Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Sonic2k hat hier das Hausrecht. Und KT ist sein Baby (u.a.).

Wenn er hier diverse Meinungen, Ideologien oder Quellen-Verweise nicht sehen möchte, ist das sein gutes Recht. Es geht da ja nicht nur um seine eigene Haltung, es geht auch um das Ansehen der Plattform Konsolentreff und das Miteinander der User.

Dazu möchte ich auch sagen, dass hier viele Meinungen sehr lange toleriert werden. Wahrscheinlich auch nur, weil viele User den wichtigen Gegenwind erbringen, Dinge richtig stellen und dafür einstehen. Wenn KT mein Forum wäre, wäre ich sicher oft dünnhäutiger und würde entsprechend handeln. Das mal nur so als Gedankengang.

Was man ansprechen kann ist (mMn), dass hier ein ganzes Team nicht vorher eingeschritten ist, teilweise auch hier anwesend. Es kann nicht alleinige Aufgabe der Mods/Admins sein, jeden Thread zu kontrollieren. Ebenso kann es das aber auch nicht die Aufgabe nur der User sein. So kann man auch mal darüber nachdenken, ob sich Mods nur in gewissen Themengebieten zuständig fühlen sollten.

Aber da schweife ich jetzt ab. Alles richtig gemacht @Sonic2k .

Wo und bei wem ist das denn so?

Wen findet man ausser pil denn im gesamten OT aus freien Stücken?

Ich als "Urgestein" des KT kenne ja schon viele Threads, die permanent Konfliktpotential bieten. Aber da sehe ich ausser pil nie einen Mod/Admin.

Das ist ja auch kein Vorwurf. Ich finde es aber ab und an auch befremdlich, wenn selbst in diesen Threads nur auf die Meldefunktion verwiesen wird.

Wenn er hier diverse Meinungen, Ideologien oder Quellen-Verweise nicht sehen möchte, ist das sein gutes Recht. Es geht da ja nicht nur um seine eigene Haltung, es geht auch um das Ansehen der Plattform Konsolentreff und das Miteinander der User.

Das ist ja gut das du das erwähnst.
Wenn man hier einiges mal nach Gesetz bewerten würde, wären gerade die, die sich moralische auf der richtigen Seite sehen, schon längst weg und Rechtsstaatlich belangt worden. Anfeindungen kommen ja meist nur aus einer Ecke.

Wer sich fragt, was aus Fußball-Weltmeister Thomas Berthold geworden ist, der ist jetzt Gastsprecher auf Querdenken Demos in Stuttgart und fordert eine neue Partei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einfach nur peinlich. :fp:

Gerri ist doch nur angepisst, weil er nen Clinch mit mingo hatte und am Ende aber die Heugabel schwingende „Anti-Mingo“ Meute von ganz oben zurückgepfiffen wurde.
Da kommt ihm dann sowas wie hier gerade recht um noch ein bißchen zu piesacken. :D

Wer sich fragt, was aus Fußball-Weltmeister Thomas Berthold geworden ist, der ist jetzt Gastsprecher auf Querdenken Demos in Stuttgart und fordert eine neue Partei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuviele Kopfbälle wahrscheinlich.

wie hier andauernd relativiert wird, dass trotz mehrfacher und deutlicher hinweise wiederholt rechtspopulistische quellen verlinkt wurden kotzt mich so langsam echt an...
Führst Du Deine Diskussionen eigentlich so auch im „echten Leben“ oder hast Du noch Freunde ? Auch wenn Du mir das gerne vorwirfst, bist Du teilweise an Selbstgerechtigkeit und Arroganz kaum zu überbieten (OK, vielleicht manchmal von mir). Ich kenne aber genug „vernünftige“ Menschen in meinem Umfeld, die plötzlich in Sachen Corona komische Denkansätze entwickeln. Deswegen schmeiße ich doch nicht 20 Jahre Freundschaft oder ein gutes Verhältnis über Bord und sage: Fick Dich, wenn Du nicht meiner Meinung bist, sondern setze mich damit auseinander. Das sind alles Menschen, die sich Gedanken über sich und ihre Familie machen und Du vergibst (in jedem Thread) fast immer nur Nullen oder Einsen, egal für welchen Kommentar, da Du ja anscheinend nur mit „perfekten“ Menschen zusammen lebst und die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Das ist sehr schade, weil Du echt pfiffig bist....

Und ich frag mich "Vat, wer"

Gibt es hier eigentlich eine Empfehlung für eine Alltagsmaske, die hohen Tragekomfort bei gleichen Schutz bietet?

Habe aktuell ein paar Masken, die mir mein Arbeitgeber gestellt hat und noch vom rbb eine. Bin aber auch nun an dem Punkt, selbst Geld in die hand zu nehmen, weil die Masken uns auch noch lange begleiten werden.

Ich hatte da anscheinend Glück. Ein Kunde von mir (Textilbranche) hat zu einem frühen Zeitpunkt Masken produziert, unter anderem für Krankenhäuser und die Uniklinik Freiburg. Für unsere Firma hat er dann jedem Mitarbeiter jeweils 5 Masken verkauft (also der Firma). Die trage ich quasi seit Beginn der Maskenpflicht.

Leichter Stoff, aber trotzdem sehr gut anliegend. Selbst gestern bei 36° hatte ich damit keine Probleme.

Zurück
Oben