Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mich was sich so viele jetzt über steigende fallzahlen wundern. Was glauben die Leute eigentlich was auf Malle etc gemacht wird?

war mit meiner Frau letzte Woche eine Nacht in braunlage. Dort und allgemein im Harz könnte man meinen corona gab es nie. Da stehen locker 30 Leute in Schlangen von der der Seilbahn, Kopf an kopf keiner eine Maske. Buffet im hotel rennen welche ohne rum und keinen juckt es. Einer hat sich sogar am buffet noch schön mit der Hand die Nase gewischt... lecker.
Listen in Restaurants liegen auch nicht aus. Da ist nichts, absolut nichts nachverfolgbar.

Und einfach erschreckend wie sich die Leute verhalten...

Das find ich auch das peinlichste an den ganzen Diskussionen...
Dass man bezüglich der Schutzmaßnahmen teilweise unterschiedlicher Meinung sein kann - geschenkt.

Aber dieses von oben herab, dieses Besserwissen gegenüber gestandenen Wissenschaftlern, die in der Fachwelt angesehen sind, das ist echt megapeinlich.
Damit mein ich nicht, dass man nicht mal auch Daten hinterfragen und unterschiedlich interpretieren kann.
Aber zu Hause sitzen und denken, man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und quasi die Speerspitze der Wissenschaft, die am Virus forscht, als Idioten hinstellen... Naja. Einen guten EIndruck hinterlässt man damit bei den meisten Mitmenschen nicht.
Das sollte einen nicht davon abhalten, mal mit gesundem Menschenverstand über den Zeitpunkt der Studie, vergangene Epidemien und schon weit vorher bekannte Vermutungen nachzudenken. Das hat weder etwas mit Weisheit noch mit Besserwisserei zu tun - Diese Studien jetzt erst anzuleiern, ist ein Armutszeugnis.

Was ist eigentlich mit den „hochdekorierten“ Wissenschaftlern, die die Situation völlig anders einschätzen. Über die erlaubt man sich ganz schnell ein Urteil, oder ? Hmm...irgendwas passt da nicht zusammen.

Du thronst halt auf einem hohen Ross. Was ich echt schade finde, weil deine Postings durchaus interessante und denkwürdige Ansätze haben. Aber deine Postings sind so “von oben herab”, dass ich die mittlerweile nur noch überfliege, weil mich die Art und Weise echt ärgert.
Da spricht dann einfach der Ärger über so etwas aus mir...

Ich muss mich einfach viel mehr damit abfinden, dass auch die Charité wie eine „Politikmaschine“ funktioniert, dann relativiert sich das vielleicht. Aber das fällt mir zugegebenermaßen sehr schwer...

Das würd ich auch direkt den Behörden melden.
Höchst asozial - im wahrsten Wortsinne.
Und wir im kino krüppeln uns einen ab damit was noch viel schwieriger umzusetzen ist als wenn jemand im restaurant am tisch sitzt. Und alle kotzen ab dass sie wertvolle 30 sekunden ihres lebens verlieren eine auflage umzusetzen die es einem wieder erlaubt am öffentlichen leben teilnehmen zu dürfen.

Und wir im kino krüppeln uns einen ab damit was noch viel schwieriger umzusetzen ist als wenn jemand im restaurant am tisch sitzt. Und alle kotzen ab dass sie wertvolle 30 sekunden ihres lebens verlieren eine auflage umzusetzen die es einem wieder erlaubt am öffentlichen leben teilnehmen zu dürfen.

Warum „krüppelt“ es euch ab:?

Bei uns steht vor dem Eingang zum Kino 3-4 Tische wo man die Zettel ausgelegt hat, kann man dann alles reinschreiben, wenn man mit seiner Karte kauft muss man gar nicht reinschreiben, da man mit der Karte registriert ist.

Das sollte einen nicht davon abhalten, mal mit gesundem Menschenverstand über den Zeitpunkt der Studie, vergangene Epidemien und schon weit vorher bekannte Vermutungen nachzudenken. Das hat weder etwas mit Weisheit noch mit Besserwisserei zu tun - Diese Studien jetzt erst anzuleiern, ist ein Armutszeugnis.

Was ist eigentlich mit den „hochdekorierten“ Wissenschaftlern, die die Situation völlig anders einschätzen. Über die erlaubt man sich ganz schnell ein Urteil, oder ? Hmm...irgendwas passt da nicht zusammen.
Niemand hält irgendjemanden davon ab, anders über Entscheidungen zu denken.
Es wurde ja schon angesprochen. Deine Hochmütigkeit macht hier den Ton. Du hast sicher längst nicht die Informationsgrundlage noch das fachliche Verständnis, die Dinge zu beurteilen wie die Virologie des Charités oder an anderen Einrichtungen, die seit Monaten intensivst in der Sache stecken und zwar auf einer Sachkenntnis- und Detailebene, die uns auf mehreren Ebenen nicht zugänglich ist.

Diskutieren ist ja schön und gut, aber es schießt WEIT über das Ziel hinaus, so zu tun, als würden da nur Amateure arbeiten, die quasi alles falsch machen - wenn es ja sooo einfach wär, dass ein Vetulus aus dem Konsolentreff es besser könnte.
Und du kannst dir sicher sein, dass die gestern nicht da saßen und sich an die Stirn gehauen haben weil ihnen eine Grundlage des Immunsystems wie die T-Zellen plötzlich eingefallen ist und sie seit Monaten DARAN nicht gedacht haben.
Du hast einfach nicht die EInblicke, wieso diese Studie genau jetzt durchgeführt wird - genausowenig wie ich oder sonstwer hier.

Das bietet in der Form halt keine Grundlage für Diskussionen, weil es abgehoben und nicht ernstnehmbar überkommt.

Ich frag mich was sich so viele jetzt über steigende fallzahlen wundern. Was glauben die Leute eigentlich was auf Malle etc gemacht wird?

war mit meiner Frau letzte Woche eine Nacht in braunlage. Dort und allgemein im Harz könnte man meinen corona gab es nie. Da stehen locker 30 Leute in Schlangen von der der Seilbahn, Kopf an kopf keiner eine Maske. Buffet im hotel rennen welche ohne rum und keinen juckt es. Einer hat sich sogar am buffet noch schön mit der Hand die Nase gewischt... lecker.
Listen in Restaurants liegen auch nicht aus. Da ist nichts, absolut nichts nachverfolgbar.

Und einfach erschreckend wie sich die Leute verhalten...

Buffets in Hotels und Restaurants sind meines Wissens derzeit doch eigentlich auch gar nicht erlaubt.

Ah, okay. Naja, dann sollte man die wohl besser meiden :D.
Bei uns war das alles OK. Recht leer im Laden (locker drei oder vier Meter zum nächsten besetzten Tisch) und genug Platz am Buffet, dass man sich nicht in die Quere kommt. Maskendisziplin war auch durchgängig da. Aber die Angestellten haben auch jeden, der ohne Maske aufgestanden ist, auch direkt freundlich daran erinnert.

Warum „krüppelt“ es euch ab:?

Bei uns steht vor dem Eingang zum Kino 3-4 Tische wo man die Zettel ausgelegt hat, kann man dann alles reinschreiben, wenn man mit seiner Karte kauft muss man gar nicht reinschreiben, da man mit der Karte registriert ist.
Genau aus dem grund gehören die betriebe die das so lachhaft machen abgestraft. Man ist als betrieb in der verantwortung diese listen korrekt zu führen, ansonsten verspielt man seine betriebserlaubnis. Ich find es unter aller sau von betrieben die sich einen scheiss darum kümmern dass es keine zweite welle mehr kommt.

Zurück
Oben