Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was man so alles bei den Corona-Tickern findet.

Gehört wohl zur Kategorie: Wenn man Maßnahmen beschließt und sich nahezu keiner dran hält.

25.9.2020, 12:13 Uhr – 80 Prozent der Briten halten sich nicht an Quarantäneregeln
Mehr als 80 Prozent der Briten halten sich einer Studie zufolge nicht an die Regeln zur Selbstisolation, wenn Sie Covid-19-Symptome aufweisen oder Kontakt mit einem Infizierten hatten. Eine Mehrheit der Befragten war zudem nicht in der Lage, die Anzeichen der Erkrankung wie Husten, Fieber oder Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns zu identifizieren, wie die Studie unter Leitung des Londoner King's College ergab. Danach sei nur einer von fünf Befragten, die in den vergangenen sieben Tage Symptome verspürten, zu Hause geblieben. Nur 11,9 Prozent hätten sich um einen Corona-Test bemüht. Eine finanzielle Unterstützung in der Zeit der häuslichen Quarantäne könnte nach Einschätzung der Wissenschaftler dazu führen, dass die Betroffenen sich eher an die Regeln hielten.

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/ticker-aktuelle-entwicklungen-zum-coronavirus-100.html

Dass die menschen an der eigenen dummheit noch verrecken wird einem immer klarer. So klug menschen sind, so dumm sind sie auch.
Du solltest da mal nicht zu vorschnell urteilen, wenn ich mir die Todeszahlen in GB anschaue. Es scheint eher so, als wird die Durchseuchung genau dadurch jetzt vorangetrieben, ohne das Gesundheitssystem zu überlasten. War das nicht mal irgendwann überall das Ziel, um Kollateralschäden so klein wie möglich zu halten ??

Nö war es zu keiner zeit. Eine durchseuchung war zu keiner sekunde das ziel.
Sagen wir mal, es wurde kontrovers diskutiert. Dann machen die Briten das jetzt in Eigeninitiative .... ist mir auch recht und scheint zu funzen. Die Todesfälle liegen dort jedenfalls trotz des Anstiegs der Neuinfektionen derzeit zwischen 0,5 und 0,7%. Deswegen verrecken die noch lange nicht aufgrund der eigenen Dummheit.

Es wird empfohlen, sich erst Ende Oktober zu impfen, damit du die gesamte Zeit bis März geschützt bist. Impfung soll ca. 4 Monate den Schutz bieten.
Oh wusste ich gar nicht dass die nur so kurz wirkt. :( ist das verifiziert?

edit:
Mhmmm
Diese gehen von einer effektiven Impfwirkung von sechs bis zwölf Monaten aus: „Die Dauer der Schutzwirkung gegen die im Impfstoff enthaltenen oder eng verwandte Stämme ist verschieden, sie beträgt aber üblicherweise 6 bis 12 Monate“, schreibt Mylan, Pharmahersteller von Influvac® Tetra.

Dann gäbe es überhaupt keine maßnahmen, wobei man gerade ja das bemerkt, im grunde läuft gerade alles schief, ich weiss nicht wie es bei euch so ist in der stadt aber hier am prenzlberg gibts die dollsten straßenpartys. Die clubs verhängen einfach alle fenster und machen party ohne ende. Heute kinotour gehabt, wir hätten es es fast abgeblasen denn der sehr bekannte schauspieler wollte keine maske tragen. Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen, in 4 wochen sind wir bei 10k kranken pro tag und ich dann arbeitslos, das wars dann leider auch für mich.

upload_2020-9-26_1-18-35.png

ich nehm die katzen...keine sorge

edit ist: superforumsoftware wollte das bild nicht anzeigen

Dann gäbe es überhaupt keine maßnahmen, wobei man gerade ja das bemerkt, im grunde läuft gerade alles schief, ich weiss nicht wie es bei euch so ist in der stadt aber hier am prenzlberg gibts die dollsten straßenpartys. Die clubs verhängen einfach alle fenster und machen party ohne ende. Heute kinotour gehabt, wir hätten es es fast abgeblasen denn der sehr bekannte schauspieler wollte keine maske tragen. Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen, in 4 wochen sind wir bei 10k kranken pro tag und ich dann arbeitslos, das wars dann leider auch für mich.
Bestimmt da Schweiger Til

@YOSHI24 „Kontrollierte“ Durchseuchung war damals das Stichwort.
...und die Menschen sterben wie die Fliegen - schrecklich ;)

Und das mit dem gravierenden Unterschied zwischen Kranken und Infizierten ist immer noch nicht angekommen ? :?

Langsam aber sicher sollte es auch bei dir angekommen sein dass sich momentan ein Zielgruppe infiziert die daran nicht sterben. Irgendwie logisch oder?

Hauptsache meine Kollegin kann seit März nichts mehr schmecken.

Man muss nicht immer gleich sterben, die ist 35 jahre alt. Anstwckung geschah in ischgl bzw ein freund hatte es von dort mitgebracht. Ich hab keine ahnung in wie fern sich der virus schon geändert hat aber die zahlen gehen ja steil
Nach oben, ist ja nur eine frage der zeit wann es von den jungen auf die älteren überspringt und dann auch die krankenhäuser voller werden. Deutschland ist halt in dem „glück“ dass generationen oft nicht unter dem selben dach wohnen, anders als anderswo.

Zurück
Oben