Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hätt ich mir gedacht. Sinn und Zweck war ja freilich auch nie, die Berherbung zu untersagen. Sondern man wollte halt einfach keine Berliner im Land. Da man das weder anordnen noch umsetzen kann, hat man so versucht, den Leuten den Anreiz zu nehmen, zu kommen. Ich würde es hier schon an der Geeignetheit der Maßnahme scheitern lassen, trotz Ermessensspielraums. Insgesamt toll, halbes Jahr später und wir sind bei Null.

Kann da nur für Bayern sprechen, aber hier würde es konkret heßen:

"Sondern man wollte halt einfach keine infizierten Berliner im Land."

Mit einen negativ test darfst du hin wo du willst. Von daher frage ich mich auch ob dieses "Berhebungsverbot" nicht höher gekocht wird als es eigentlich ist.

Mit einen negativ test darfst du hin wo du willst. Von daher frage ich mich auch ob dieses "Berhebungsverbot" nicht höher gekocht wird als es eigentlich ist.
Ja einen negativen Test in 48h, ja logo, da kannste auch gleich sagen dass du keinen im Land haben willst. Als info, du bekommst hier keinen test einfach so. Zweitens bekommst du oftmals bei einem negativen Ergebnis nicht mal das Ergebnis sondern nur bei einem positiven Ergebnis, eine Kollege hat bis heute, auch nach telefonischem Nachfragen sein Ergebnis nicht erhalten, drittens mach 96h wenigstens draus, viertens stell ich mich doch nicht in 100m lange Corona Schlange (muss dabei Sympthome vorgaukeln um den Test zu erhalten) mit Infizierten um einen Test zu machen, fünftens sollte man sinnlose Test lassen denn sie überlasten nur das System noch weiter.

Aber geb mir einen schnelltest der nach 15 Minuten das Ergebnis zeigt und 10€ kostet, ja den bekommen wir aber nicht.

Das war nur ein juristischer Trick von Söder damit man Stornogebühren zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mit Bus und Bahn jetzt durch die Region zu tingeln bereitet mir aber jetzt auch etwas Kopfweh, zumal es in vollen Bussen und S-Bahnen abgesehen von den Masken gar kein funktionierendes Konzept geben kann.

Alles Käse, wenn man genau in dieser beschissenen Zeit nach der erfolgreichen beruflichen Umschulung auf Jobsuche ist. Die angeschlagene Wirtschaft macht das ganze nicht einfacher.

Naja, Carpe Diem sag ich nur. Schlimmer geht immer.

In MeckPom sieht das anders aus. Negativer Test nicht älter als 48 Stunden, dann 5 Tage (!) in Quarantäne im Hotel (kein Restaurantbesuch möglich, kein Spa, keine Bar), danach muss wieder ein negativer Test erfolgen.

Da kann ich den Leuten auch wirklich sagen "bleibt, wo ihr seid". Mal ein WE an die See fahren ist dann nicht möglich.

Würdest du so einen Test bekommen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den hier nur bekomme, wenn ich Symptome habe, zumindest war es bisher immer so. Von dem ganzen administrativen Aufwand mal abgesehen. Der Vergleich Nutzen/Kollateralschäden ist hier vermutlich schlechter als bei fast allen anderen bisherigen Maßnahmen.

Würdest du so einen Test bekommen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den hier nur bekomme, wenn ich Symptome habe, zumindest war es bisher immer so. Von dem ganzen administrativen Aufwand mal abgesehen. Der Vergleich Nutzen/Kollateralschäden ist hier vermutlich schlechter als bei fast allen anderen bisherigen Maßnahmen.

Ja, in Bayern kann man sich testen lassen wann man will. Mittlerweile. Kenne auch Leute die das schon gemacht haben.

Gut, das es nicht überall so ist hab ich nicht primär dran gedacht.

Ja, in Bayern kann man sich testen lassen wann man will. Mittlerweile. Kenne auch Leute die das schon gemacht haben.

Gut, das es nicht überall so ist hab ich nicht primär dran gedacht.
So wie die Testergebnisse bisher in Bayern ablaufen dürfte nicht mal der Münchner innerhalb der 48h den Test erhalten. :p Söder wird über den Schwachsinn noch stolpern, mark my words.

Ich war bislang mit Söder im Umgang mit der Krise zufrieden aber da geht er jetzt zu weit. Einschränken da wo es Sinn macht aber da wo es schwachsinn ist diesen sein lassen. Macht lieber Kontrollen zur Einhaltung der jetzigen Verordnungen.

RKI meldet mit mehr als 7000 Neuinfektionen wieder Höchstwert
Das Coronavirus breitet sich in Deutschland rasant aus. Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Freitagmorgen 7334 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet.

Am Vortag war mit 6638 neuen Fällen der bis dato höchste Wert seit Beginn der Pandemie in Deutschland registriert worden. In der vergangenen Woche meldete das RKI am Freitag 4516 Neuinfektionen. Die jetzigen Werte sind nur bedingt mit denen aus dem Frühjahr vergleichbar, weil mittlerweile wesentlich mehr getestet wird und damit auch mehr Infektionen entdeckt werden.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...-mit-7334-corona-neuinfektionen-17004396.html

giphy.gif

Geht weiter, Sperrstunden in Berlin per Gericht gestoppt.

Da soll noch mal ein Schwurbler sagen dass Demokratie nicht funktioniert.
Gut, das Wahlsystem hat mit funktionierender Justiz nur bedingt zu tun. Schlimmer finde ich, wie offensichtlich wieder wird, das die Politik keinen Plan hat und in rechtswidriger Weise Aktionismus betreibt, der mehr schadet als nutzt. Da muss man sich dann auch nicht über Unlust in der Bevölkerung und Anti-Corona Demos wundern.

Zurück
Oben