Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre cool, wenn der Laden komplett schließen müsste. Härteres Eingreifen, wenn Profitgier über die Gesundheit der Allgemeinheit steht.

:)
Jap, absolut. Und jeden Gast, der einen falschen Namen hinterlassen hat, mit ner Strafe belegen, die richtig weh tut. DIe Leute müssen kapieren, dass das WICHTIG ist und man mit seiner DUmmheit auch mal recht schnell an nem größeren Ausbruch mitschuld sein kann.

Gibt es eigentlich wieder eine Erlaubnis für Diskotheken/Clubs?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich checke es nicht.

Bei uns am kino ist auch ein club, hat auch offen, haben ne volle kokstüte auf den klos gefunden, ist schon 4 wochen her, polizei wurde sogar gerufen aber passiert ist nichts. Scheint also egal zu sein ob man offen hat oder nicht.

Gerade meinen letzten Tag im Fitnessstudio gehabt.

Großartige Idee „6 Wochen kostenlos trainieren“ zum Ferienbeginn rauszuhauen.

Kein Abstand, niemand desinfiziert, da keine Zeit die ganzen Leute einzuweisen.. hab mich mit dem Standortleiter angelegt, ob er Bock hätte, das Studio für den Rest des Jahres zu schließen. Kündigung geht gleich raus, leider habe ich für das Jahr im Voraus gezahlt. Die Gesundheit meiner älteren Bekannten ist mir aber letztendlich wichtiger.

Gerade meinen letzten Tag im Fitnessstudio gehabt.

Großartige Idee „6 Wochen kostenlos trainieren“ zum Ferienbeginn rauszuhauen.

Kein Abstand, niemand desinfiziert, da keine Zeit die ganzen Leute einzuweisen.. hab mich mit dem Standortleiter angelegt, ob er Bock hätte, das Studio für den Rest des Jahres zu schließen. Kündigung geht gleich raus, leider habe ich für das Jahr im Voraus gezahlt. Die Gesundheit meiner älteren Bekannten ist mir aber letztendlich wichtiger.
Melde das dem Ordnungsamt und hol dir die Kohle, sobald der Laden wieder zu ist zurück.

Ich sag euch eines, wenn wir jetzt die befürchtete zweite Welle bekommen, weil es offenbar für viele echt schwer ist, mal ein Jahr nicht in Urlaub zu gehen und dann als erstes wieder Kindergarten und Schule zugemacht werden, dann laufe ich Amok.

Die Ignoranz der Leute geht mir sowas von auf den Sack. Entweder tragen sie keine Masken mehr, scheissen auf den Abstand, rotten sich überall zusammen, oder gehen in Urlaub als wäre nie was gewesen etc pp. Mal abgesehen von dem Risiko, andere anzustecken die evtl. schwer krank werden können, gibts doch auch noch weitere Konsequenzen, die für die Beteiligten alles andere als lustig sind.
Ich darf meine Kinder beim leisesten Anflug einer Erkältung nicht in Schule/Kindergarten schicken und muss ständig improvisieren, aber hauptsache die Leute können wieder in Urlaub. :fp:
Ich weiß, ich schere gerade alle über einen Kamm, aber das regt mich grad alles auf.

Ich sag euch eines, wenn wir jetzt die befürchtete zweite Welle bekommen, weil es offenbar für viele echt schwer ist, mal ein Jahr nicht in Urlaub zu gehen und dann als erstes wieder Kindergarten und Schule zugemacht werden, dann laufe ich Amok.

Die Ignoranz der Leute geht mir sowas von auf den Sack. Entweder tragen sie keine Masken mehr, scheissen auf den Abstand, rotten sich überall zusammen, oder gehen in Urlaub als wäre nie was gewesen etc pp. Mal abgesehen von dem Risiko, andere anzustecken die evtl. schwer krank werden können, gibts doch auch noch weitere Konsequenzen, die für die Beteiligten alles andere als lustig sind.
Ich darf meine Kinder beim leisesten Anflug einer Erkältung nicht in Schule/Kindergarten schicken und muss ständig improvisieren, aber hauptsache die Leute können wieder in Urlaub. :fp:
Ich weiß, ich schere gerade alle über einen Kamm, aber das regt mich grad alles auf.
Vor allem wie viele Maske tragen und dann ist das entweder ein lächerlich sitzender Lappen der ganz sicher kaum etwas bringt oder die Nase ist frei. Man kann kaum TV schauen ohne dass man wirklich extrem falsch sitzende Masken sieht. Formel 1 bestes Beispiel, die sehen geilomat aus die Masken aber das wars schon. Die sitzen überhaupt null anliegend.
Ich erwarte Pooltest ALLER Fluggäste die hierzulande landen, bezahlt von den Reisenden und das egal aus welchem Land sie hier einreisen. Für 1000 Tests braucht man genau 67 hab ich gelesen, also 15 Tests auf ein mal, so kann man die Kosten natürlich clever reduzieren.

Nein! bin da aber voll bei dir. Wir stecken alle in diesem Boot, egal ob es kinderlose oder Personen mit Kindern sind. Mich geht das gerade schon stark auf den sack. Mein sohn fängt ab september mit schule an. Ich finde es unglaublich schade, dass er nicht die erfahrung machen kann wie ich sie gemacht habe. und wenn das wirklich mit zweiter Welle und schulschließung etc. kommen sollte, drehe ich durch.

Ich wäre froh wenn es nur um Schulen und Kinder ginge, es geht um ganze riesige Branchen die Pleite gehen und verschwinden werden.

Das natürlich auch, aber ich bin mittlerweile zu dem Punkt gekommen, dass diese Branchen wirklich verschwinden werden. Ich würde es mir nicht wünschen, aber aktuell sehe ich keine rosige zukunft. Die Nachfrage ist da einfach zu hoch. Unsere Innenstadt verschwindet leider schon.

Ich hab halt Schiss. :( Ich bin wirklich sauer auf die Leute die sich einen Scheiss darum kehren, komischerweise die Leute sind die auf Studentenjobs abhängig sind, und vor allem ein Teil ihres Lebens sind wie Clubs. Die kapieren glaub ich gar nicht was sie da anrichten.

Ich denke nicht, dass Branchen wie Bars, Clubs etc. dauerhaft verschwinden werden. Aber ich wäre nicht so optimistisch, ob es hier nicht ein Massensterben in den Branchen geben wird.
Sobald irgendwann die Lage wieder normal ist, wird die Nachfrage wieder da sein.

Aber bei Kinos könnte es tatsächlich ein dauerhafter Umbruch sein. Eine Bar hat man mit relativ geringen Investitionen neu aufgebaut.
Ein modernes Kino kostet Abermillionen. Wenn da mal die Anbieter weg von Markt sind, wird die Lücke schwer zu füllen sein, zumal die Filmindustrie dann einfahc verstärkt auf Streaming und on Demand setzt, was die Nachfrage nach Kinos dauerhaft einbrechen lassen könnte.

"Aber aber ...meine Freiheit!"

Bin ich voll bei dir!
Österreich hat ja jetzt auch wieder eine Maskenpflicht.

Zurück
Oben