Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann mich willkürlich finden, scheisse finden, was auch immer. Alles ok. Nicht ok ist KT zu missbrauchen, um Verschwörungstheorien zu verbreiten und solche Quellen hier zu posten. So einfach ist das, wir sind hier nicht bei facebook. Und hier irgendwie als Argument vorzubringen, dass er doch jahrelang dabei ist, sehe ich nicht ein. Das ist kein Thema, wo man unterscheiden sollte wer es ist, es zählt nur was derjenige hier verbreitet und welches Gedankengut dieser in sich trägt. Es ist sicherlich eine romantische und schöne Vorstellung, dass man denjenigen belehren kann. Dies ist jedoch nicht meine Aufgabe, noch ist es die von KT. Viel mehr werde ich zu diesem Thema nicht sagen.

@Thitor Das glaub ich dir, selbst kann ich es nicht nachvollziehen da ich persönlich niemanden in der Richtung kenne.

ich find es halt bedenklich wenn Stammuser gekickt werden ohne Vorankündigung etc.
Ist er in dem Thread komplett abgedreht? ja
hat er jmd. beleidigt/bedroht o.Ä.? Nein

Daher find ichs einfach etwas zuviel des Guten.

edit: ich werde sicherlich NICHT um ihn trauern, es geht mir hier nur um die Art und Weise wie das vonstatten ging.

Man kann mich willkürlich finden, scheisse finden, was auch immer. Alles ok. Nicht ok ist KT zu missbrauchen, um Verschwörungstheorien zu verbreiten und solche Quellen hier zu posten. So einfach ist das, wir sind hier nicht bei facebook. Und hier irgendwie als Argument vorzubringen, dass er doch jahrelang dabei ist, sehe ich nicht ein. Das ist kein Thema, wo man unterscheiden sollte wer es ist, es zählt nur was derjenige hier verbreitet und welches Gedankengut dieser in sich trägt. Es ist sicherlich eine romantische und schöne Vorstellung, dass man denjenigen belehren kann. Dies ist jedoch nicht meine Aufgabe, noch ist es die von KT. Viel mehr werde ich zu diesem Thema nicht sagen.

Kann ich nachvollziehen aber warum unterbindet man das dann nicht direkt oder/und schreibt es in die Forenregeln? Hier wurde ja seitenlang mit ihm diskutiert und mal abgesehen davon dass er resistent gegen Fakten war und Schwurbelseiten verlinkt hat, ist die "Diskussion" doch human abgelaufen.... und dann Bämm, Kick.

Kann ich nachvollziehen aber warum unterbindet man das dann nicht direkt oder/und schreibt es in die Forenregeln? Hier wurde ja seitenlang mit ihm diskutiert und mal abgesehen davon dass er resistent gegen Fakten war und Schwurbelseiten verlinkt hat, ist die "Diskussion" doch human abgelaufen.... und dann Bämm, Kick.
Ok, berechtigte Frage. Ich lese den Thread nicht und ich arbeite die ganze Woche. Ich wurde hier markiert und dann hab ich es in Ruhe durchgelesen. Jeder reagiert anders, daher kann ich nur für mich sprechen. Als ich mir einen überblick verschafft, habe ich eine Entscheidung getroffen. Aber nur wenn nicht immer grad reagiert wird, heisst dies nicht, dass nicht später eine Reaktion geben kann. Manchmal braucht es Zeit, wir sind nicht überall und machen das in der Freizeit.

Ok, berechtigte Frage. Ich lese den Thread nicht und ich arbeite die ganze Woche. Ich wurde hier markiert und dann hab ich es in Ruhe durchgelesen. Jeder reagiert anders, daher kann ich nur für mich sprechen. Als ich mir einen überblick verschafft, habe ich eine Entscheidung getroffen. Aber nur wenn nicht immer grad reagiert wird, heisst dies nicht, dass nicht später eine Reaktion geben kann. Manchmal braucht es Zeit, wir sind nicht überall und machen das in der Freizeit.

Ok, versteh ich aber solltest du es wenn du eben so wenig Zeit hast nicht vllt. mehr den Mods überlassen?
Für mich kommt das alles so willkürlich rüber.
Du hast ja auch den Stammuser Thread aus heiterem Himmel dicht gemacht, ohne vorherige Ansage oder sonstwas.... ich find das einfach traurig wenn das so von oben herab kommt, ich denke wir sind soweit alle so zivilisiert dass wir auch verstehen wenn es eine berechtigte Ansage gibt und uns daran halten. Dafür muss man aber nicht aus heiterem Himmel User kicken oder Threads zumachen.

So kenne ich KT nicht und das stößt mir etwas sauer auf.

dir ist schon klar dass es mir nicht um den User geht sondern die Art der "Verwaltung"?
Nee. Ist mir nicht. Ich verstehe nicht, was daran Willkür sein soll so jemanden von der Plattform zu werfen ohne das noch mit dem Rest von kt auszudiskutieren oder zu verwarnen. Würdest du dich bei jemanden der sich als rechtsradikal outet genauso argumentieren? Ich verstehe nichtmal, dass ich das überhaupt diskutiere.

Nee. Ist mir nicht. Ich verstehe nicht, was daran Willkür sein soll so jemanden von der Plattform zu werfen ohne das noch mit dem Rest von kt auszudiskutieren oder zu verwarnen. Würdest du dich bei jemanden der sich als rechtsradikal outet genauso argumentieren? Ich verstehe nichtmal, dass ich das überhaupt diskutiere.

dann diskutier es doch nicht?
Er hat erstmal gegen keine Forenregeln verstoßen (oder hab ich da was übersehen?), es wurde seitenlang mit ihm diskutiert und anstatt ihm ne klare Ansage zu machen o.Ä. wir er (in dem Moment) aus heiterem Himmel gekickt. An sich hab ich da nichts dagegen, ich kannnn Verschwörungstheoretiker auch auf den Tod nicht ausstehen, aber im Stammuser Thread ist es eben in anderer Art genauso gelaufen.
Erst geht alles seine "normalen" Diskussionswege und dann kommt @Sonic2k rein (sorry du warst es halt jetzt gerade 2mal) und stampft alles nieder. Mich stört das im Stammuser Thread noch mehr, hier ist es mir einfach nochmal aufgefallen.

Man sollte bitte nicht vergessen, das solche Verschwörungsmythen nicht einfach ein kleiner Meinungs-Disput sind, sondern dieser ideologische Glaube bzw. Ablehnung jeglicher Wissenschtlicher Fakten und gesellschaftlichem Konsens auch ne Tödliche Komponente hat.

Es fängt bei infrage stellen der Maßnahmen und der Maske an und endet beim Tod schutzbedürftiger Menschen, weil zuwider gehandelt wurde und der Virus irgendwann den falschen erwischt und daran verreckt. Es beginnt beim Misstrauen gegen der Regierung und endet beim Steigbügelhalter sein für Rechtsextreme, Antisemiten ect.

Dieser Nonsens ist keine Lappalie.

Ergo alles richtig gemacht @Sonic2k

Zurück
Oben