Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, wenn ne Kollegin heute Grippe Symptome bekam, ich sie am Montag gesehen habe auf Arbeit, war sie im Grunde dann zu 100% ansteckend? :( Und wenn ja dann dauert es wie lange bis man selbst Symptome bekommt? Wann sagen die Virologen wann ist man ansteckend? Virologe Vetulus müsste das doch wissen?

Ich kotze so ab wenn die Kollegin das hat, dann brichts Kartenhaus zusammen.

Kann man sich mal durchlesen. Der Tweet hat das rki Dokument zusammengefasst. Covid vs Grippe. Erstellt von rki.
Achtung Serientweet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sagt mal, wenn ne Kollegin heute Grippe Symptome bekam, ich sie am Montag gesehen habe auf Arbeit, war sie im Grunde dann zu 100% ansteckend? :( Und wenn ja dann dauert es wie lange bis man selbst Symptome bekommt? Wann sagen die Virologen wann ist man ansteckend? Virologe Vetulus müsste das doch wissen?

Ich kotze so ab wenn die Kollegin das hat, dann brichts Kartenhaus zusammen.
@Toby hat da völlig recht, aber Du kannst nicht sicher sein, ob sie am Mo. zu 100% ansteckend war, aber es ist wahrscheinlich. Läßt sie sich testen ? Symptome sind bei der Quarantäne-Einschätzung des Gesundheitsamtes immer scheiße. Je nach Bundesland gehen die dann weiter zurück, was die direkten Kontakte betrifft. Ohne Symptome sind es bspw. bei uns nur 2 Tage.

Wenn du nicht mit ihr in einem Raum warst, länger als ne halbe Stunde, und sonst auch Abstand gewahrt hast, denn sollte da nix passiert sein.
War ich aber. :ugly: abstand ja aber kleiner raum bis zu 1h und diskutiert.

panik schieb ich nicht aber es würde eine betriebsschließung geben, ach unwichtig, haben nächste woche nur den wirtschaftsminister im haus. :ugly:

So bald ein Impfstoff verfügbar ist, bin ich der Erste, der hinrennt.
Habe mich heute gegen Grippe impfen lassen.
Die Schwester hatte den Mundschutz auch nur über den Mund und nicht über der Nase. :nein:

mehr als 16.000 neue Infektionen in Frankreich
Surprise Surprise
FR_17_Marennes-Hiers-Brouage_-_Le_Tour_de_France_2020_%C3%A0_Brouage.jpg

Anhand der Zahlen aus Frankreich lässt sich aktuell besonders gut erahnen wie hoch die Dunkelziffer der Infizierten im März und April wohl gewesen ist als wir noch nicht die Massentests eingeführt hatten.

Anhang anzeigen 130772 Anhang anzeigen 130773
Ja, und wenn man heute in der SZ liest, dass Italien nun Vorbild in Sachen Maßnahmen und Neuinfektionen ist, braucht man auch nicht lange nachzudenken warum das so ist...

Zurück
Oben