Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigenverantwortung...!

Auf dem Bild ist doch Polizei zu sehen. Also scheint doch alles im Rahmen zu sein. :ugly:
Screenshot_20200615-175419_Chrome.jpg

Musste letztens auch den @snowman raushängen lassen und ein Pärchen im Rewe darauf aufmerksam machen, dass die Masken über die Nase müssen, sonst bringt es nichts. Mann meinte erst, er könne nicht gut atmen, hat es dann aber schnell eingesehen, als ich auf unser Baby hingewiesen habe. Frau hat sich gewehrt, so dass ich ihr hinterher laufen musste. An der Kasse konnte ich dann eine Mitarbeiterin darauf aufmerksam. Frau hat dann freiwillig den Laden verlassen, statt die Maske über die Nase zu ziehen :ulgy:

Ich stelle immer wieder fest das gerade die älteren sich am wenigsten darum kümmern, obwohl gerade sie dadurch geschützt werden sollen.
Beim Bäcker letztens stellt sich auf einmal ein älterer Mann von rechts mitten in die Schlange bevor ich ihn erst mal gefragt habe ob er weiss wofür die Pfeile auf dem Boden sind und beim Globus hing ein alter Mann dem Vordermann quasi auf den Hacken bis die Kassiererin ihm gesagt hat er solle doch bitte warten.

Wir hatten heute unseren Termin bei der Stadt. X mal vorgewarnt. Die zuständige Frau sei der Leibhaftige. Und ja, sie hat dann gleich mal gut losgelegt. Hintergrund war, dass wir seit Corona nicht ein Wort, nicht einen Anruf, nicht eine Info bezüglich Kiga Platz unseres Sohnes bekommen haben. Die restlichen Plätze seiner Gruppe wurden mit sieben Kindern aus anderen Gruppen aufgefüllt.
Aber halt alles nur zugetragen.
Da wollten wir doch heute mal die verantwortliche Person sprechen.
Uiiiiii harter Tobak. Hat auch erst mal gut gescheppert. Man habe sich tatsächlich explizit dazu entschieden, andere Kinder in die Gruppe zu holen um damit die Eltern zu entlasten. Aha. Vor ihr sitze ich, der im Schnitt 9,5h pro Tag arbeitet und nebenher seiner Tochter den Lernstoff beibringt.

Es war mitunter schon fast grotesk und trotzdem war es interessant, die andere Seite zu hören. Die Dame hat sich Zelt genommen und sich mit uns auseinandergesetzt. Sie hat einige Punkte durchaus eingesehen.
Mal sehen ob sie was mitnimmt. Die 45 Minuten haben wir auf jeden Fall gerne investiert.

Noch mal zum dem Ausbruch in Peking, der ja über importierten Lachs erfolgt sein soll. Weiß hier jemand, ob China wirklich behauptet hat, dass der Lachs infiziert war? Spiegel Online hat gestern nämlich in nem großen Artikel darüber spekuliert, ob sich Lachse mit Corona infizieren können und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob der Redakteur zu viel Fantasie hat, oder ob China das wirklich behauptet hat :D. Viel wahrscheinlicher - wenn überhaupt - wäre doch eine Kontamination bei der Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum dem Ausbruch in Peking, der ja über importierten Lachs erfolgt sein soll. Weiß hier jemand, ob China wirklich behauptet hat, dass der Lachs infiziert war? Spiegel Online hat gestern nämlich in nem großen Artikel darüber spekuliert, ob sich Lachse mit Corona infizieren können und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob der Redakteur zu viel Fantasie hat, oder ob China das wirklich behauptet hat :D. Viel wahrscheinlicher - wenn überhaupt - wäre doch eine Kontamination bei der Verarbeitung.

Ja, aber nur europäische Lachse. Chinesische sind immun.

Das fand ich auch etwas kurios im Spiegel Artikel. Hab dazu aber bisher nix weiteres gelesen.

Selbst wenn der Lachs selbst infiziert gewesen wäre, die Lachse waren doch tot. Da hält sich doch kein Virus so ewig. Oder wurden die Lachse lebend importiert :?

Echt erschreckend was für Dinge durch Corona noch so hoch kommen. Eine Freundin von uns die im Jobcenter arbeitet war gestern bei uns zu Besuch und hat erzählt, dass sie jetzt eben auch Erstanträge auf Hartz4 von Menschen haben die sich deswegen total schämen. Denen hätte Hart4 schon immer zu gestanden, aber sie haben sich durch Pfandflaschensammeln über Wasser gehalten und damit ihren Lebensunterhalt bestritten. Wegen der Ausgangssperre waren jetzt aber keine Flaschen mehr zu finden und jetzt müssen sie notgedrungen eben Leistungen beantragen und schämen sich wie die Hölle dafür. Schon absolut erschreckend und sehr sehr traurig.

400 neue Corona-Fälle in der Fleischfabrik Tönnies

Rheda-Wiedenbrück Beim Schlachtereibetrieb Tönnies in Rheda-Wiedenbrück sind seit Anfang der Woche 400 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das sagte eine Sprecherin des Kreises Gütersloh am Mittwoch. Der Krisenstab tagt. Der Stadt droht ein Shutdown.

rp-online.de

Geht gerade über die Ticker, der Kreis Gütersloh schließt alle Schulen und Kitas, Black Lives Matter Demo abgesagt, es gibt Berichte das die Zahl jetzt sogar bei 600 liegt..

:|

Zurück
Oben