Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ja nichtmal wirklich ein lockdown

- ein Kontaktverbot: Man darf sich nur im öffentlichen Raum bewegen gemeinsam mit den Personen des gemeinsamen Hausstands
- Konzerte, Aufführungen, Kinobetrieb, Galerien, Schlösser, Gedenkstätten werden geschlossen
- Sport draußen und in Fitnessstudios wird wieder untersagt
- Restaurants können geöffnet bleiben, aber nur für Personen aus einem Hausstand

Die Leute können verreisen, rumfahren, etc.

Ja lol, nichts für ungut aber darum gehts nunmal nicht in der Beurteilung, wie effektiv ein "Lockdown" wohl ist.

Ja rofl, nichts für unguter, ich hab nur gesagt dass es Unterschiede in der Bewertung gibt was einen nun "trifft".
Mach Schwimmbäder, Kinos, Schulen, Kindergärten zu - mir egal.
Fitnessstudio geh ich aber gerne hin. Insofern wäre es für mich ein spürbarer, elementarer Rückschritt und ich würde diesen "lockdown" mehr spüren als bei allen anderen Maßnahmen.

Im Kreis Warendorf explodieren auch gerade die Zahlen. Mal gucken ob Laschet morgen die nächste Region dicht machen muß. Der Krisenstab tagt schon.
Ich wundere mich schon ein wenig, dass es mitlerweile noch immer kein festgeschriebenes Protokoll zu geben scheint, nach dem ein erneuter lokaler Ausbruch strikt angehandelt wird. Also nach dem Motto "Wenn das passiert, dann folgt unmittelbar diese Maßnahme" - und zwar ohne darüber groß tagen und diskutieren zu müssen.

Hier ist das auch noch mal rausgeschnitten:
Wer kein Bock auf Kontaktverbot in Gütersloh hat, der fährt einfach wo anders hin
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben