Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Imbissbistros gilt die Maskenpflicht doch ebenfalls, richtig? Ich habe mir gerade einen Dürum geholt und ich war der einzige, der eine Maske trug. Niemand, wirklich keine einzige Person, die reinkam, hatte eine Maske auf, auch die Mitarbeiter nicht. Ich kam mir ja schon fast blöd vor. Auch für die Abstandsregel interessierte sich keine Sau.
Dann hätt ich da keinen Dürüm geholt :D

Mein Großvater sagte mir einmal: Geld, was ich nicht habe, kann ich auch nicht ausgeben.

Aber corona-finanziell mal anders: Da insolvente Firmen aktuell noch nicht angeben müssen, dass sie insolvent sind, ist man als verkaufendes Unternehmen auch nicht gerade erfreut. Wir wissen aktuell außer bei Galeria Kaufhof nicht, wer demnächst welche Rechnungen bei uns nicht mehr bezahlen kann/wird.
Kreditsperre können wir nur setzen, wenn wir es wissen. Wenn die Pleitefirmen aber weiterhin Leistungen oder Produkte beziehen ... wir können ja jetzt nicht alle Kunden auf Verdacht alle auf Vorkasse setzen.

Geile Wurst.
steht das bei Esprit nicht auch schon fest ?

Anekdote aus dem Saarland ... bei uns ein „Subway“.

Wir stehen drin und wollen gerade bestellen. Daraufhin fordert die Angestellte die nachrückenden Gäste auf, in das Lokal zu kommen. Ihre Worte: „Kommt doch rein, ihr braucht auch keine Masken“.

Wir hatten unsere an. Daraufhin richtet sie die Worte an uns: „Sie können ihre Masken auch abnehmen“.
Ich: „Nein“
Sie: „Warum nicht? Seit Montag muss man im Restaurant keine Maske mehr tragen“
Ich: „Weil das einfach dämlich ist“
... Stille

Ich fasse sowas nicht (Gerade von denen ...). Warum entwöhnen wir die Menschen jetzt wieder? Klar, die Zahlen geben es grundsätzlich her, aber wir wissen alle (hoffentlich), dass die Zahlen im Herbst/Winter wieder schlimmer werden. Warum lassen wir es jetzt vollständig bleiben? ...

Weil diese Masken scheiße sind und mancher lieber das Risiko der Krankheit eingeht, als sich monate- oder jahrelang selbst in Gesicht und Augen zu pusten.
Jup, ich schnalle mich im Auto auch nicht mehr an, hindert mich zu viel in der Flexibilität beim fahren. Zudem bin ich bei nem Unfall wenigstens direkt tot, anstatt als Pflegefall im Krankenhaus aufzuwachen.

Der Sicherheitsgurtvergleich würde zu nem Fahrradhelm passen, nicht zur MNS Maske.

Die Maske schützt schließlich andere, und der Mensch denkt gern zuerst an sich. Ihm nutzt die Maske nichts, also trägt er sie nicht (freiwillig). Dass andere genauso denken und dadurch der Schutz für einen selbst auch nicht erhöht wird... die anderen sind böse.

Der Sicherheitsgurtvergleich würde zu nem Fahrradhelm passen, nicht zur MNS Maske.

Die Maske schützt schließlich andere, und der Mensch denkt gern zuerst an sich. Ihm nutzt die Maske nichts, also trägt er sie nicht (freiwillig). Dass andere genauso denken und dadurch der Schutz für einen selbst auch nicht erhöht wird... die anderen sind böse.
Nein, ich bezog das eher auf die eigene körperliche Einschränkung.

Anekdote aus dem Saarland ... bei uns ein „Subway“.

Wir stehen drin und wollen gerade bestellen. Daraufhin fordert die Angestellte die nachrückenden Gäste auf, in das Lokal zu kommen. Ihre Worte: „Kommt doch rein, ihr braucht auch keine Masken“.

Wir hatten unsere an. Daraufhin richtet sie die Worte an uns: „Sie können ihre Masken auch abnehmen“.
Ich: „Nein“
Sie: „Warum nicht? Seit Montag muss man im Restaurant keine Maske mehr tragen“
Ich: „Weil das einfach dämlich ist“
... Stille

Ich fasse sowas nicht (Gerade von denen ...). Warum entwöhnen wir die Menschen jetzt wieder? Klar, die Zahlen geben es grundsätzlich her, aber wir wissen alle (hoffentlich), dass die Zahlen im Herbst/Winter wieder schlimmer werden. Warum lassen wir es jetzt vollständig bleiben? ...
Das kann man als dämlich bezeichnen, muss man aber nicht, wenn für Abstand und Belüftung gesorgt ist.

Großartiges Argument :gerri:
Komm, der war jetzt nicht sooo schlecht :D

Großartiges Argument :gerri:
Finde ich schon. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich mich anschnalle und den Gurt nicht mal merke, weil ich eh still sitze oder mir bei 20 Grad Stoff um die Atemwege wickel. Warum dann keiner versteht, dass die Leute das nicht wollen. Zumal -das Problem hab ich beruflich- einen auch keiner mehr versteht. Stell dir vor, ich muss ne schwerhörige 90jährige anhören, die von Corona eh nix versteht. Dann stehen diese Gestalten in Masken vor ihr, sieht eh schon gruselig aus, halten Abstand und nuscheln sich dann was in ihren Stoff rein. Sowie das anheim gestellt wird, schmeiß ich die Dinger weg.

Finde ich schon. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich mich anschnalle und den Gurt nicht mal merke, weil ich eh still sitze oder mir bei 20 Grad Stoff um die Atemwege wickel. Warum dann keiner versteht, dass die Leute das nicht wollen. Zumal -das Problem hab ich beruflich- einen auch keiner mehr versteht. Stell dir vor, ich muss ne schwerhörige 90jährige anhören, die von Corona eh nix versteht. Dann stehen diese Gestalten in Masken vor ihr, sieht eh schon gruselig aus, halten Abstand und nuscheln sich dann was in ihren Stoff rein. Sowie das anheim gestellt wird, schmeiß ich die Dinger weg.
Mit...

Alles gesagt eigentlich.

In meinem Bekanntenkreis bemerke ich zur Zeit, dass sich eine handvoll flüchtige Freundschaften wegen diesem (egoistischem) Thema und Haltung zu Corona zu Bruch gehen. Ist mir selbst - ein Glück - noch nicht passiert, aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ich mit jemanden mit solch einer egoistischen Ansicht und Haltung weiterhin gut befreundet sein kann. Weil das (der Verzicht auf die Maske, weil nervt) halt wirklich ne krass Asoziale und Egoistische Haltung zum Thema ist.

Euch ist klar, dass die Maske nur etwas bringt, wenn ich ansteckend bin. Macht Sinn, oder? Ist es egoistisch? Mag sein, aber ich fand es auch recht egoistisch, die Läden im März leer zu kaufen. Hat auch keinen gejuckt.

Euch ist klar, dass die Maske nur etwas bringt, wenn ich ansteckend bin. Macht Sinn, oder? Ist es egoistisch? Mag sein, aber ich fand es auch recht egoistisch, die Läden im März leer zu kaufen. Hat auch keinen gejuckt.

Und dass weißt du jede Sekunde zu 100%?

Edit: Beim deinem letzten Satz bin ich bei dir, aber lassen wir mal das mit dem Whataboutism und bleiben beim Thema.

Zurück
Oben