Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau, außer einer WhatsApp von Shellshocks Frau gibts keine weiteren Infos.

But wait: Wir können wenigstens schonmal die Heugabeln und die Fackeln rausholen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG-20201006-WA0003.jpg


Keine Ahnung ob echt oder Fake, aber wenn er das so gesagt hat ist der Spruch schon fast wieder gut :lol:. Schlimm genug, dass man ihm das ohne weiteres zutraut.
 
EILMEDLUNG Senatsbeschluss: Berlin beschließt Sperrstunde für Geschäfte wegen Corona


Edit:

Wegen des starken Anstiegs der Corona-Infektionen müssen die meisten Geschäfte sowie alle Restaurants und Bars in Berlin künftig von 23 Uhr bis 6 Uhr schließen.

Der Senat beschloss am Dienstag eine nächtliche Sperrstunde, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Koalitionskreisen erfuhr. Demnach sind Ausnahmen etwa für Tankstellen geplant, diese dürfen in der Nacht aber keinen Alkohol mehr verkaufen.
...
Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) hatte diese Maßnahme bereits am Montag ins Gespräch gebracht. „Wenn wir jetzt nicht handeln, landen wir wieder im Lockdown“, sagte Müller der RBB-„Abendschau“. Er kritisierte „feierwütiges Volk“ in einigen Parks der Stadt. „Da sind einige Hundert, die unsere Erfolge der gesamten Stadtgesellschaft der letzten Monate gefährden“, sagte Müller.

bz-berlin.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue "zwischenstände":

Anstieg von intensivmedizinischen Behandlungen
19:29 Uhr

Bei den intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Patienten in Deutschland zeichnet sich weiterhin ein Anstieg ab. Laut aktuellem RKI-Lagebericht werden derzeit (6.10.2020, 13:15 Uhr) 449 Corona-Infizierte intensivmedizinisch behandelt, 219 davon werden beatmet. Vor einer Woche (29.9.) hatte der Wert noch bei 352 (195 beatmet) gelegen, in der Woche davor (22.9.) bei 278 (151 beatmet). Rund 8900 Intensivbetten sind in den deutschen Kliniken derzeit noch frei.

Spanien meldet höchste Zahl an Corona-Todesopfern seit April
20:48 Uhr

In Spanien sind innerhalb von 24 Stunden so viele Todesfälle nach einer Infektion mit dem Corona-Virus erfasst worden wie seit fünfeinhalb Monaten nicht mehr. Innerhalb eines einzigen Tages seien aus den verschiedenen Regionen insgesamt 261 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus Sars-CoV-2 gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium in Madrid mit. Das ist der höchste Wert seit dem 25. April. Damals wurden 280 Todesopfer gezählt.

Patientenzahl in englischen Kliniken auf höchstem Stand seit Juni
18:52 Uhr

Die Zahl der Covid-19-Patienten in englischen Kliniken ist auf den höchsten Stand seit dem 25. Juni gestiegen. Derzeit werden in England 2783 Menschen gegen ihre Corona-Infektion in Krankenhäusern behandelt, wie aus Regierungsdaten hervorgeht. Das ist ein Anstieg um 190 verglichen mit dem Vortag. Zuletzt war die Zahl der Neuinfektionen dort deutlich gestiegen.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-161.html#Liveblog-endet
 
Berliner kaufen ihr Bier vor 23 Uhr, muss man wissen. :D

Ich frag mich ja auch, wie das hier umgesetzt werden soll:

Zudem wird der Aufenthalt im Freien massiv beschränkt: Künftig dürfen sich von 23 Uhr bis 6 Uhr nur noch fünf Personen versammeln

Wie lange gilt das denn? Hier im Schwabenland sieht es aktuell auch nicht gut aus. Esslingen hat schon Einschränkungen und Stuttgart ist vor nächster Stufe.

Edit: lese gerade, Mannheim ebenso.
 
hast recht hallelujah tv österreich weiß es besser.

#triggered

Völlig egal von welchem Kanal dieses Video stammt da es ein Video der ARD ist.
Schau dir doch erstmal das Video an bevor du wütend drauf los brüllst..

Das dieser Bericht nun einen starken Bruch zu der Berichterstattung der letzten Monate darstellt wirst du hoffentlich nicht in Abrede stellen außer du hast die Berichterstattung nicht verfolgt.
 
Ab Freitag also Sperrstunde ab 22:00 Uhr auch in Frankfurt. Gilt für Gastronomie, Clubs und Bars. Schade, dass es nur zwei Wochen sind. Die Clubs sollen endlich mal aussterben.
Der größte Müllhaufen an Lokalität in aktuellen Corona-Zeiten und es wird einen Scheiß auf irgendwelche Abstandsregeln und sonstige Maßnahmen gegeben, aber das Geheule ist ständig groß.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...-frankfurt-wegen-corona-anstieg-16988823.html
 
Alles klar.. hier extra für dich die Originalquelle:

https://www1.wdr.de/daserste/av/ard-sondersendung/video-ard-extra-die-corona-lage-208.html

Vielleicht kannst du dich jetzt mit den Inhalten des Beitrags beschäftigen.

Danke brauch ich nicht denn bisher sah ich keine dieser punkte, so kritisch das es mich aufregen würde:


Richtig guter und neutraler Bericht ohne Panikmache auf einmal.

Das ist ja erst mal subjektiv, bisher konnte mir diese "Panikmache" hier noch keiner vernünftig erklären.
Hier ist dann auch wieder die Quelle wichtig, weil so nen Bildzeitungsartikel oder so braucht man sich natürlich nicht anschauen.
 
Zurück
Oben