Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei uns in RLP darf man das nicht!

11. In Shisha-Bars dürfen Mundstücke und Schläuche beim Rauchen einer Shisha nicht durch mehrere Personen gemeinsam genutzt werden. Die Mundstücke, Schläuche und Wassergefäße sind nach jedem Gebrauch komplett zu entleeren, mechanisch und mit einem geeigneten Reinigungsmittel zu reinigen und zu desinfizieren.

Ergänzend: bisher gilt das nur für die 11 Betriebe, die geklagt hatten.

Und das Urteil ändert nichts am Alkohol-Ausschankverbot ab 23 Uhr.

Ab sofort dann kurz nach 23 Uhr Kaba in der Disse... :grins:
Wir können den Spieß jetzt umdrehen, wenn nach 2 Wochen die Zahlen hoch gehen dann sind genau diese Maßnahmen daran verantwortlich dass dies passiert. Zu denken dass man sich um 22.30 Uhr nicht mit dem Virus von einem infizierten angesteckt hat mit dem man sich schon seit 1h unterhalten hat aber ab 23 Uhr es tut, ich bitte dich. Das einzige was man jetzt erreicht ist dass die Leute die feiern wollen sich den alk vorher im supermarkt besorgen, dann wird halt der rucksack gefüllt, für wie blöd hält der Staat eigentlich die Jugendlichen und Studenten? Dann trifft man sich halt in den Wohnungen. Man verlagert das alles doch nur, genauso wie das Verbot von alkopops, was ist denn damals passiert was bis heute anhält? Man kauft 1 Liter Wodka und jeder eine Sprite. Ich hab vorher noch nie so hacke dichte Jugendliche gesehen wie genau nach diesem Verbot.

Ja man soll Immun sein (zumindest 1 Jahr lang aber da kann es noch kaum Erkenntnisse geben), bislang gibt es wohl nur 5 Fälle wo es anders war, wird wohl mit verschiedener Coronastämme zu tun haben. Soll aber jeweils nicht schlimm verlaufen zu sein, selbst wenn du ne Erkältung durch Coronaviren hattest soll ein Verlauf entsprechend glimpflicher verlaufen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...tecken-a-2d328a53-8acb-4913-bd26-c499a1872894

In den Niederlanden ist gerade erst eine 89jährige Frau nach der Zweitinfektion gestorben.

Zu der Patientin in den Niederlanden:

1. Die Patientin litt an Krebs - die Reinfektion geschah bei der Chemotherapie.
  2. Zwei Antikörper-Tests waren negativ => Sie hat schon bei der ersten Infektion keine Antikörper gebildet.
  3. Durch die Krebsbehandlung war sie schwer immunsupprimiert.
Also: Nicht abtun, aber kein Grund zu einer Panik.

https://blog.fefe.de/?ts=a1787ba6

Es waren mehr als 5 Menschen und es waren auch Fälle dabei, wo die Zweitinfektion einen schwereren Verlauf hatte.

Das ganze Thema ist immernoch mit sehr vielen Fragezeichen versehen. Grundsätzlich scheint aber zumindest bei den meisten Menschen eine vorübergehende Immunität zu herrschen.

Forscher untersuchen jetzt, ob unterschiedliche Virengenome einen Einfluss darauf haben. Das wäre absolut nicht untypisch, würde uns aber vor neue Probleme stellen, zumindest bis ein Impfstoff jeweils angepasst wäre.

Relevant ist nicht die Zahl der Zweitinfektionen sondern die Anzahl der nachgewiesenen Antikörper. Auch wenn die T-Zellen auch noch ein Wörtchen mitreden, ist das meiner Meinung nach ein besserer Indikator dafür, wie gut die Immunisierung klappt.

Man muss ja auch schon blöd Pech haben bislang 2x infiziert worden zu sein, das muss man erstmal schaffen, natürlich sind das entsprechend Einzelfälle was auch nichts zu bedeuten hat.

Ich denk in Deutschland helfen nur noch Zustände, die eine Triage erforderlich machen. Wie soll man irgendwelche Maßnahmen durchsetzen, wenn das dumme Volk nie die Alternative zu spüren bekommen hat?

Was im März in Italien abgegangen ist haben doch alle wieder vergessen oder halten es für Fake News.

Außer die Italiener die sich anscheinend wirklich gut an die Regeln halten.

Die Italiener hatten gestern auch den höchsten Wert an Neuinfizierungen (wie überall halt nicht unbedingt vergleichbar mit den Zahlen von März/April) und 83 neue Tote.

Italien war lange gut, aber seit gut einer Woche geht da auch wieder das grosse Zittern los.

Das ist nur bedingt meine Erfahrung. Als ich dieses Jahr in Italien war kam es mir so vor, als wären die offiziellen Regeln viel strenger als bei uns. Allerdings wurde sich viel weniger dran gehalten. Unterm Strich fand ich es dann sehr vergleichbar mit DE.

Es geht um den Anstieg jetzt, nicht allgemein. Die Italiener haben anscheinend daraus gelernt.

Die Italiener hatten gestern auch den höchsten Wert an Neuinfizierungen (wie überall halt nicht unbedingt vergleichbar mit den Zahlen von März/April) und 83 neue Tote.

Italien war lange gut, aber seit gut einer Woche geht da auch wieder das grosse Zittern los.
Was ja teils komisch niedrige zahlen waren im gegensatz zu den anderen urlaubsländer, die frage hier ist wie oft überhaupt getestet wurde.

Sehr gut sind auch die, die zum Husten oder Niesen die Maske abnehmen.

Dann erkläre mir bitte Mal eines, denn ich weiss persönlich nicht was ich machen soll.

Niesen bedeutet nicht immer nur Hatschi und Ende. Man muss sich in den meisten Fällen auch die Nase putzen, und auch wenn es nun widerlich ist, aber niest ihr alle trocken, komplett ohne (Gut Deutsch) Rotze?

Soll ich nun wirklich die ganze Scheiße in meine Maske donnern, und die dann gemütlich weiter tragen?

Ich niese immer in ein Taschentuch, das mache ich bereits mein Leben lang so. Da ich unter Allergien leide, habe ich sowieso immer welche dabei.

Aber ich rotze sicherlich nicht in meine Maske. Und generell geht Nase putzen nun Mal ausschließlich mit abgezogener Maske.

Zurück
Oben