Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Einzeltagbetrachtung macht gar keinen Sinn, auch wenn 71 Tote an einem Tag sehr bedauernswert sind. Am 26.09. waren die Neuinfektionen fast so hoch bei 35 Toten und in den beiden Folgetagen waren es 17 bzw. 13 Tote gestern bei 4.000-6.000 Neuinfektionen an jedem dieser Tage trotz des stetigen Anstiegs in den letzten 4 Wochen. Die statistischen Werte der Neuinfektionen laufen erst noch nach und dann muss man mal in einer 6-Wochen-Betrachtung drüber schauen, wie es wirklich aussieht, weil in diesem Zeitraum 85-90% der Beatmungspatienten nach Diagnose versterben.

kurve.jpg

Ich glaube die Entwicklung in UK ist eindeutig. Wenn wir hier in Deutschland nicht aufpassen, wird schnell unser Gesundheitssystem kollabieren.

Anhang anzeigen 130961

Ich glaube die Entwicklung in UK ist eindeutig. Wenn wir hier in Deutschland nicht aufpassen, wird schnell unser Gesundheitssystem kollabieren.
Wenn wir die Testanzahl mit der zwischen April und Mail vergleichen, ist die Entwicklung in UK alles andere, nur nicht eindeutig. Ja, wir müssen aufpassen, aber nicht rein aktionistisch und auf Wahlkampf getrimmt wie vielerorts bei uns und vor allem mit Augenmaß, dass uns teilweise derzeit ebenfalls äußerst schwer fällt. Ich bin da voll bei Streeck...

Ich bin eh erstmal gespannt, was der Antigen-Test so bringt, der jetzt auch in Arztpraxen verfügbar sein sollte und wie in diesem Zusammhang der Proteingehalt in den Proben mit der Viruslast des PCR bzgl. der Infiziertenzahl korreliert, die ja dadurch endlich nicht mehr gemessen wird. Da erwarten uns noch sehr interessante Wochen mit sehr interessanten Ergebnissen :deal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen weiteren Shutdown können sich eigentlich nur noch Spanien, Frankreich und Italien leisten.
Gerade in Italien wird das rechnerisch schon nicht mehr passieren, wenn die nicht völlig überreagieren. Die haben zwar echt gelitten, aber dadurch sollte eine zweite Welle nicht mehr als ein laues Lüftchen sein, was die Zahlen bzw. die Kurve derzeit ja auch ausdrücken.

Wegen zuletzt gestiegener Corona-Infektionszahlen gilt in Berlin künftig eine Maskenpflicht in Büro- und Verwaltungsgebäuden. Auch private Feiern werden mit Obergrenzen belegt.
...

bz-berlin.de Eilmeldung: Berliner Senat beschließt Maskenpflicht in Büros!

jetzt macht wieder jedes Bundesland seine eigene Kiste. o.k. etwas spezieller ist da Lockerungs-Laschet, der hat ja heute Stehtische auf Weihnachtsmärkten gefordert...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in Italien wird das rechnerisch schon nicht mehr passieren, wenn die nicht völlig überreagieren. Die haben zwar echt gelitten, aber dadurch sollte eine zweite Welle nicht mehr als ein laues Lüftchen sein, was die Zahlen bzw. die Kurve derzeit ja auch ausdrücken.

von der ersten welle war ja nicht ganz Italien betroffen, sondern nur bestimmte Gebiete, wie die Lombardei. Das ist so, als würde man sagen, die sachsen sind nun immun, weil jeder dritte bayer corona hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Die Aussage macht doch gar keinen Sinn. Zum einen wegen dem was @Trossinger sagt. Zum anderen, weil Spanien - das sogar höhere Infektions- und Todeszahlen als Italien hatte - nun in den letzten Tagen nicht gerade ein "laues Lüftchen" hatte.

Was ist eigentlich diese Panik von der du immer redest?

Das, wovon auch Lanz in der Sendung gesprochen hat.
"Wenn wir jetzt nichts tun dann passiert aber ......" und das schon für Pfingsten, Ostern, Ferien, Urlauber, Schulanfang usw. und passiert ist gar nix.

Jetzt muss man ja gewarnt werden vor Oktober November, damit da ja nix zusammenbricht im Gesundheitssystem. Sind ja kurz vorm Kollaps.

Also in München sehe ich nichts von der Panik:ugly:

Alle chillen und kuscheln an der Isar, im Englischen Garten in den Gaststätten, die 1,50m Abstandsregel gilt sowieso nur noch auf dem Papier. Da braucht man sich echt nicht wundern das in München die Zahlen hoch gehen, daher von Panik sehe ich also weit und breit nichts.

Das, wovon auch Lanz in der Sendung gesprochen hat.
"Wenn wir jetzt nichts tun dann passiert aber ......" und das schon für Pfingsten, Ostern, Ferien, Urlauber, Schulanfang usw. und passiert ist gar nix.

Jetzt muss man ja gewarnt werden vor Oktober November, damit da ja nix zusammenbricht im Gesundheitssystem. Sind ja kurz vorm Kollaps.

Was hat denn das mit Panik zu tun?

Panik von duden.de:

"...durch eine plötzliche Bedrohung, Gefahr hervorgerufene übermächtige Angst, die das Denken lähmt und zu kopflosen Reaktionen führt"

Wo ist das Denken gelähmt, wo ist die übermächtige Angst, wo die kopflose Reaktion? Wo sind die Leute, die panisch aus den Supermärkten stürmen, weil einer gehustet hat? Wo sind die Leute, die Untergangsszenarien konstruieren, wonach wir alle bald tot sind? Wo zum Henker ist hier die Panik? Ich kann sie beim besten Willen nicht erkennen.

"Und passiert ist gar nix." ist auch so eine Aussage. Die Infektionszahlen sind gestiegen, jede Menge Länder um uns herum erleben die zweite, nicht gerade unproblematische Welle. Wie man da behaupten kann, dass gar nichts passiert ist, geht mir nicht in den Kopf.

Ich hab die Maske eh fast immer auf im Büro, meistens klingelt ja jemand und dann zieh ich die eh auf, klar sobald der abstand nicht eingehalten werden kann maske auf, und bald kann man nicht mehr so einfach lüften wie jetzt. Ganz dumm ist es ja nicht aber im Grunde hat schon vorher jeder ne Maske tragen müssen denn der Abstand kann ja fast nie eingehalten werden. Zumindest die Regelns fürs Kino sind so, im Grunde muss man immer eine Maske tragen, zumindest in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das mit Panik zu tun?

Panik von duden.de:

"...durch eine plötzliche Bedrohung, Gefahr hervorgerufene übermächtige Angst, die das Denken lähmt und zu kopflosen Reaktionen führt"

Wo ist das Denken gelähmt, wo ist die übermächtige Angst, wo die kopflose Reaktion? Wo sind die Leute, die panisch aus den Supermärkten stürmen, weil einer gehustet hat? Wo sind die Leute, die Untergangsszenarien konstruieren, wonach wir alle bald tot sind? Wo zum Henker ist hier die Panik? Ich kann sie beim besten Willen nicht erkennen.

"Und passiert ist gar nix." ist auch so eine Aussage. Die Infektionszahlen sind gestiegen, jede Menge Länder um uns herum erleben die zweite, nicht gerade unproblematische Welle. Wie man da behaupten kann, dass gar nichts passiert ist, geht mir nicht in den Kopf.
Das ist Schwurbelmasche, einfach ignorieren, das ist Lügenpresse, mehr nicht, drehen wir den Spies mal um, warum diese Panikmache von Vetulus permanent? Es gibt hier niemand der mehr wie ein verrücktes Huhn durch den Thread läuft und tatsächlich Panik zeigt wie er und wie falsch doch alles ist. Nene den Schuh zieh ich ihm an. :p

Insgeheim hat Vetulus aber darum gebettelt. Ich kann die ganze Schwurbelkacke nicht mehr hören und lesen, weisste die ganze Welt verseucht sich gerade und es sterben die Menschen in überfüllten Krankenhäuser und dann fällt anderen nichts anderes mehr ein als " falsch positive Tests" und "scheiss Lügendrosten" zu posten. Wie die einem weiss machen wollen es gibt keinen Virus. Unfassbar. Und man weiss aus welchem Eck das Geschwurbel kommt, was das ekelhafte dabei ist. Diese rechten Querdenker Demos, das sind pure AFD Rekrutierungsdemos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben