Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon ziemlich beunruhigend alles, gestern im tv auch eine fdp plotikerin gesehen die von haarausfall und sprachproblemen berichtete, selbst ihre haarfarbe hat sich nach der infizierung verändert. Gut juckt mich jetzt nicht sonderlich :ugly: aber beängstigend dass so etwas möglich ist, das sind ja deutliche unterschiede zu einer grippe, vor allem wenn es bleibende schäden sind.

und erschreckend wie manch ein staat versagt, vorne dran die staaten mit Populisten als führer. Hätten wir die afd in der regierung dann könnten wir heute in die diskothek gehen.

in spanien gelten jetzt an manchenorten auch mundschutz am strand, nur wenn man liegt und im wasser ist darf man den abnehmen. Das ist echt heavy finde ich.

Sieht bestimmt richtig schön bescheuert aus, wenn du im Gesicht Abdrücke vom Gesichtsbikini hast :D. Wenn der Strand so dicht ist, dass ich da ne Gesichtsmaske brauche, hätte ich schon in Nicht-Corona-Zeiten keinen Bock, überhaupt an den Strand zu gehen.

Vor allem in andalusien wo der strand so krass breit ist dass du garantiert niemandem in einer gefährlichen nähe begegnen müsstest. Find das wirklich komplett übertrieben.

tja und aerosole sind wohl doch nicht der hauptübertragungsweg, das zeigt der vergleich mit den masern. Es sind vermutlich doch tröpfchen und nur aerosole bei langanhaltendem aufenthalt.

Eine Übertragung von SARS-CoV-2 über Aerosole halten Forscher eher für die Ausnahme als die Regel. Sie begründen dies unter anderem mit der Tatsache, dass beispielsweise das Masern-Virus, das ja tatsächlich auch über Aerosole übertragen wird, eine viel höhere Reproduktionszahl hat: SARS-CoV-2 hat nach bisherigen Erkenntnissen eine Reproduktionszahl von 2 bis 3 (das bedeutet, ein Indexpatient infiziert im Mittel 2 bis 3 weitere Personen), das Masern-Virus hat eine Reproduktionszahl von etwa 18. Es gebe erwiesenermaßen Situationen, in denen SARS-CoV-2 über Aerosole übertragen worden sei, etwa bei Chorproben oder in Restaurants. Dort hätten allerdings Personen in geschlossenen Räumen über einen längeren Zeitraum eng zusammengesessen. Der Infektionsweg über Aerosole sei daher vermutlich nicht der hauptsächliche Transmissionsweg von SARS-CoV-2
Link kann ich später dazu posten. Also bleiben doch nur die tröpfchen, also wenn man sehr nah mit anderen spricht und dabei was abbekommt. Selbst in berlin bei den ganzen party draussen, 1 mai, absolut nüscht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das letzte mal 2001 (rund um 9/11) eine Woche Strandurlaub gemacht, ich kann darauf locker verzichten. Aber auch fast alle anderen Urlaubsformen sind extrem anders oder unmöglich geworden. Ich kann mir im Moment kein Ziel vorstellen, wo ich gerne meine Urlaubszeit und Geld investieren möchte.

Ich kann aber dieses Jahr und wenn nötig auch nächstes Jahr auf meine gewohnte Art Urlaub zu machen verzichten. Aber spätestens 2022 würde ich schon gerne wieder einen nahezu normalen Urlaub machen können.

Also die Strandtage letztes Jahr in Busan waren super, wollte bis auf einige wenige trotz 33°C auch keiner Schwimmen. Alle vollverhüllt wegen helle Haut und Essen im Zelt :D

Dürfte auch in Coronazeiten gehen, haha. Schade nur, dass die ne 14 Tage Quarantäntepflicht für Einreisende haben^^

Um Spanien sollte man dieses Jahr wahrscheinlich eher einen Bogen machen.

Ich war letzte Woche in Griechenland, da hat man so gut wie nichts von Einschränkungen gemerkt. War auch viel noch angenehm leer.

Hmm. In meiner stammkneipe müssten wir uns heute in eine Liste eintragen. Find ich bedenklich, weil da stehen ja Namen und Adressen der anderen Leute auch da.

Danach waren wir in einer Eisdiele und da mussten wir uns nicht eintragen. Also da gibt's gar nix zum eintragen. Sind eiscafes von der regelung ausgeschlossen?

Normalerweise muss man sich überall eintragen.
Wir waren aber auch schon im Thai Restaurant in Köln und da war auch nix.
Waren letztens in einer Kneipe in Köln und da hatte man die Möglichkeit sich mit dem Handy einzuscannen, als die Bedienung kam hat die nur gefragt ob wir uns eingescannt haben, haben die aber nicht kontrolliert.

upload_2020-7-19_21-13-43.png

Oh mann ey, wo will den Indien hin, zum Mond?

Zurück
Oben