Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke nicht, dass Branchen wie Bars, Clubs etc. dauerhaft verschwinden werden. Aber ich wäre nicht so optimistisch, ob es hier nicht ein Massensterben in den Branchen geben wird.
Sobald irgendwann die Lage wieder normal ist, wird die Nachfrage wieder da sein.

Aber bei Kinos könnte es tatsächlich ein dauerhafter Umbruch sein. Eine Bar hat man mit relativ geringen Investitionen neu aufgebaut.
Ein modernes Kino kostet Abermillionen. Wenn da mal die Anbieter weg von Markt sind, wird die Lücke schwer zu füllen sein, zumal die Filmindustrie dann einfahc verstärkt auf Streaming und on Demand setzt, was die Nachfrage nach Kinos dauerhaft einbrechen lassen könnte.
Hierzu gibts auch ein ganz interessant Video von "Behaind":
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich sag euch eines, wenn wir jetzt die befürchtete zweite Welle bekommen, weil es offenbar für viele echt schwer ist, mal ein Jahr nicht in Urlaub zu gehen und dann als erstes wieder Kindergarten und Schule zugemacht werden, dann laufe ich Amok.

Warum siehst Du von allen Lockerungen ausgerechnet das in den Urlaub fahren als größten Treiber für eine weitere Infektionswelle? Das scheint mir seltsam selektiv zu sein. Man könnte sich auch darüber unterhalten, ob es Einkaufszentren braucht, Fleischfabriken oder Kinos. Das in den Urlaub fahren halte ich, abhängig davon, wie sich die Leute im Urlaub benehmen, da ehrlich gesagt für das kleinste Problem.

Warum siehst Du von allen Lockerungen ausgerechnet das in den Urlaub fahren als größten Treiber für eine weitere Infektionswelle? Das scheint mir seltsam selektiv zu sein. Man könnte sich auch darüber unterhalten, ob es Einkaufszentren braucht, Fleischfabriken oder Kinos. Das in den Urlaub fahren halte ich, abhängig davon, wie sich die Leute im Urlaub benehmen, da ehrlich gesagt für das kleinste Problem.
Weil Urlaube die Gefahr bergen, lokale und schnell beherrschbare Infektionsherde global und unüberblickbar zu machen.

Es hat schon seinen Grund, dass die Anfänge der ersten Welle in Urlaubsorten zu finden waren. Da sind Superspreaderevents doppelt fatal. Man hat nicht nur viele Fälle, sondern die fliegen dann auch in alle Welt wieder nach Hause und starten neue Herde.

Infektionsherde, die über Arbeitsstätten, Schulen, Clubs etc. entstehenn, sind im Vergleich dazu sehr viel lokaler und daher auch schnell und mit örtlichen Maßnahmen unterdrückbar.

Einkaufszentren -> Amazon
Kino -> netflix/Amazon
Für alles ausser Fleischfabriken gibt es Ersatz. Fleisch schlachtet verpackt und liefert sich nicht selbst.

Man kann auch menschen ersetzen, man braucht nicht mal eine frau um sex zu haben und keinen mann. Ist das wirklich das ziel. Mir würden tiere ja auch reichen, ich brauch keine nachbar und keine menschen aber ich glaube nicht dass das die zukunft sein sollte.

Für Fleischfabriken kein Ersatz? Fleisch wieder zu schätzen wissen, seltener essen und nicht als Grundrecht ansehen. Beim Metzger um die Ecke kaufen, der sein Fleisch wiederum vom Bauern um die Ecke bezieht.
und dann brauchts keine fleischfabrik? Beim Metzger um die Ecke krieg ich genau das gleiche aus der selben Fabrik. Oder beim Bauern um die Ecke (lol?!) muss doch auch jemand das Tier zerlegen. Bei uns gibts gar keinen Metzger mehr im Ort. das sind alles "Metzger" mit ner Fleischtheke im Supermarkt.

Also nochmal - Für Fleischfabriken gibt es keinen Ersatz. <-punkt.

und dann brauchts keine fleischfabrik? Beim Metzger um die Ecke oder beim Bauern um die Ecke (lol?!) muss doch auch jemand das Tier zerlegen.

Aber nicht in den Ausmaßen wie bei Tönnies wo in Akkord von ausländischen Hilfsarbeitern in Massenunterkünften geschlachtet wird. Dass es Schlachthöfe braucht und metzger, die das tier zerlegen, ist schon klar... Für mich definieren sich nur "Fleischfabriken" anders.

und dann brauchts keine fleischfabrik? Beim Metzger um die Ecke krieg ich genau das gleiche aus der selben Fabrik. Oder beim Bauern um die Ecke (lol?!) muss doch auch jemand das Tier zerlegen. Bei uns gibts gar keinen Metzger mehr im Ort. das sind alles "Metzger" mit ner Fleischtheke im Supermarkt.

Doch du musst kein Fleisch essen - und ein schlachter bzw. Bauer schlachtet halt auch selbst ;)
Dazu brauch es keine widerliche "Fleischfabrik".

Natürlich nämlich kein fleisch essen.

Es ist Essen, es sind nahrungsmittel, natürlich ist das ein ersatz. Du wirst von einer kartoffel satt wie von einem fleisch, alles ist ersetzbar, brauch ich wohl doch nicht noch erklären.

Es ist Essen, es sind nahrungsmittel, natürlich ist das ein ersatz. Du wirst von einer kartoffel satt wie von einem fleisch, alles ist ersetzbar, brauch ich wohl doch nicht noch erklären.
Es ist aber was vollkommen anderes.
Wenn ich statt Fleisch eine Banane esse, ist die Banane im Sinne von Ernährung ein Ersatz, das ist richtig.
Wenn ich aber Fleisch essen möchte und eine Banane bekomme, ist das kein Ersatz.

Wenn Einkaufszetren jetzt durch Amazon ersetzt wird, bekomme ich das gleiche.. es liefert das gleiche Ergebnis - es ist ein Ersatz.
Wenn ich Kinos durch Netflix und Amazon ersetze, bekomme ich das gleiche .. es liefert das gleiche Ergebnis - es ist ein Ersatz.
Wenn ich eine Fleischfabrik durch nix ersetze, bekomme ich NICHT das gleiche - es ist KEIN Ersatz.

ist das eigentlich so schwer zu begreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber was vollkommen anderes.
Wenn ich statt Fleisch eine Banane esse, ist die Banane im Sinne von Ernährung ein Ersatz, das ist richtig.
Wenn ich aber Fleisch essen möchte und eine Banane bekomme, ist das kein Ersatz.

Wenn Einkaufszetren jetzt durch Amazon ersetzt wird, bekomme ich das gleiche.. es ist ein Ersatz.

Das ist allerdings auch nur dein persönliches Empfinden. Jemand anders könnte argumentieren, dass eine Banane sehr wohl ein Ersatz ist, während Einkaufszentrum (rumbummeln etc. etc., ich bin da kein gutes Beispiel, weil ich das nicht ausstehen kann :D) etwas ganz anderes als Onlineshopping ist.

Zurück
Oben