Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist denn deine/ eure alternative dazu? Die ganzen experten weltweit kommen ja nicht drauf denn die maßnahmen sind ja im grunde überall gleich. Durchseuchung?

Hier ist wohl einfach Fingerspitzengefühl gefragt.
Die Fallzahlen sind auch nicht vergleichbar mit denen aus dem Frühjahr, einfach weil die zahl der Tests extrem gestiegen ist. Zudem haben wir einen konstanten und langsamen anstieg der zahlen.
Unser Gesundheitssystem hat auch alles unter Kontrolle.
Also warum jetzt in Aktionismus verfallen?

Die Maßnahmen die aktuell in kraft sind scheinen doch zu funktionieren. Zumindest sieht das für mich so aus wenn ich Deutschland im vergleich zu vielen anderen Ländern sehe.

Wir haben jetzt 3000 fälle am tag, wir haben gerade herbst, hygieneregeln werden nicht eingehalten, zumindest in berlin nicht. Es ist nur eine frage der zeit wann wir auf dem niveau der anderen länder sind, die kurve geht ja hoch und nicht runter, ich wüsste gar nicht was dagegen sprechen könnte. Und die ergriffenen maßnahmen sind doch lasch gerade oder hab ich was verpasst? In berlin maskenpflicht im büro und die privatpartys wurden minimiert. Bei den berliner fallzahlen kann man das doch Fingerspitzengefühl nennen.

Naja, es heißt die ganzen Privat-Partys, Nachtleben, etc. treiben die Zahlen gerade hoch, aber eingeführt wird plötzlich die Maskenpflicht im Büro. Mir persönlich ist die übrigens relativ egal, finde den Schritt nur nicht ganz nachvollziehbar.

Und die Reduktion auf max. 25 Personen bei Privat Partys in Räumen, ist für mich auch etwas halbgar. Wie viele Partys in den Berliner Wohnungen finden denn mit mehr als 25 Leuten statt? Also ich war vor Corona schon ein ziemliches Party/Club Kid, aber eine Grenze von 25 Leute hätte uns jetzt nicht allzu sehr eingeschränkt.

Gut Hochzeiten und Co. sind natürlich ein anderes Thema.

Übrigens nur bei unterschreitung des mindestabstand herrscht maskenpflicht im büro. Sie führen das jetzt natürlich gemäß des wetters ein weil jetzt das lüften sich schwieriger gestalten lässt. Es ist ja nicht unvernünftig.

und zu der anzahl der partyleute, ich sag ja dass 25 eigentlich doch noch immer zu viel sind, denke dabei qird das nicht lange bleiben denn die partys gehen ja jetzt erst los nachdem es draussen zu kalt ist.

Naja, es heißt die ganzen Privat-Partys, Nachtleben, etc. treiben die Zahlen gerade hoch, aber eingeführt wird plötzlich die Maskenpflicht im Büro. Mir persönlich ist die übrigens relativ egal, finde den Schritt nur nicht ganz nachvollziehbar.

Und die Reduktion auf max. 25 Personen bei Privat Partys in Räumen, ist für mich auch etwas halbgar. Wie viele Partys in den Berliner Wohnungen finden denn mit mehr als 25 Leuten statt? Also ich war vor Corona schon ein ziemliches Party/Club Kid, aber eine Grenze von 25 Leute hätte uns jetzt nicht allzu sehr eingeschränkt.

Gut Hochzeiten und Co. sind natürlich ein anderes Thema.

Ist ja am Ende auch egal, ob es 25 oder 40 sind. Als würde da jemand kommen und durchzählen.

Auf die Party geht man freiwillig, zur Arbeit muss man. Also macht für mich zumindest schon bisschen Sinn das dahin wo man muss auch Maskenpflicht besteht - wenn die aktuelle Lage entsprechend ehr schlecht/unklar ist (Hotspots eben). Ob das jetzt für Berlin angemessen mag ich nicht urteilen drüber.

Sie haben ja gesagt dass die maßnahme wegen dem nicht mehr so einfachem lüften gemacht wurde um dem entgegenzuwirken.

ich würde sicherlich einige maßnahmen runterfahren wo es um die einschränkung der berufsfreiheit geht, ich bin ganz sicher das so einige maßnahmen nicht sein müssen und dann auch weggehören, ich stelle die auf ein höheres Gut als eben eine privatparty auf die man sicherlich mal verzichten bzw einschränken kann. Es sollte halt mehr klagen geben gegen die berufseinschränkungen, ich bin mir sicher dass so manche maßnahme nicht standhalten wird. Mir geht ja auch um meine branche die im grunde tot durch maßnahmen wo ich mich schon frage ob das alles noch verhältnismäßig ist.

Höchste Corona-Warnstufe in Paris – Bars und Cafés müssen schließen

Wegen der weiter steigenden Corona-Infektionszahlen wird in Paris die höchste Warnstufe verhängt. Damit treten verschärfte Maßnahmen in Kraft, wie das Büro von Ministerpräsident Jean Castex am Sonntagabend mitteilte. Bars und Cafés in der Hauptstadt und einigen Vororten müssen geschlossen werden, Restaurants dürfen hingegen bei Einhaltung verschärfter Hygiene-Regeln geöffnet bleiben.
...

welt.de

Schleswig-Holstein erklärt auch Friedrichshain-Kreuzberg als Risikogebiet

Für Urlauber oder Urlaubs-Rückkehrer hat das zur Folge, dass sie sich sofort 14 Tage in Quarantäne begeben oder zwei negative Corona-Tests innerhalb von fünf Tagen vorweisen müssten.
...

bz-berlin.de

Ich wollte schon immer mal in einem risikogebiet leben. Hab jetzt auch 2 risikobegegnungen wieder, passt ja. Ich frag mich echt wie ich das schaffe, ich hab nahezu null kontakt zu irgendjemand, ich fahre nur rad, ich hab nur kontakt mit mitarbeitern die entweder die app nicht nutzen oder garantiert nicht krank sind denn das wüsste ich ja als personaler. Check ich nicht, meine kollegin hat ein sozialeres leben, fährt öffis, nüscht bei ihr. Ich checks einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A01DA441-2DD2-433C-ACAA-03B0B9FAAC34.jpeg

Seit gestern gehts mir ziemlich kacke, fühlt sich aber halt wie Gruppe an mit Gliederschmerzen etc. darf nicht in die Arztpraxis, muss erst einen corona Test machen lassen. Es geht mir so auf die Nüsse.

Zurück
Oben