Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als jahrelanger BILD Redakteur nun auf die letzten2 Jahren und eine gezielte Person zu schimpfen ist aber halt schon auch geil. Jeder "Journalist" der bei dem Schundblatt arbeitet besitzt in meinen Augen absolut keine Integrität und hat jeglichen Respekt (professionell wie auch menschlich) verloren... und wenns nur der/diejenige ist die die Garten Kolumne schreibt...

Grad erleichtert festgestellt, dass ich fussballtransfers.com und nicht transfermarkt nutze.^^

In meiner Zeit als "Dauercamper" habe ich mir aus Ermangelung an Alternativen immer die Bild am Sonntag gekauft aber natürlich nur wegen dem "Sportteil"! :gerri:

Als jahrelanger BILD Redakteur nun auf die letzten2 Jahren und eine gezielte Person zu schimpfen ist aber halt schon auch geil. Jeder "Journalist" der bei dem Schundblatt arbeitet besitzt in meinen Augen absolut keine Integrität und hat jeglichen Respekt (professionell wie auch menschlich) verloren... und wenns nur der/diejenige ist die die Garten Kolumne schreibt...

Grad erleichtert festgestellt, dass ich fussballtransfers.com und nicht transfermarkt nutze.^^
es ist insbesondere darum witzig, da die bild schon immer so war. es gibt nicht umsonst das buch "die verlorene ehre der katharina blum" aus den 70ern.

Ich konsumiere das Käseblatt regelmäßig. Besser als MAD. Herrlich überdreht und total bescheuert aufgemacht. Kurz, ich finde die BILD amüsant. Hoffentlich bleibt sie so unseriös und reißerisch, sonst verliert sie künftig einen treuen Leser.

Ich raff echt nicht, was so schwer daran ist, einfach mal ein wenig Abstand zu halten.

Bin gerade mit Frau und Kindern im Dinopark Münchehagen. Fast alle laufen dicht an dicht an einem vorbei, trotz dessen das es echt nicht voll ist. Aber so richtig sammeln tut es sich erst an den Spielplätzen und da habe ich mich gerade mit einer älteren Frau angelegt.

Es stehen ÜBERALL Schilder sowohl was Abstand halten angeht als auch das pro Spielgerät nur eine Familie dran soll. Meine Frau hält gerade unseren Sohn auf einem Dino zum klettern fest, kommt ein anderes Kind (7? 8?) an. Soweit, so gut. Aber die Großmutter hält ihr Kind nicht zurück, die stellt sich direkt an meine Frau, fast Gesicht zu Gesicht.

Ich frag dann von weitem, ob sie nicht mal Abstand halten kann. Guckt mich nur dumm an und fragt ob ich sie provozieren wolle. Meine Frau hat dann unseren Sohn geschnappt und ist gegangen :wand:

Dieses Abstand halten sollte auch ohne Corona oder sonstiges einfach mal beibehalten werden.

Ich raff echt nicht, was so schwer daran ist, einfach mal ein wenig Abstand zu halten.

Bin gerade mit Frau und Kindern im Dinopark Münchehagen. Fast alle laufen dicht an dicht an einem vorbei, trotz dessen das es echt nicht voll ist. Aber so richtig sammeln tut es sich erst an den Spielplätzen und da habe ich mich gerade mit einer älteren Frau angelegt.

Es stehen ÜBERALL Schilder sowohl was Abstand halten angeht als auch das pro Spielgerät nur eine Familie dran soll. Meine Frau hält gerade unseren Sohn auf einem Dino zum klettern fest, kommt ein anderes Kind (7? 8?) an. Soweit, so gut. Aber die Großmutter hält ihr Kind nicht zurück, die stellt sich direkt an meine Frau, fast Gesicht zu Gesicht.

Ich frag dann von weitem, ob sie nicht mal Abstand halten kann. Guckt mich nur dumm an und fragt ob ich sie provozieren wolle. Meine Frau hat dann unseren Sohn geschnappt und ist gegangen :wand:

Dieses Abstand halten sollte auch ohne Corona oder sonstiges einfach mal beibehalten werden.

Deswegen hab ich aktuell auch keine Lust auf Spielplätze. Das habe ich mir die letzten Monate echt abgewöhnt und brauchs auch nicht mehr. Da geh ich lieber in den Wald oder an den Donaustrand.

Also ich hätte sie dann provoziert :grins:

Ist genauso, wenn zwei Leuten nebeneinander auf dem Gehweg gehen und miteinander reden. Kommst du entgegen, kannst du zusehen, wie du Abstand schaffst - Straße vllt. denn es kommt niemand auf die Idee dafür mal kurz hintereinander zu gehen. Schön Schulter an Schulter vorbei.

Es geht ja teilweise auch gar nicht.
Um sagen wir mal 2 meter abstand zu jedem zu halten brauchst du einen Kreis mit 4 metern durchmessern um dich rum.. 4 meter ist kein Bürgersteig breit.

Oder im Auto...2 personen müssen mindestens 1.5m Abstand haben...In welchem Auto geht das bitte? Und wer misst das nach?

Im Nachbarland ist es aufgrund der Corona-Bestimmungen strafbar, mit drei oder mehr Personen aus unterschiedlichen Haushalten in einem Auto zu fahren. Maximal zwei Menschen, die nicht aus demselben Haushalt stammen, dürfen zusammen in einem Auto sitzen, sofern sie dabei eineinhalb Meter Abstand einhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Um sagen wir mal 2 meter abstand zu jedem zu halten brauchst du einen Kreis mit 4 metern durchmessern um dich rum.. 4 meter ist kein Bürgersteig breit.

Oder im Auto...2 personen müssen mindestens 1.5m Abstand haben...In welchem Auto geht das bitte? Und wer misst das nach?
Der Fahrer vorne, und die entführte Person im Kofferraum. Ist doch logisch.

Also eigentlich muss der Bürgersteig nur ~2,50 Meter breit sein, damit eine Person am einen "Ende" und die andere Person am anderen "Ende" ca. 1,5-2 Meter Abstand zwischen sich haben. Du musst nämlich nicht in alle Richtungen 1,5 Meter Abstand halten, sondern nur in die Richtung, in der ein Mensch ist :D 4 Meter (+) bräuchtest du, wenn drei Personen aneinander vorbeilaufen wollen.

Das ist halt ein ernsthaftes problem, warum ich mit den ganzen idioten "einfach" am besten vermeiden würde irgendein wort zu sprechen.
@Azrael1965 Man wird im schlimmsten Fall angespuckt ?
Ein ernsthaftes Problem und die Oma ist eine Idiotin ?

Manchmal hilft es, in diesen schwierigen Zeiten ganz locker durch die Hose bzw. Maske zu atmen. Da fehlen mir echt die Worte.... :roll:

@Azrael1965 Man wird im schlimmsten Fall angespuckt ?
Ein ernsthaftes Problem und die Oma ist eine Idiotin ?

Manchmal hilft es, in diesen schwierigen Zeiten ganz locker durch die Hose bzw. Maske zu atmen. Da fehlen mir echt die Worte.... :roll:
Keine Ahnung ob sie eine Idiotin ist. Es geht darum dass es auf jeden Fall klüger ist da nachzugeben. Provozieren hilft definitiv nicht.
Manche Menschen werden zu Idioten wenn sie gereizt werden und in Zeiten wie diesen ist eben Speichel eine Waffe.

Also eigentlich muss der Bürgersteig nur ~2,50 Meter breit sein, damit eine Person am einen "Ende" und die andere Person am anderen "Ende" ca. 1,5-2 Meter Abstand zwischen sich haben. Du musst nämlich nicht in alle Richtungen 1,5 Meter Abstand halten, sondern nur in die Richtung, in der ein Mensch ist :D 4 Meter (+) bräuchtest du, wenn drei Personen aneinander vorbeilaufen wollen.

2,50 Bürgersteig ist doch schon super selten.. Hier zumindest... Hier kannste maximal mit 2 Leuten nebeneinander laufen...und wenn du Pech hast die Hälfte davon noch Radweg.

Zurück
Oben