Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Nachbar hustet auch oft, als würde er den Löffel abgeben. Kommt durchs Rauchen.

Aber in der Corona Zeit denkt man dann halt zuerst an Covid-19, wenn man den Menschen nicht kennt, der dermaßen heftig hustet. Eigentlich hätte man fragen müssen ob alles ok ist, aber ich wollte einfach nur weg, weil ich mir derzeit nicht mal eine Grippe leisten kann, da ich wichtige Prüfungstermine habe.

Corona-Ausbruch in Berlin-Neukölln – bereits 36 Schüler verschiedener Schulen infiziert

Das Tempo des Ausbruchs bereitet dem Bezirksbürgermeister erklärtermaßen Sorgen. Bereits gestern wurde ein Gymnasium in Spandau geschlossen.

news4teachers.de

Kant-Gymnasium in Spandau wegen Corona geschlossen

Mehrere Schulklassen und etwa 20 Lehrer seien betroffen. Kontaktpersonen würden durch das Gesundheitsamt informiert und müssten sich in häusliche Quarantäne begeben.

berliner-zeitung.de

Jetzt auch Lehrer an Covid-19 erkrankt: Magdeburg schließt die zehnte Schule

Wie die Infektionen in das zuvor relativ coronafreie Magdeburg kamen, ist noch unklar. Die Stadt geht verschiedenen Spuren nach.

news4teachers.de

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neue Corona-Fälle an Düsseldorfer Schulen

Am Dienstag wurde ein Corona-Fall an der Heinrich-Heine-Grundschule bekannt, am Mittwoch und Donnerstag folgten weitere an anderen Einrichtungen. Die Stadt teilte auf Anfrage unserer Redaktion und im Stadtrat mit, dass an elf verschiedenen Schulen seit Anfang Juni zwölf Kinder positiv getestet wurden

wz.de

Zweite Wuppertaler Grundschule wegen Corona-Fall geschlossen

Die Stadt Wuppertal muss eine weitere Grundschule wegen eines Corona-Falls schließen. Betroffen ist die Grundschule Hottenstein.

wdr.de

Zwei Corona-Fälle an Grundschule in Dortmund - Unterricht läuft weiter

An einer Grundschule in Dortmund gibt es zwei bestätigte Corona-Fälle. Eine Lehrerin und eine OGS-Mitarbeiterin sind positiv auf Covid-19 getestet worden. Der Schulbetrieb läuft dennoch weiter.

ruhrnachrichten.de

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch die sollen ja alle zuhause bleiben, überhaupt dass risiko patienten sich dem aussetzen wollen, mir ein rätsel.

Sollen jetzt alle Risikopatienten, sich auf unbegrenzte Zeit in ihrer Wohnung einsperren?
Das kann auch nicht gesund sein, wer will denn so leben.
Zumal die Zahl der Infizierten ja auch nicht sehr hoch ist.
Man sollte einfach die bestehenden Schutzmaßnahmen einhalten und sich nicht verrückt machen lassen.

Sollen jetzt alle Risikopatienten, sich auf unbegrenzte Zeit in ihrer Wohnung einsperren?
Das kann auch nicht gesund sein, wer will denn so leben.
Zumal die Zahl der Infizierten ja auch nicht sehr hoch ist.
Man sollte einfach die bestehenden Schutzmaßnahmen einhalten und sich nicht verrückt machen lassen.
Also die die ich kenne gehen nur raus wo sie auch wirklich hinmüssen. Ob ich jetzt als halbtoter lungenkranker in einen vollgestopften aldi muss, naja.

Doof gelaufen.

Grundsätzlich finde ich es aber wichtig, dass Urlaubsregionen unter entsprechenden Vorkehrungen wieder aufmachen. Die Menschen dort sind auf den Tourismus angewiesen, da gehen jetzt schon reihenweise Existenzen zugrunde wegen der Einnahme-Ausfälle. Wir haben auch für Juli Griechenland gebucht, das hatte es ja nicht ganz so schlimm getroffen wie Spanien.

Mallorca hat es auch nicht extrem schlimm getroffen, das war vor allem auf dem Festland. Die haben halt nur weiterhin landesweit sehr strenge Maßnahmen, deshalb hätte ich da noch keine Lust drauf.

Laschet schließt regionalen Lockdown nicht aus

Von den rund 7000 Beschäftigten im Stammwerk seien 1106 auf das Corona-Virus getestet worden, 803 der Test seien positiv ausgefallen.
...
Im Vergleich zu anderen Corona-Ausbrüchen in der Fleischindustrie stelle sich die Lage im Kreis Gütersloh „noch einmal schwieriger dar“. Denn die Tönnies-Werkarbeiter seien an verschiedenen Orten in Unterkünften in den Kreisen Gütersloh, Warendorf und Soest sowie den Städten Bielefeld und Hamm untergebracht. „So kommt es, dass der Corona-Ausbruch verschiedene Wohngebiete auch im Grenzgebiet zu Niedersachsen erreicht.“ Mit Blick auf die breite Streuung der Wohnorte berge der Corona-Ausbruch bei Tönnies „ein enormes Pandemie-Risiko“.
...

faz.net

:|

Dann sollen sie halt direkt dicht machen und dann sollte sich das Ganze auch nur kurz gestalten, wenn sie zögern weitet es sich eh immer weiter aus.

Was ich bei dem Ausbruch bei Tönnies nicht so ganz verstehe, ist die direkte Schließung von Schulen und Kitas. Die Begründung, die ich gelesen hatte war, dass viele der Kinder der Betroffenen halt dort in die EInrichtungen gehen.
ABER: Es betrifft doch mal wieder Leiharbeiter, die über Subunternehmen beschäftigt sind und aus Osteuropa kommen. Die kommen im Normalfall nicht mit Familie, sondern leben zusammengepfercht in Lagern Massenunterkünfte.

Passt nicht so ganz zusammen...

Zurück
Oben