Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum genau? Wobei, ich glaube, ich will es eh nicht wissen. Ich denke grundsätzlich ne Menge und hinterfrage mehr als genug Dinge. Aber wenn die Leute, die gestern wie wild demonstriert haben, erst einmal Freunde und Verwandte wegen COVID verloren haben, sollen sie bitte nicht auf die Regierung zeigen und die dafür verantwortlich machen. Ich tendiere dazu, lieber vorsichtig zu sein, als Risiken für meine Familie und mich einzugehen. Und wie ich schon vor ein paar Postings geschrieben habe, höre ich schon viel zu häufig, dass jemand an COVID gestiegen ist. Also tue mir einfach einen Gefallen und komm mir nicht mit solch polemischen Sprüchen.

Ein positiver PCR-Test sagt gar nichts aus. Solange die Verstorbenen nicht mit einem anderen, verlässlichen Test nachgetestet wurden, kann nicht COVID-19 als (alleinige) Todesursache bestimmt werden. Es tut mir sehr leid, wenn du Bekannte und / oder Familienangehörige verloren hast. Wenn noch möglich, verlange alle möglichen Unterlagen, die die Umstände der Todelfälle betreffen. Spreche wenn möglich mit Krankenschwester / Ärzten die beteiligt waren. Und, mache dich über den PCR-Test schlau.
z.B. hier als Einstieg: https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren

Wie alt waren die Verstorbenen, hatten Sie Vorerkrankungen?

Ja, sicher es waren keine 1,3 oder 1,6 Mio. Aber sicherich auch keine 20.000. Ich war selber vor Ort und auch schon mal bei Rock am Ring (3x Mal sogar). Lanxess Arena voll auch schon gesehen (ca. 20.000, Depeche Mode Konzert). Ich schätze in Berlin am 01.08. waren es mind. 100.000 Teilnehmer.

Es waren auch viele im Tiergarten und noch hinter dem Brandeburger Tor. Die ganze Teit flog ein Polizeihubschauber über der Demo. Warum werden keine Aufnahmen von den Überflügen veröffentlicht?

Ja, sicher es waren keine 1,3 oder 1,6 Mio. Aber sicherich auch keine 20.000. Ich war selber vor Ort und auch schon mal bei Rock am Ring (3x Mal sogar). Lanxess Arena voll auch schon gesehen (ca. 20.000, Depeche Mode Konzert). Ich schätze in Berlin am 01.08. waren es mind. 100.000 Teilnehmer.

Es waren auch viele im Tiergarten und noch hinter dem Brandeburger Tor. Die ganze Teit flog ein Polizeihubschauber über der Demo. Warum werden keine Aufnahmen von den Überflügen veröffentlicht?
Es macht es nicht besser, wenns noch mehr Idioten sind.

Der jüngste war keine 30. Dann gab es ein paar Ende 30iger und ein paar Leute, die noch ein stückweit älter waren. Und es ist mir völlig egal, wenn du versuchst es zu relativieren und ehrlich gesagt finde ich es auch pietätlos den Familien gegenüber. Die Leute standen bis vor der Diagnose gut im Leben, haben danach unter den bekannten Symptomen gelitten. Wenn du irgendwelche anderen Sachen da rauspicken möchtest, tu das bitte ohne mich zu zitieren. Darauf hab ich einfach null Bock.

Ich habe dir bereits erläutert warum.

Also bitte weitermachen mit deinen wirren fragen, hat man wenigstens was zu lachen.

Viel mehr zu zitieren macht eh kein Sinn, denn wie @mushaaleste auch sagt ist es einfach verschwendete energie mit dir zu diskutieren.

Um dennoch kurz bezug zu nehmen. Wenn dir wirklich nicht klar ist wie/warum Wissenschaftler plötzlich ihre "meinung ändern", dann hast du vermutlich entweder nie wIssenschaftlich gearbeitet oder du willst einfach verzweifelt irgendwo etwas hineininterpretieren.
Vermutlich eine Kombination aus beiden.

Und ich werde sicherlich weder Texte auf Verschwörungsplatformen lesen noch auf rechtsradikalen Seiten. Da gibt es keine wertvollen informationen. Das ist für mich mittlerweile eine ähnliche stufe an wiederlichkeit.

Meinst du diesen Post?

Welche wirren Fragen?

1) Meinst du diesen Post?

2) Welche wirren Fragen?

1) Korrekt.

2)
Das kannst du doch nicht einfach ignorieren, oder?

Auf welchen wissenschaftlichen Gründen hat er und alle anderen seine / ihre Meinung um 180 Grad gedreht?

Richtig. Vielleicht, weil man vorher nicht danach gesucht hat?

Das ist ein Mutmaßung von dir. Wenn es so ist, wie du sagst, wieso wird das dann nicht öffentlich kommuniziert? Warum wird nicht direkt obduziert?

Wie kann das sein?

Du hast bei den ganz großen deiner Zunft gelernt. Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
1) Korrekt.

2)

Du hast bei den ganz großen deiner Zunft gelernt. Glückwunsch.

Unterstellst du mir hier irgendwas?

Edit:
Du gehst nicht auf meine Argumente ein. Du möchtest keinen Diskurs, warum nicht? Ich argumentiere mit offiziellen Zahlen. Ist es echt so schwer, nur mal auf die Zahlen zu schauen? Wenn etwas unklar ist, bitte fragen, ich werde darauf eingehen.

Unterstellst du mir hier irgendwas?

Ja, sagte ich ja schon was ich dir unterstelle:

Um dennoch kurz bezug zu nehmen. Wenn dir wirklich nicht klar ist wie/warum Wissenschaftler plötzlich ihre "meinung ändern", dann hast du vermutlich entweder nie wissenschaftlich gearbeitet oder du willst einfach verzweifelt irgendwo etwas hineininterpretieren.
Vermutlich eine Kombination aus beiden.

Mittlerweile bist du voll im Verschwörungstheoriemodus :lol:

Zurück
Oben