Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man die letzten Seiten hier liest, scheint die Pandemie ja am Ende zu sein.

Keine Superspreader in Berlin - Keine Toten bei über 2.000 Tönnies-Infizierten (Eine schlimme Grippe hätte wahrscheinlich andere Zahlen erzeugt). Über Covid-19 wird fast gar nicht mehr diskutiert - die Demos sind dafür ganz groß im Kommen.

Meine Meinung dazu kennt Ihr ja seit Monaten. Und ich liege immer noch richtig....

Es ist wirklich erstaunlich für welche Aussagen man hier in dem Thread noch vor einigen Seiten quasi mit Worten gesteinigt und als Verschwörungstheoretiker diffamiert wurde (absolutes Unwort des Jahres) und jetzt sind die gleichen Aussagen inzwischen teilweise im allgemeinen Konsens angekommen.

Persönlich ist dies auch für mich die bitterste Erkenntnis dieser Zeit. Der Umgang der Mehrheit mit Andersdenkenden im Falle einer Krise. Gerade dann wenn es wirklich wichtig ist alle Meinungen zu erhören.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kurze Zusammenfassung seiner Aussagen:
https://www.youtube.com/watch?v=djU-iY4OMCw

Der gute Herr Lanz hat scheinbar ganz plötzlich einen 180 Gradwandel hingelegt und versucht jetzt zu retten was noch zu retten ist.
Na ja, das ist ja irgendwie auch sein Job, da mal etwas kritisch „anzuzetteln“, aber er hatte damit durchaus recht, auch wenn das Video übelst geschnitten wurde. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Toten nicht zählen @Cthulhu und ich war und bin auch weit weg von der Meinung irgendwelcher Corona-Leugner @esnoox und @Fanatic , aber es lief und es läuft immer noch ganz viel falsch im Umgang mit der Pandemie. Und ich rechne auch immer noch mit erheblichen Kollateralschäden und stelle immer wieder die unangenehme Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Auf Grund dieser ungeeigneten PCR-Tests wurden und werden unsinnige Entscheidungen getroffen und diesen Punkt muss man mit den vielen Ärzten, die das auch so sehen schlicht diskutieren. Aber es ist eben viel einfacher, die Leute einfach links liegen zu lassen und gar nicht in den Dialog zu gehen. Die Fronten hat die Politik durch das Krisenmanagement selbst geschaffen. Dass da jetzt rechte Idioten, 5G-Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner etc. rumhampeln, steht auf einem ganz anderen Blatt und ist auch ein ganz anderes Problem. Man muss da einfach etwas genauer hinschauen und differenzieren.

Mir gibt es zu denken, wenn Drosten wissenschaftliche Berichte über Zweitinfektionen als „Aufmerksamkeitsgescheische“ bezeichnet aber unsere Zeitungen im Vorfeld damit sprichwörtlich Impfungen zu Grabe tragen. Was ist und was war noch alles „Aufmerksamkeitsgescheische“ in den letzten 6 Monaten ? Ausschließen läßt sich nach dieser Äußerung und der reißerischen einseitigen Berichterstattung m. E. gar nichts, und genau diesen Punkt habe ich auch immer wieder erwähnt.

Und @pil , der sich vom echten Angstmenschen zum intelligenten Beobachter dieser Pandemie entwickelt hat - Die Angst weicht der objektiven Bewertung der Geschehnisse und er hat sich diesbezüglich rational nach vorne entwickelt, auch wenn er mich jetzt wahrscheinlich dafür steinigt :D, aber die Posts in der Entwicklung sprechen Bände.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, das ist ja irgendwie auch sein Job, da mal etwas kritisch „anzuzetteln“, aber er hatte damit durchaus recht. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Toten nicht zählen @Cthulhu und ich war und bin auch weit weg von der Meinung irgendwelcher Corona-Leugner @esnoox und @Fanatic , aber es lief und es läuft immer noch ganz viel falsch im Umgang mit der Pandemie. Und ich rechne auch immer noch mit erheblichen Kollateralschäden und stelle immer wieder die unangenehme Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Auf Grund dieser ungeeigneten PCR-Tests wurden und werden unsinnige Entscheidungen getroffen und diesen Punkt muss man mit den vielen Ärzten, die das auch so sehen schlicht diskutieren. Aber es ist eben viel einfacher, die Leute einfach links liegen zu lassen und gar nicht in den Dialog zu gehen. Die Fronten hat die Politik durch das Krisenmanagement selbst geschaffen. Dass da jetzt rechte Idioten, 5G-Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner etc. rumhampeln, steht auf einem ganz anderen Blatt und ist auch ein ganz anderes Problem. Man muss da einfach etwas genauer hinschauen und differenzieren.

Mir gibt es zu denken, wenn Drosten wissenschaftliche Berichte über Zweitinfektionen als „Aufmerksamkeitsgescheische“ bezeichnet aber unsere Zeitungen im Vorfeld damit sprichwörtlich Impfungen zu Grabe tragen. Was ist und was war noch alles „Aufmerksamkeitsgescheische“ in den letzten 6 Monaten ? Ausschließen läßt sich nach dieser Äußerung und der reißerischen einseitigen Berichterstattung m. E. gar nichts, und genau diesen Punkt habe ich auch immer wieder erwähnt.

Die Politik wird durch diese ganze Krise hinweg bereits von Experten beraten.

Die Politik wird durch diese ganze Krise hinweg bereits von Experten beraten.
Zumindest in meinem Job gehört es für mich dazu, auch die kritischen Stimmen zu hören, wenn es die geben sollte ;) Gerade bei solch gewichtigen Themen....

EDIT: Die kritischen Stimmen höre ich dann nicht nur sondern beobachte den Dialog, der auf Grund der gegenseitigen Monologe schon gar nicht zustande komme durfte, und genau das darf nicht sein.

Eine Elefantenrunde von Drosten, Streeck, Wieler, Bakhdi, Wodarg, den Konsorten vom Corona-Ausschuss und einem kompetenten Kritiker des PCR-Tests (Mullis ist ja leider in 2019 verstorben) würde mich sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest in meinem Job gehört es für mich dazu, auch die kritischen Stimmen zu hören, wenn es die geben sollte ;) Gerade bei solch gewichtigen Themen....

EDIT: Die kritischen Stimmen höre ich dann nicht nur sondern beobachte den Dialog, der auf Grund der gegenseitigen Monologe schon gar nicht zustande komme durfte, und genau das darf nicht sein.

Eine Elefantenrunde von Drosten, Streeck, Wieler, Bakhdi, Wodarg, den Konsorten vom Corona-Ausschuss und einem kompetenten Kritiker des PCR-Tests (Mullis ist ja leider in 2019 verstorben) würde mich sehr interessieren.

Wer sagt denn, dass kritische Stimmen nicht gehört wurden?

Ich finde die angesprochenen Sachen im Bezug auf das aktuelle geschehen interessanter.
Was man damals hätte anders machen können, darüber kann man lange diskutieren. Bringt aber nix.

Alles gut und schön. Spannend wird erst was passiert wenn der nächste tödliche Virus um die Ecke kommt..

Tor 1) Erstmal shutdown und lage und Gefährlichkeit sondieren wie bei corona
Tor 2) 500€
Tor 3) Zonk. "letztes Mal war ja eigentlich auch nicht sooooo schlimm und alle massnahmen ein bischen übertrieben...lass laufen und dann gucken wir mal"

Zuletzt bearbeitet:

Bitte noch Epidemiologin Angela Spelsberg und ihren Ex-Fliegenmann Karl Lauterbach einladen. Dann könnten auch die Boulevardmedien über den fachlichen "Rosenkrieg" schreiben. :cool:

Hier eine kurze Zusammenfassung seiner Aussagen:
https://www.youtube.com/watch?v=djU-iY4OMCw

Der gute Herr Lanz hat scheinbar ganz plötzlich einen 180 Gradwandel hingelegt und versucht jetzt zu retten was noch zu retten ist.
Aber nur scheinbar. Der Zusammenschnitt wurde so gemacht um den Eindruck zu hinterlassen das der Herr Lanz auf der Seite der Schwurbler ist.
Lieber die ganze Sendung anschauen.
Coronaleugner haben wohl keine Zeit und deswegen reichen denen ein 3 Minuten YT Video...

Zurück
Oben