ein Paket mit acht Rollen. Heute wollte ich dann zwei kaufen, damit ich in 14 Tagen nicht nur noch vor leeren Regalen ohne eine Rolle dastehe, kam mir echt vor wie ein Verbrecher.

An der Kasse war aber nur ein Paket pro Kunde erlaubt. Find ich zwar gut, aber acht Rollen halten nicht ewig. :gerri:

War eben im Kodi, Klopapier fast restlos ausverkauft. Vor wenigen Wochen war es noch hochgestapelt bis zur Decke. Kaufe mir immer ein Paket mit acht Rollen. Heute wollte ich dann zwei kaufen, damit ich in 14 Tagen nicht nur noch vor leeren Regalen ohne eine Rolle dastehe, kam mir echt vor wie ein Verbrecher.

An der Kasse war aber nur ein Paket pro Kunde erlaubt. Find ich zwar gut, aber acht Rollen halten nicht ewig. :gerri:
Wie kann man als einzelne Person in 2 Wochen 8 Rollen Klopapier verbrauchen?

War die Lösung beim letzten Mal nicht, dass du auch nach jedem Pinkeln einen halben Wald benötigst?

Sonst kann das ja auch gar nicht sein. Selbst wenn du jeden Tag zwei mal abkotest und jedes Mal 20 Blatt verbrauchen würdest (beides ist für Otto Normalbürger recht viel, btw), wären das gerade mal 560 Blatt pro 14 Tage....und du redest von 1600 (nehme ich an). Also über 100 Blatt pro Tag.

Ich glaube, ohne zwangsneurotische Züge ist so ein Ergebnis eigentlich nicht erreichbar (und das meine ich nicht böse). Das ist schon nicht normal und ich wünsche dir für die kommenden Monate viel Erfolg bei der Jagd und Gut' Wisch, wie man in der Szene zu sagen pflegt.

Das ist schon nicht normal und ich wünsche dir für die kommenden Monate viel Erfolg bei der Jagd und Gut' Wisch, wie man in der Szene zu sagen pflegt.

giphy.gif

Zurück
Oben