Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich ganz stark auf unberechenbare Folgewirkungen hoffe !
Aber wir können schon mal erleichtert aufatmen, da es anscheindend zu keinen weiteren Hirnschäden führen kann.

Die Theorie, dass er Corona schon länger hat und einen positiven Test verheimlicht hat und somit als Superspreader agiert hat, ist auch deswegen wahrscheinlich, weil die verabreichte Medikation in der ersten Woche schädlich ist und erst in Woche zwei verabreicht wird.

10.000 Corona-Fälle jeden Tag: Die Konsequenzen aus der türkischen Zahlenspielerei

Nach Angaben von Gesundheitsminister Fahrettin Koca liegt die Zahl der neuen Infektionen derzeit bei etwa 10.000 täglich – die offizielle Statistik registriert aber nur jene 1400 Patienten pro Tag, die medizinisch behandelt werden.

Wegen der hohen Zahlen hat Großbritannien die Türkei von der Liste sicherer Reiseländer gestrichen – tausende britische Urlauber, die derzeit in der Türkei sind, müssen nach ihrer Heimkehr in Quarantäne.

Das Auswärtige Amt in Berlin nimmt die Enthüllungen in der Türkei „sehr ernst“, hat die Reisehinweise für die Türkei bisher aber nicht verändert.
...

tagesspiegel.de

Meine Frau hat am 01.10 einen neuen Job (kardiologische Praxis) angefangen und in der Praxis wurde jetzt eine Kollegin positiv getestet. Sie hatte dementsprechend auch zwei Tage lang direkten Kontakt zu ihr.

Meint ihr etwa, die aMitarbeiter oder Ärzte in der Praxis dort werden jetzt getestet oder die Patienten, die mit der einen Kollegin kontakt hatten, informiert?
Nein natürlich nicht. Nur wenn Symptome auftreten. Bis dahin können die sich alle noch munter untereinander und die herzkranken Patienten anstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine Hochzeit in Neukölln, wie oft eigentlich noch? Wieder 30 Haushalte betroffen, ich hab dazu meine Meinung was Hochzeiten angeht in solch einer Zeit. Heiraten ja, in absolut gemäßigter Teilnehmerzahl.

Meine Frau hat am 01.10 einen neuen Job (kardiologische Praxis) angefangen und in der Praxis wurde jetzt eine Kollegin positiv getestet. Sie hatte dementsprechend auch zwei Tage lang direkten Kontakt zu ihr.

Meint ihr etwa, die anderen Kolleginnen in der Praxis dort werden jetzt getestet oder die Patienten, die mit der einen Kollegin kontakt hatten informiert?
Nein natürlich nicht. Nur wenn Symptome auftreten. Bis dahin können die sich alle noch munter untereinander und die herzkranken Patienten anstecken.
Aber hier muss doch das Gesundheitsamt samt Kontaktverfolgung greifen oder?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kannst du dir echt nicht ausdenken so einen Scheißdreck. :lol:
Dafür das es ihm so gut geht atmet er etwas schwer....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber hier muss doch das Gesundheitsamt samt Kontaktverfolgung greifen oder?
Ich hoffe, dass das nachverfolgt wird.
Sie schrieb mir nur gerade, dass Kollegin X seit Montag krank zuhause ist und heute ein positives Corona-Ergebnis erhalten hat.
Ich meinte dann nur herzlichen Glückwunsch und sagte, dass ja jetzt alle Mitarbeiter getestet werden müssen. Sie schrieb mir dann nur kurz zurück, dass das nur bei auftretenden Symptomen erfolgen soll.
Kann ich nicht nachvollziehen. Mal abwarten, was sie nachher berichtet, wenn sie Feierabend hat.

Ich würde die komplette Praxis dicht machen und alle testen lassen.

Sie schrieb mir nur gerade, dass Kollegin X seit Montag krank zuhause ist und heute ein positives Corona-Ergebnis erhalten hat.
Ich meinte dann nur herzlichen Glückwunsch und sagte, dass ja jetzt alle Mitarbeiter getestet werden müssen. Sie schrieb mir dann nur kurz zurück, dass das nur bei auftretenden Symptomen erfolgen soll.
Kann ich nicht nachvollziehen. Mal abwarten, was sie nachher berichtet, wenn sie Feierabend hat.

Kannst du ja immer noch - ruf beim Gesundheitsamt an und sag da will eine Praxis was vertuschen. :D

Aber sofort dicht machen, alles andere ist ja unverantwortlich.

Zurück
Oben