Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin so Corona müde. Seit fünf Monaten jeden Tag nur noch Corona hier, Corona da. Alles geht kaputt durch die Maßnahmen, die Welt macht sich verrückt, und alles finde ich einfach nur noch schlimm. Jetzt wo die Fallzahlen wieder steigen, wird der ganze Trubel sogar wieder deutlich schlimmer. Ich kann gar keine Nachrichten mehr gucken, weil ich es nicht mehr hören kann.

Ich frage mich ernsthaft wie es weitergehen wird, sollte kein Impfstoff entwickelt werden. Ewige Maskenpflicht, ewige Kontaktbeschränkungen, das Ende jeder Großveranstaltung? Keine Live Zuschauer mehr, das Ende jeder Freude?

Wenn man sich die Panik wegen der paar Infizierten (und ich meine damit jetzt nur Deutschland) ansieht, und die daraus resultierenden Maßnahmen, frage ich mich ernsthaft wie es in den kommenden Jahren aussehen wird, sollte wie oben erwähnt kein Impfstoff kommen.

Mich wundert das du noch nicht Deep State, Bill Gates, 5G, Qanus, Flacherde, Reptoiden und Adrenochrom erwähnt hast.

Der Zentralrat der Reptiloiden ist empört!
17992122_268928556910493_1169636742777685063_n.jpg

Niemand hält irgendjemanden davon ab, anders über Entscheidungen zu denken.
Es wurde ja schon angesprochen. Deine Hochmütigkeit macht hier den Ton. Du hast sicher längst nicht die Informationsgrundlage noch das fachliche Verständnis, die Dinge zu beurteilen wie die Virologie des Charités oder an anderen Einrichtungen, die seit Monaten intensivst in der Sache stecken und zwar auf einer Sachkenntnis- und Detailebene, die uns auf mehreren Ebenen nicht zugänglich ist.

Diskutieren ist ja schön und gut, aber es schießt WEIT über das Ziel hinaus, so zu tun, als würden da nur Amateure arbeiten, die quasi alles falsch machen - wenn es ja sooo einfach wär, dass ein Vetulus aus dem Konsolentreff es besser könnte.
Und du kannst dir sicher sein, dass die gestern nicht da saßen und sich an die Stirn gehauen haben weil ihnen eine Grundlage des Immunsystems wie die T-Zellen plötzlich eingefallen ist und sie seit Monaten DARAN nicht gedacht haben.
Du hast einfach nicht die EInblicke, wieso diese Studie genau jetzt durchgeführt wird - genausowenig wie ich oder sonstwer hier.

Das bietet in der Form halt keine Grundlage für Diskussionen, weil es abgehoben und nicht ernstnehmbar überkommt.
Wir müssen hier gar nichts diskutieren - das ist völlig irrelevant, die Fakten sprechen doch für sich. Hast Du mal meine Beiträge (auch zu den T-Zellen) hier gelesen ? Wir haben hier eine wirtschaftlich tickende Zeitbombe vor uns und Du findet eine derart späte Prüfung der Kreuzimmunität OK...Check ! Scheint Dich ja nicht weiter zu betreffen. Schön für Dich ! Mir ist das alles zu spät und deckt sich nicht mit meinem Anspruch an Krisenmanagement oder meine Art zu arbeiten.

EDIT: Und das RKI hat die Inkompetenz mit den verschobenen AK-Test doch bestens unter Beweis gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ernsthaft wie es weitergehen wird, sollte kein Impfstoff entwickelt werden. Ewige Maskenpflicht, ewige Kontaktbeschränkungen, das Ende jeder Großveranstaltung? Keine Live Zuschauer mehr, das Ende jeder Freude?
Hab ich kein problem mit.... von mir aus unbegrenzte Ausgangssperre für alle. Ich muss wirklich sagen - noch nie war die Situation für mich besser als jetzt. Ich muss nichtmal mehr ne Ausrede suchen um jemanden nicht zu treffen, der sich mit mir treffen will.
Arbeit auf maximal distanz.. Wir waren seit März einmal in der Firma zu einer Besprechung.. - im Sitzkreis auf dem Parkplatz - in der Sonne!

Wir haben immer noch für über 200 Kilometer Benzin im Auto... seit März! Alles was man braucht wird bestellt und geliefert... es wird nicht bei der Oma nebenan abgegeben.. nein - man ist zu Hause und steht einfach für 20 sekunden auf und erledigt das, anstatt 3 mal bei der oma zu klingeln oder 45 minuten zur packstation zu fahren.. etc etc... ich kann wirklich überhaupt nicht aufhören den ganzen "Einschränkungen" positive Sachen abzugewinnen.

Ich bin so Corona müde. Seit fünf Monaten jeden Tag nur noch Corona hier, Corona da. Alles geht kaputt durch die Maßnahmen, die Welt macht sich verrückt, und alles finde ich einfach nur noch schlimm. Jetzt wo die Fallzahlen wieder steigen, wird der ganze Trubel sogar wieder deutlich schlimmer. Ich kann gar keine Nachrichten mehr gucken, weil ich es nicht mehr hören kann.

Wenn man sich die Panik wegen der paar Infizierten (und ich meine damit jetzt nur Deutschland) ansieht, und die daraus resultierenden Maßnahmen, frage ich mich ernsthaft wie es in den kommenden Jahren aussehen wird, sollte wie oben erwähnt kein Impfstoff kommen.

Panik sehe ich, zumindest in meinem Bekanntenkreis, nirgends. Und auch in den Medien sehe ich keine Panik. Vorsicht, Mahnung? Ja, absolut. Panik? Nein.

Hab ich kein problem mit.... von mir aus unbegrenzte Ausgangssperre für alle. Ich muss wirklich sagen - noch nie war die Situation für mich besser als jetzt. Ich muss nichtmal mehr ne Ausrede suchen um jemanden nicht zu treffen, der sich mit mir treffen will.
Arbeit auf maximal distanz.. Wir waren seit März einmal in der Firma zu einer Besprechung.. - im Sitzkreis auf dem Parkplatz - in der Sonne!

Wir haben immer noch für über 200 Kilometer Benzin im Auto... seit März! Alles was man braucht wird bestellt und geliefert... es wird nicht bei der Oma nebenan abgegeben.. nein - man ist zu Hause und steht einfach für 20 sekunden auf und erledigt das, anstatt 3 mal bei der oma zu klingeln oder 45 minuten zur packstation zu fahren.. etc etc... ich kann wirklich überhaupt nicht aufhören den ganzen "Einschränkungen" positive Sachen abzugewinnen.

Du bist ein ziemlich seltsamer Mensch.

was ich schade finde.. es gab einen tag wirkliche ruhe auf der strasse vor unserem haus... Kein einziges auto ist mir aufgefallen.
tag später waren verhalten autos unterwegs aber weit weniger als an einem sonntag.
woche drauf.. 3 autos pro sekunde...wie immer... zum kotzen.

Ein zurück zur alten normalität ist nicht möglich - es muss eine neue normalität her - durch weniger Menschen und mehr technischen Lösungen geprägt.

Ich sehe Lieferroboter, Verkaufsautomaten, kostenlosen nahverkehr, Arbeit von zu Hause in allen Bereichen, mehr Wohnraum für alle weil die Büros wegfallen, etc etc.. das ganze hat nur vorteile!

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. In der stadt, aber nicht aufm land..
es muss auch platz für die automatischen wartungshallen der liefer- und fertigungsroboter geben. Also planieren und riesige Maschinenparks drauf bauen.
Ich sehe über jeder nicht anderweitig genutzten Fläche die Sonne benötigt riesige Solarpanels, die Schatten spenden und Energie für das ganze liefern und dabei gleichzeitig für die ganzen "Das Wetter kommt zurück" Weinerlinge denen es bei 23°C zu warm die Hitze rauszunehmen.

es muss auch platz für die automatischen wartungshallen der liefer- und fertigungsroboter geben. Also planieren und riesige Maschinenparks drauf bauen.
Ich sehe über jeder nicht anderweitig genutzten Fläche die Sonne benötigt riesige Solarpanels, die Schatten spenden und Energie für das ganze liefern und dabei gleichzeitig für die ganzen "Das Wetter kommt zurück" Weinerlinge denen es bei 23°C zu warm die Hitze rauszunehmen.

hä? :D

Ein Windrad und eine Gemeinde dreht komplett hohl weil ja die Gegend verunstaltet wird. Wollt ihr wieder Atomstrom, eh nee. Bei Euch darf das Windrad aber nicht stehen ? Eh nee.

Und dann willst du alles mit Solar vollklatschen. Hmmmmm. Könnte schwierig werden.

Zurück
Oben