Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt erschreckend was für Dinge durch Corona noch so hoch kommen. Eine Freundin von uns die im Jobcenter arbeitet war gestern bei uns zu Besuch und hat erzählt, dass sie jetzt eben auch Erstanträge auf Hartz4 von Menschen haben die sich deswegen total schämen. Denen hätte Hart4 schon immer zu gestanden, aber sie haben sich durch Pfandflaschensammeln über Wasser gehalten und damit ihren Lebensunterhalt bestritten. Wegen der Ausgangssperre waren jetzt aber keine Flaschen mehr zu finden und jetzt müssen sie notgedrungen eben Leistungen beantragen und schämen sich wie die Hölle dafür. Schon absolut erschreckend und sehr sehr traurig.
Das Stigma wirkt.

@Mingo
Leider ja. Selbst wenn man, wie ich ab und an, seine Arbeit ruhen lässt um ein paar Monate zu reisen oder anderen Dingen nachzugehen wird man immer noch von oben beäugt und vermutlich nicht als tüchtiger, strammer Deutscher angesehen, wie schade aber auch. Es ist ja immer noch hipp sehr früh im Büro zu sein und am besten lange zu bleiben, denn nur dann macht man es richtig. Wie ich diese Stigmatisierungen hasse, wobei die Leute die so denken sich auch gerne, amtlich ins Knie ficken können.

Die Tochter eines Arbeitskollegen wurde jetzt in Quarantäne geschickt, da eine OGS Mitarbeiterin positiv getestet wurde. Lustige daran ist, dass nur die Tochter in Quarantäne muss, die Eltern ganz normal zur Arbeit erscheinen und den Kontakt zum Kind auf das nötigste beschränken sollen.

Die Tochter eines Arbeitskollegen wurde jetzt in Quarantäne geschickt, da eine OGS Mitarbeiterin positiv getestet wurde. Lustige daran ist, dass nur die Tochter in Quarantäne muss, die Eltern ganz normal zur Arbeit erscheinen und den Kontakt zum Kind auf das nötigste beschränken sollen.

Ich habe in der Vergangenheit so vieler dieser Nachrichten gelesen, dass es mir wirklich wie ein Witz vorkommt. Ich weiß nicht, warum wir es hier nicht schaffen, diese Tests zu beschleunigen. In welche Richtung geht es denn jetzt hinaus. Man will Brandherde und Infektionen sofort und gut möglich eindämmen. Ich würde jetzt erwarten, dass alle aus dem Haushalt einen Tag!!! zuhause bleiben, sie einen Test bekommen und diese Tests priorisiert werden. Klar, Erwartung und wirklichkeit unterscheiden sich natürlich. Ich weiß eben nicht, woran das hakt.

Nichtsdesto trotz, lese ich sowas, macht es in meinem kopf nur:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nato bereitet sich auf zweite Infektionswelle vor

Die Nato legt Vorräte an Medikamenten und Schutzausrüstung an. Der Chef der Innenministerkonferenz hat ähnliche Pläne, um in Deutschland schnell reagieren zu können.
...

zeit.de

Jetzt werden die Urlaubs-Betten knapp

Seit Montag dürfen wir wieder reisen – für 27 europäische Länder gilt keine Reise-Warnung mehr, sondern nur Hinweise. Aber: Hotels und Co. müssen extrem viel Geld für Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen stemmen. Und trotzdem können wir diesen Sommer auf echten BILLIG-Urlaub hoffen!

bild.de

Türkei: Regierung erwägt neue Maßnahmen bei noch mehr Corona-Fällen

In den letzten vier Tagen kam es in der Türkei bei den Infektionszahlen mit dem Coronavirus zu einem plötzlichen Wiederanstieg. Dies könnte mit den Lockerungen der Maßnahmen zu tun haben, die im Land seit dem 1. Juli gelten – aber auch mit der nachlassenden Achtsamkeit der Bürgerinnen und Bürger im Umgang mit Abstands- und Maskenregeln.

hurriyet.de

Gestern im Aldi hinter einer älteren Frau hergerannt, die sich die Seele aus dem Leib gehustet hat.

Das ist in Zeiten von Corona dann tatsächlich ein seltsames Gefühl, zumal bei der Art Husten weder ihre, noch meine Maske helfen würde.

Gestern im Aldi hinter einer älteren Frau hergerannt, die sich die Seele aus dem Leib gehustet hat.

Das ist in Zeiten von Corona dann tatsächlich ein seltsames Gefühl, zumal bei der Art Husten weder ihre, noch meine Maske helfen würde.

Solche Leute sollen mit ihrem Arsch zu Hause bleiben und ihren Arzt anrufen. Wer jetzt noch mit Symptomen durch die Welt läuft hat sie nicht alle. Eigentlich ist das ja schon mindestens versuchte Körperverletzung..

Zurück
Oben