Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manchmal wundere ich mich ob des Wissenstands über dieses Virus über die Kritik meiner Überheblichkeit :nein: In die andere Richtung gibts es anscheinend kein geeignetes Maß für Überheblichkeit....

Auch wenn man annimmt, dass England beim Lockdown und härteren Maßnahmen spät dran war, sollte doch trotzdem eine signifikante Auswirkung insbesondere beim Abflachen der Kurve erkennbar sein?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schweden hat auch Maßnahmen eingeführt.
Schweden zudem =/= England (Bevölkerungsdichte)

Das hat was damit zu tun, dass hier keiner so tut als würde er (oder sie) es besser wissen als die Experten deren Job es ist sich mit sowas auszukennen, die sowas anteilweise seit Jahrzehnten machen und die im Gegensatz zu uns Zugriff auf alle verfügbaren Daten haben.

Da jetzt Überheblichkeit anzudichten ist auch eher gewagt, insbesondere wenn hier ein Verschwörungsmythos und deren klassische verbreitungsart (vor allem "fragen stellen ") nach dem anderen bedient wird.

Schweden hat auch Maßnahmen eingeführt.
Schweden zudem =/= England (Bevölkerungsdichte)

Steht auch in der Grafik. Trotzdem weitaus weniger restriktive als in England und vielen anderen Ländern. Daher wird der schwedische Weg auch von vielen kritisiert. Die Bevölkerungsdichte ist untauglich, wenn in weiten Teilen eines Landes nur der Elch grüßt oder der Bär. Wichtiger ist die Urbanisierungsrate.

https://m.tagesspiegel.de/politik/a...-es-bei-schuloeffnungen-ankommt/26062202.html

Israel schickte zehntausende Schüler wieder nach Hause
Die israelische Forscherin Ronit Calderon-Margalit nennt die Schulsituation in Israel gegenüber der "New York Times" "ideale Voraussetzungen für einen Ausbruch".

Und der kam dann auch tatsächlich. Die Fallzahlen im Land stiegen rapide. Am 3. Juni schließlich wurden 28147 Schüler, Lehrer und deren Angehörige in Quarantäne geschickt, nachdem an mehreren Schulen Corona-Fälle nachgewiesen wurden – darunter mindestens 130 Fälle an einem einzigen Gymnasium in Jerusalem. Insgesamt wurden 2026 Schüler und Lehrer positiv auf das Virus getestet. 240 Schulen wurden geschlossen.

Hohe Viruslast bei Kindern
Eine jüngst veröffentlichte Studie aus den USA zeigt, dass Kinder eine höhere Viruslast haben, als bisher angenommen. Verglichen wurde die Viruslast bei Kindern und Jugendlichen in drei Altersgruppen: Bei Kindern unter fünf Jahren fanden die Forscherinnen und Forscher mehr virale Nukleinsäure in den oberen Atemwegen als bei Erwachsenen. Bei Schulkindern waren es etwa gleich viele.

Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (SPD) schreibt dazu auf Twitter: „Kita-Kinder wurden bisher selten genau untersucht. Sie galten als ungefährlich. Die Studie widerlegt das leider SEHR klar.“

Tadam!

Zuletzt bearbeitet:
Ja schweden sieht super aus!

4k60qUY.png

Bild von sz.de (bisschen älter, aktuell steht schweden sogar bei 56 und USA bei 48).
Danke, die grafik passt super zu dem was mir vorhin nach den nachrichten in den kopf schoß.

uk vs. deutschland und die „corona ist ja nur fake und überhaupt nur ne grippe“ fraktion.

uk hat 300 k infizierte vs 200 k in deutschland, dennoch hat uk mittlerweile 47 k tote an corona, deutschland „nur“ 10 k .

dabei hat die uk grade mal 65 mio. einwohner....

alleine diese Verhältnis zeigt doch das es hier richtig gemacht wurde. england war ja auch eins der herdenimmunitäts länder, hat supi funktioniert.

wie war das? „gibt ja auch 25 k geippetote im jahr, alles nicht so schlimm“.
tja, uk hat bereits jetzt nach einem halben jahr doppelte soviele tote wie zu den schlimmsten ihrer grippejahre.

aber wie will man schon seinen horizont erweitern können wenn man denkt die erde sei flach.

Das hat was damit zu tun, dass hier keiner so tut als würde er (oder sie) es besser wissen als die Experten deren Job es ist sich mit sowas auszukennen, die sowas anteilweise seit Jahrzehnten machen und die im Gegensatz zu uns Zugriff auf alle verfügbaren Daten haben.
....und die bei den vergangenen „vermeintlichen“ Pandemien zuerst stets falsch lagen ? Na ja, wir werden sehen....

....und die bei den vergangenen „vermeintlichen“ Pandemien zuerst stets falsch lagen ? Na ja, wir werden sehen....

Ja experten haben sich zu beginn an manchen stellen geirrt. Mind-blowing-fact oder?

Das heißt im umkehrschluss nicht das Hinz und Kunz deswegen recht hat :)

Und es heißt auch nicht das neue erkenntnisse deswegen nicht korrekt sind oder grundsätzlich angezweifelt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja experten haben sich zu beginn an manchen stellen geirrt. Mind-blowing-fact oder?

Das heißt im umkehrschluss nicht das Hinz und Kunz deswegen recht hat ;)

Und es heißt auch nicht das neue erkenntnisse deswegen nicht korrekt oder grundsätzlich angezweifelt werden müssen.
Doch aber die anderen, also die Facebook-Wissenschaftsgruppe und die Telegramm-Professoren wusste es vorher schon besser, genau können sie es nicht sagen aber wenigstens im Nachhinein. :D

Das heißt im umkehrschluss nicht das Hinz und Kunz deswegen recht hat ;)
Ne, natürlich nicht ! Aber was heißt das für die ganzen Hinzes und Kunzes, die medizinisches Wissen haben und den Mind-blowing-fact bei den Überlegungen miteinbeziehen ? Das betrifft ja auch die Wodargs und Bakhdis dieser Welt, oder willst Du denen ihr medizinisches Wissen völlig aberkennen ?

Der Hausarzt dieser Menschen möchte ich nicht sein.
Also ich würde jetzt mal schätzen, dass mindestens 50% aller Menschen mit einer gegoogelten Diagnose zum Hausarzt gehen und diese sogar zu bestimmt 75% richtig ist, so schlimm das auch ist. Leider sind die Hausärzte in unserem Gesundheitssystem zu einer vielleicht erforderlichen umfangreichen Anamnese nicht mehr in der Lage.

Also ich würde jetzt mal schätzen, dass mindestens 50% aller Menschen mit einer gegoogelten Diagnose zum Hausarzt gehen und diese sogar zu bestimmt 75% richtig ist, so schlimm das auch ist. Leider sind die Hausärzte in unserem Gesundheitssystem zu einer vielleicht erforderlichen umfangreichen Anamnese nicht mehr in der Lage.
ehm, hast du schonmal husten gegoogelt?

Wo sind jetzt eigentlich die befreiten Kinder der Aktion von der Naidoo gepostet hat? Ich denke das passt in den Thread weil das ganze Geschwurbel ja dieselbe Quelle hat.
Laut meiner "Quelle* werden die Kinder nach und nach an Eltern vermittelt. Leider will und kann man kein Bild- oder Videomaterial zeigen. Die Grausamkeit würden die Menschen nicht sehen wollen oder koennen.
So wurde mir das erklärt. Ich dachte dann nur.... AHA.
Hatte mal ein Interview gesehen, in der eine Frau angeblich Bilder vor sich liegen hatte. Aus sicherer Quelle. Wollte sie aber aus oben genannten Gründen nicht zeigen und brach in Tränen aus. Tja.
Ca 100.000 in USA und glaube, gut 20000 sogar vor kurzen in Deutschland befreit unter Berlin.
Verrückt. ;)

50%? wann warst du zum letzten mal bei einem hausarzt? bei uns sind mehr als 50% alleine von der generation die guggle nur mit hupf kennen.

davon ab ist mein hausarzt ziemlich kompetent und hat einen tollen schwarzen humor.

Zurück
Oben