Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer hat denn geglaubt, dass da im Juli die Krönung der Schöpfung in die Flieger steigt und dann im Ausland Urlaub macht.

Das sind die gleichen Deppen, die man im Alltag antrifft und einem auf den Sack gehen.

Ich hab mich schon lange von Urlaubsplänen bis mindestens Anfang 2021 verabschiedet. Habe Zweifel,dass man unter Einhaltung von Corona regeln vernünftig Urlaub machen kann.

Mein Arbeitgeber hat auch schon alle Mitarbeiter gewarnt, dass wenn sie in ein Land reisen, das laut Außenministerium kritisch ist, keinen Anspruch auf Lohnzahlung haben, wenn sie nach der Rückkehr in Quarantäne müssten und ggfs. einen Corona Test vorlegen müssen.

Schon scheisse wenn dort alle unter den dummen Touris leiden müssen. Meine Schwester ist auch gerade in Spanien, mit Auto hingefahren, ist schon sehr streng dort, in der ganzen Stadt dort (kleine Altstadt) gilt Maskenpflicht und die Spanier verhalten sich vorbildlich, da gibt es nicht einen der die Maske nicht trägt oder falsch trägt. Wir Deutsche haben halt keine Ahnung was die Spanier bislang durchmachen mussten, der Lockdown war ja noch mal was ganz anderes als den wir hatten, das wollen die nie wieder haben und jetzt kommen die saudummen Spaßtouristen die das denen kaputt machen statt sich an alle Regeln zu halten. Ich würde die auch sofort ausweisen auf deren Kosten.

Vor allem sollte man sich VOR der Reise Gedanken machen, warum man am Ballermann "Urlaub" macht. Da geht es ja nicht um Strand und Entspannung.

Dass die Lage dort eskalieren wird, das hätte man sich auch in Spanien denken können.
So ist es...das war doch völlig klar. Vor allem fahren die Leute doch auch dahin, um den Corona-Streß ordentlich „wegzuspülen“. Dieser Eskalation hätte man nur mit einem klaren Alkoholverbot entgegnen können. Aber wer fliegt dann da noch hin ?

auch die Tagesthemen über weitere spätfolgen bzw. Interviews betroffener:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich denke, dass man mit solchen klein angelegten Studien zu einem so frühen Zeitpunkt noch vorsichtig umgehen sollte. Es wird auch nicht genau erwähnt wie schwer der Verlauf bei den betroffenen war und um was für eine Kontrollgruppe es sich gehandelt hat. Aus meiner Sicht macht man so den gleichen Fehler wie die Leute, die Fallstudien aus Ischgl auf ganze Länder hochrechnen und sich so in ihrer Meinung bestätigt sehen, dass man aktuell einen zu harten Kurs fährt.

"Jedoch sagten Experten auch, dass dies nicht bedeute, dass Hirnschäden bei Covid-19 weit verbreitet seien."

Das mag stimmen.

Aber wer weiss das zum jetzigen Zeitpunkt? Niemand. Und ganz ehrlich, sorglos durch's Leben zu gehen, "wird bei mir schon nix passieren", darauf würde ich nicht wetten wollen.

Was bringt es, wenn man symptomlos die Krankheit durchläuft, wenn man dafür später schwere Folgen hat?

Aber hey, die Politik gibt die Regeln vor.

Da gibts nix zu „deuten“ - Wenn der Chef bspw. sagt, dass der permanente Austausch durch das Home Office gestört ist, dann ist das so. Ich habe die Erfahrung bei uns auch gemacht, aber da kamen die AN von sich aus wieder ins Büro.

Ist es aber nicht. Der Chef hat kein Bocck allein im Büro zu sein, wo er aber sein will, weil er Krach mit seiner Frau kriegt. Das ist KEIN Grund für eine Rückkher und als MA kann man sehr wohl beurteilen, ob das remote klappt. Vor allem als Führungsperson.

Das mag stimmen.

Aber wer weiss das zum jetzigen Zeitpunkt? Niemand. Und ganz ehrlich, sorglos durch's Leben zu gehen, "wird bei mir schon nix passieren", darauf würde ich nicht wetten wollen.

Was bringt es, wenn man symptomlos die Krankheit durchläuft, wenn man dafür später schwere Folgen hat?

Aber hey, die Politik gibt die Regeln vor.

Korrekt, aktuell kann man noch nicht beurteilen was für Spätfolgen es gibt. Dementsprechend handeln ja auch die Politiker, sie sind wie jeder andere von uns im Blindflug unterwegs und müssen auf Berater aus unterschiedlichsten Bereichen setzen, um den bestmöglichen Weg zu finden. Ich persönlich finde, dass das bisher bei uns (AT) und euch (DE) im Vergleich zu anderen Ländern halbwegs gut geklappt hat, zumindest war die Gesamtsituation noch nicht im roten Bereich und kommt da hoffentlich auch nicht hin.

Ich verstehe deinen Punkt so, dass man auch aus Selbstverantwortung heraus vorsichtig handeln sollte. Das befürworte ich auch so und es muss eben jedem klar sein, dass man eine Virusinfektion (jeglicher Art) möglichst vermeiden sollte. Genau das wird doch aktuell auch überall kommuniziert und zumindest bei uns in der Region wird sich auch zu einem Großteil daran gehalten.

Bei uns kam jetzt erst die Meldung, dass man am Home Office festhalten möchte, entgegen des Trends. Eben weil sich wieder global mehrere Hotspots aufgetan haben. Ich muss sagen, die Corona Taskforce bei uns könnte nicht besser sein. Im Lager Stapelweise Monitore, Docking Station, Headsets etc. für alle die was für zuhause wollen. Meetings wenn es sich nicht vermeiden lässt per Skype und Telko.

Warum sollte man jetzt noch keine spätfolgen von corona kennen wenn bereits im Dezember die ersten infiziert waren?

Die Berichte über gewisse extrembeispiele sind genau so hilfreich wie die Berichte über Hitzerekorde in einzelnen Ländern, wie kachelmann das schon sagte. Das ist Katastrophen Tourismus und lenkt den Blick davon ab die reelle Gefahr sachlich zu betrachten.

Die reelle Gefahr?

Eine der reellen Gefahren ist anscheinend, dass selbst wenn man nicht schwer an der Lungenkrankheit erkrankt, es später zu schwerwiegenden Folgen kommen kann.

Mit Verlaub, nach einem halben Jahr wissen wir einen Scheiss über das Virus. Wie man gerade sieht. Es gibt keine fundierten Studien über Nachwirkungen, wer unter welchen Bedingungen gefährdet ist.

Ich habe mal gelernt, dass wenn man sich der reellen Gefahr nicht bewusst ist, dass man dann besonders vorsichtig sein sollte. Aber das gilt alles nicht (mehr), weil Abstand und Masken doof sind.

Sind nicht 90% der deutschen für die beibehaltung der maskenpflicht? (Im einzelhandel z.b.)

ps: bekommt niemals ein katzenhaar in die maske und bemerkt das erst im supermarkt :lol:)

Zurück
Oben