Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich schreibe „ist schon gerecht so“
dann nehm das doch bitte auch so wahr.

Der letzte Post von mir bezüglich Verwaltungsapparat hatte doch überhaupt nichts mit Dir zu tun !?
Es hatte gar nix mit mir zu tun :), ich wollte nur ein wenig „Kirche im Dorf lassen“ in den Thread bringen ;) (ich fühlte mich durch das „war ja klar“ getriggert).
Aber ja, das „ist schon gerecht so“ ist durch „war ja klar“ bei mir untergegangen ... mea culpa ;), war aber sowieso kein „Streit“-Versuch meinerseits, nur eine kritische Anmerkung :)

Göttingen: 120 Infizierte – Hunderte Kinder müssen jetzt in Quarantäne

Nach dem Coronavirus-Ausbruch in der niedersächsischen Stadt Göttingen sind inzwischen 120 Menschen infiziert. Dies teilte die Stadt Göttingen am Mittwoch mit. Drei Patienten würden inzwischen stationär in Kliniken behandelt.
...

focus.de

43 Corona-Fälle in Duisburger Paketzentrum

Alle Infizierten stehen demnach unter häuslicher Quarantäne. Insgesamt arbeiten rund 1.000 Menschen für den Standort in Hüttenheim. Mithilfe weiterer Tests soll die Entwicklung in dem Betrieb beobachtet werden, so DPD weiter. Laut Mitteilung läuft die Arbeit im Zentrum planmäßig weiter.
...

wdr.de

"Wenn es um die Bildung geht, zählt jeder Tag" so NRW Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP). Man startet in NRW in wenigen Tagen den Regelbetrieb wieder an allen Schulen. Die werden aber dann zwei Wochen später wieder dicht gemacht, weil Sommerferien.

"Damit könnten die Kinder das Schuljahr mit einem „positiven Schulerlebnis“ abschließen.", laut Yvonne Gebauer (FDP).

welt.de

https://twitter.com/DPolGBerlin/status/1269261277748133889?s=20

Ist das ein offizieller Account der Berliner Polizei?

Edit: Wie fügt man Tweets ein? :ugly:

edit durch pil: so, Link des Tweet kopieren, im Forum auf Medien gehen und diesen einfügen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah...zwiegespalten....auf der einen Seite für ne super Sache und auf der anderen Seite fällt mal wieder Berlin extrem negativ in Sachen Corona auf

und das soll der offizielle Account der Polizeigewerkschaft sein?

Unsägliche Tweet hauen die schon länger raus.

Kurz vor der Silent Demo tweeten sie sowas:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Muss wohl ärgerlich gewesen sein, dass die Demos allesamt friedlich verliefen, daher wird halt Corona vorgeschoben.
Welcher Wind da weht und welches Framing man anstrebt wird da einem aber auch schnell klar.

Solidaritätsbekundungen = Keine
Demos als pauschal Gefährlich und Unfug abstempeln = entweder wegen "Krawallmacher"/"Antifa" oder wegen "Corona"
Polizeigewalt = gibt es nicht (oder wird unterm Tisch gekehrt, nein selbst ist man Opfer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben