Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Staatsregierung: Keine Akten zu Corona-Beschlüssen
Die Corona-Maßnahmen haben die Grundrechte eingeschränkt. Ob das verhältnismäßig war, soll jetzt juristisch geklärt werden. Doch dabei kam heraus, dass es laut Gesundheitsministerium keine Akten zu den Entscheidungsprozessen gibt."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/staatsregierung-keine-akten-zu-corona-beschluessen,SA6NyUL

Wie kann das sein? :?
Meine Erfahrung. Es gibt immer Akten. Wenn behauptet wird, es gäbe keine Akten, gibt es Akten, aber der Inhalt soll von keinem zur Kenntnis genommen werden.

Auf unserem Gymnasium ist ein Schüler in der 6. Klasse positiv getestet worden.

Alle Lehrer der Klasse, alle Schüler der Klasse, alle Ganztagskinder und das Lehrpersonal für Ganztag in Quarantäne.

Den Fall hatte auch ein Kollege. Die Kinder waren dann alle in Quarantäne für zwei Wochen, aber die Eltern durften weiter arbeiten, wenn sie nicht positiv getestet wurden.

Den Fall hatte auch ein Kollege. Die Kinder waren dann alle in Quarantäne für zwei Wochen, aber die Eltern durften weiter arbeiten, wenn sie nicht positiv getestet wurden.

In unserem Fall erfahren wir (noch) nicht, was in diesem Fall passiert. Es wurde auch erst heute bekannt. Keine Ahnung, ob die Eltern sich jetzt auch testen lassen müssen.

Wäre eigentlich schon gut, wenn es für diesen Fall ein festes Procedere gäbe, was man auch kommuniziert.

In unserem Fall erfahren wir (noch) nicht, was in diesem Fall passiert. Es wurde auch erst heute bekannt. Keine Ahnung, ob die Eltern sich jetzt auch testen lassen müssen.

Wäre eigentlich schon gut, wenn es für diesen Fall ein festes Procedere gäbe, was man auch kommuniziert.
Das ist von Amt zu Amt unterschiedlich. Bei uns (Bielefeld - Gütersloh - Herford) werden die indirekten Kontakte (Eltern) ohne Symptome nicht getestet, was m. E. auch sehr gut so ist, da zumindest bei uns mit dieser Vorgehensweise alles grün bleibt.

Man muss dem Virus auch mal die Chance der Verbreitung geben und Todesfälle sind bei uns weitestgehend Fehlanzeige :D

Ich kann mir den behandelnden Arzt richtig gut vorstellen :ugly:
Herr Hildmann, sie sind das ja. Auf den Röntgenbildern sehe ich etwas auffälliges, die Blutwerte sprechen auch für sich, aber was weiß ich schon ;)

Zurück
Oben