Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Berlin nimmt es gefühlt kaum noch jemand wahr bzw glaubt daran. Muss auf Arbeit auch mit Spuckschutz, Mundschutz und Handschuhe stehen, und werde jeden Tag von der Kundschaft gefragt ob ich an diesen Murks glaube, Corona sei doch erfunden, sie kennen niemanden der daran erkrankt ist usw

Glaube Berlin ist einfach zu sehr special people club.

Also dass dieses clubsklientel das nicht interessiert muss einen nicht wundern, genau denen verdankt berlin ja auch seine superspreader, die scheissen einfach drauf da sie eh denken dass sie ja nicht dran verrecken. Aber besser sie feiern draussen als drinnen.

Grade gelesen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber nach allem was sich VW in den vergangenen Monaten und Jahre. Geleistet haben und bei der unfassbar überheblichen Art, wie sie ihren Kunden gegenübertreten und auf die Gesellschaft scheißen, in der sie beheimatet sind, willst du ernsthaft ein Auto von denen kaufen?

Ich hab mich ja immer gefragt was das für Leute sind, die trotz VWs Schlag ins Gesicht für den eigenen Kunden noch für Rekordgewinne sorgen...
Habe mir Ende Februar/ anfangs März ( :fp: )auch einen Audi bestellt. Allerdings nicht wegen VW oder sonst was (das sind Gauner), sondern weil ein sehr guter Kumpel von mir ein Autohaus (VW-Palette) mit den Marken hat.

Also dass dieses clubsklientel das nicht interessiert muss einen nicht wundern, genau denen verdankt berlin ja auch seine superspreader, die scheissen einfach drauf da sie eh denken dass sie ja nicht dran verrecken. Aber besser sie feiern draussen als drinnen.
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie die derzeitige Auslastung der Corona-Klinik auf dem Messegelände ist. Man findet irgendwie nichts zu dem Thema :?

Heute bei Spiegel Online gelesen, dass sie in Schweden erkrankte Leute im Altersheim einfach nicht mehr in die Klinik gefahren haben und nicht mal Sauerstoff gegeben haben. Ookaay. Triage einfach mal ins Altenheim verlegt. Weiß man schon mal, wo man nicht in den Ruhestand geht :O_o:.
Aber die haben die Herdenimmunität und wir werden sie alle noch beneiden. Dafür muss man die paar Alten, die eh nur noch einige Wochen gelebt hätten halt opfern. Die Schweden haben alles richtig gemacht... :O_o:

12FC3CC6-80D6-4B83-8A50-BCC1D804896D.jpeg

Quarantäneparty auf der terrasse natürlich :d

Es ist so absurd alles.
So absolut absurd.

Merkel ist halt durch die Nummer zur absoluten Lachnummer geworden.
Jedes Bundesland macht was es will, weil es meint, es besser zu wissen.

Auf der einen Seite werden die Rentner im Park zu heftigen Geldstrafen verdonnert, weil die Kontaktsperre nicht eingehalten wurde und auf der anderen Seite schaust du dir das in Berlin an.

Kids dürfen nicht ins Schwimmbad, dürfen aktuell exakt NICHTS.
Ah doch, unsere Spielplätze wurden geöffnet. Yay. Ach so, zwei von drei direkt nach der Eröffnung wieder geschlossen wegen Renovierungsarbeiten. War auch fast keine Zeit dazu, in all den Wochen.

Aber hier geht es nicht nur um Kinder.
Hier geht es grad um alles.
Das was da in Berlin passiert, kann man sich doch nicht bieten lassen.
Wenn ein erneuter Lockdown kommt, sind wir noch mehr gefickt. Viel mehr. Unfassbar viel mehr.
Wie kann das sein, dass hier auf dem Land ständig ein Streifenwagen vorbeifährt und kontrolliert wird, ob ja auch alle nach den Regeln spielen (was ja absolut ok ist) und wo anders gehen die Partys ab.

Es ist schon grad alles schwer zu greifen.

Wenn ein erneuter Lockdown kommt, sind wir noch mehr gefickt.

Du hast das nicht gecheckt, oder?

Es wird keinen neuen Lockdown geben wegen sowas. Leer, Bremerhaven, Frankfurt... alles losgelöste Vorfälle, die aus der Statistik mehr oder weniger rausgerechnet werden, weil Einzelfälle. In Berlin alleine müssten sich in einer Woche knapp 1.000 Menschen infizieren, damit die Ampel auf rot springt. Denn man wird sicher nicht die Bezirke einzeln rechnen. Oder wie in Thüringen, wo die Stadträtin einfach entschieden hat, dass keine Beschränkungen kommen. Oder in den Fleischfabriken.

Am Anfang war ein Infizierter ein Infizierter. Jetzt wird genau hingesehen, wie es dazu gekommen ist und da kann man schon mal sagen, dass das ja nicht normal war.

Zurück
Oben