Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab keinen Schneider in der Nähe und ohne Auto kann ich keinen erreichen. Eigentlich ist meine Mutter Schneiderin aber die bekommt es seit Monaten nicht gebacken. :lol:

Muss ich die Hand heben und mich schuldig bekennen. Ich geb teilweise keine 100 Euro im Monat für essen aus.
Du gibst knapp 3 Euro pro Tag für Essen aus? Was bei 3 Mahlzeiten am Tag je 1 Euro für Frühstück, Mittag und Abendessen macht und es folglich auch keinerlei Zwischenmahlzeiten oder Snacks gibt. Von einem Essen außer Haus ganz zu schweigen. Wie zur Hölle schafft man das? :ugly: Isst du den ganzen Tag nur Nudeln und Haferflocken?

Du gibst knapp 3 Euro pro Tag für Essen aus? Was bei 3 Mahlzeiten am Tag je 1 Euro für Frühstück, Mittag und Abendessen macht und es folglich auch keinerlei Zwischenmahlzeiten oder Snacks gibt. Von einem Essen außer Haus ganz zu schweigen. Wie zur Hölle schafft man das? :ugly: Isst du den ganzen Tag nur Nudeln und Haferflocken?
Ich glaube ich toppe das noch, 1 mahlzeit am tag und dann ist das auch schon mal nur eine tasse reis mit nix. :( und es gibt tage da ess ich gar nichts, null komma null. Ich muss den kleinsten magen der welt haben.

Ich schnorre viel.

Ich esse meistens auch nur einmal am Tag "richtig", idR Abends und da auch nicht viel. Frühstück ist Kaffee und Mittags höchstens einen kleinen Snack. Bin trotzdem kerngesund. Wenn ich so sehe, was sich Andere da reinstopfen :schreck:

Indem man sich nur von Yum Yum Ramen ernährt. :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
100 € pro Monat, das ist echt krass...

Genau hab ich nicht den Überblick, wieviel Geld wir für Essen ausgeben. Aber das ist Prio 1 bei unseren variablen Kosten, wir achten enorm darauf, was wir kaufen. Hoher Anteil an Bio, viel regional, viel in lokalen Geschäften (kleiner Obst- und Gemüseladen, Biokiste, unverpackt-Laden, Marktstände) und nie im Discounter.
Heißt natürlich nicht, dass nicht auch Junk Food und Convenience gekauft wird. Aber immer bewusst als "Goodie" (ja, ich weiß wie blöd sich das für viele anhört :D )

ich denk mal, für uns (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder) müssten alles in allem locker 700-800 € im Monat zusammenkommen.

Dafür bleibt halt entsprechend weniger hängen als bei Bekannten, die ähnlich viel verdienen wie wir, aber alles im Aldi kaufen...

Ich rauch nur nicht mehr seit 6 jahren genau. Und ich habs ganz anders in errinnerung. :ugly:
Ich hab doch mal den nichtraucherthread eröffnet, ich hab das voll durchgezogen. :D Vor einem wm spiel direkt aufgehört mit allem und stolz drauf bis heute. Kalter entzug beschde.

Zurück
Oben