Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drosten hat aber auf Twitter sehr gut gekontert und die zitierten Virologen in Bild haben auch schon widersprochen.

dafür müsste es mal deftige Geldstrafen hageln.....

Es ist einfach so ein Schwachsinn, dass hier im Land rollierende Systeme ausgeschlossen sind. So ein Schwachsinn.

Vielleicht habe ich den Begriff "rollierendes System" falsch verstanden, aber so geht es bei uns morgen los: Di, Do, Mo, Mi, Fr, ...

Alternierend dazu eine zweite Gruppe. Unabhängig davon die schon bestehende Notfallgruppe, die etwas aufgestockt wurde mit den Kindern, die eh in nächster Zeit in diese Kategorie rutschen werden.

Somit können erstmal alle bis auf 6 Kinder unterkommen. Das ganze steht aber auf sehr wackeligen und chaotischen Beinen. Ich bin mal gespannt. Die Kinder müssen jeweils in einem festen 10-Minuten-Fenster gebracht werden (wir sind um 8:50 Uhr dran). Dabei müssen wir ihn wohl an der Terrasse abgeben, die Fronttür ist verschlossen. Nachmittags das Gleiche dann. Mittagessen gibt es auch. Jedoch gibt es nur eine Hauptbetreuerin und wenn diese krank wird, fällt die ganze Gruppe aus.

Vielleicht habe ich den Begriff "rollierendes System" falsch verstanden, aber so geht es bei uns morgen los: Di, Do, Mo, Mi, Fr, ...

Alternierend dazu eine zweite Gruppe. Unabhängig davon die schon bestehende Notfallgruppe, die etwas aufgestockt wurde mit den Kindern, die eh in nächster Zeit in diese Kategorie rutschen werden.

Somit können erstmal alle bis auf 6 Kinder unterkommen. Das ganze steht aber auf sehr wackeligen und chaotischen Beinen. Ich bin mal gespannt. Die Kinder müssen jeweils in einem festen 10-Minuten-Fenster gebracht werden (wir sind um 8:50 Uhr dran). Dabei müssen wir ihn wohl an der Terrasse abgeben, die Fronttür ist verschlossen. Nachmittags das Gleiche dann. Mittagessen gibt es auch. Jedoch gibt es nur eine Hauptbetreuerin und wenn diese krank wird, fällt die ganze Gruppe aus.
Dann hoffe ich mal, dass der entsprechende Absatz in der Verordnung nur von vielen Kita-Leitungen falsch verstanden wurde. Der hier:

(6) Der Betrieb der Kindertagespflegestellen ist gestattet, sofern

1. die in Absatz 4 genannten Grundsätze des Infektionsschutzes gewahrt werden und
  2. die Betreuung in konstant zusammengesetzten Gruppen stattfindet; es ist nicht zulässig, dass ein durch die Pflegeerlaubnis vorgesehener Platz zwischen Kindern geteilt wird.

wird so interpretiert, dass die Pflegeerlaubnis momentan 50% der normalen Erlaubnis beträgt und es keine Möglichkeit gibt, dass sich Kinder einen der Plätze teilen.
Die Hälfte darf kommen, die andere Hälfte nicht. Ganz oder gar nicht.

Da das Landesgesundheitsministerium vor Erlass der aktuellen VO aber auf ihrer eigenen Homepage noch für "flexible Systeme" geworben hat, so dass möglichst viele Kinder zeitweise betreut werden dürfen, gehe ich davon aus, dass es nur ein dumm formulierter Absatz ist.

Naja, wird werden sehen, was der morgige Tag ergibt, wenn wir hoffentlich RÜckmeldung von der Stadtverwaltung bekommen, was den Kindergarten angeht.

Nochmal embedded:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die BILD Redaktion ist einfach nur kaputt.
Ja, das ist sie....aber sowas von. Wie auch n-tv, Spiegel, Stern, oder alle anderen, die versuchen, reißerische Corona-Artikel hinter der Paywall zu verstecken. Die Bild ist mittlerweile leider nicht mehr die einzige Niedertracht der Presse, da können sich fast alle hinten anstellen. Und wir Leser sind mittendrin und grundsätzlich verantwortlich für den ganzen Unfug.

Dann hoffe ich mal, dass der entsprechende Absatz in der Verordnung nur von vielen Kita-Leitungen falsch verstanden wurde. Der hier:

wird so interpretiert, dass die Pflegeerlaubnis momentan 50% der normalen Erlaubnis beträgt und es keine Möglichkeit gibt, dass sich Kinder einen der Plätze teilen.
Die Hälfte darf kommen, die andere Hälfte nicht. Ganz oder gar nicht.

Da das Landesgesundheitsministerium vor Erlass der aktuellen VO aber auf ihrer eigenen Homepage noch für "flexible Systeme" geworben hat, so dass möglichst viele Kinder zeitweise betreut werden dürfen, gehe ich davon aus, dass es nur ein dumm formulierter Absatz ist.

Naja, wird werden sehen, was der morgige Tag ergibt, wenn wir hoffentlich RÜckmeldung von der Stadtverwaltung bekommen, was den Kindergarten angeht.
Und daher gibt es bei uns nun zwei getrennte Gruppen mit jeweils einer anderen Betreuerin. Wäre es eine Gruppe mit zwei Betreuerinnen, und die Kinder kämen alternierend in die eine Gruppe, ginge es nicht. :ulgy:

Mal ne Frage, der Sohn einer Bekannten war heute wieder in der Schule. Jetzt hat die Lehrerin verboten, dass er während des Unterrichts eine Maske trägt. Kann sie das so einfach machen? Jetzt bitte nicht über Sinn und Unsinn dieser Maske diskutieren. Mir geht es wirklich nur darum, ob der Junge das Recht hat die Maske zu tragen, wenn er sich andernfalls nicht wohl oder geschützt fühlt.

Is halt auch schon irgendwie abartig wie grob fahrlässig dieses schmierblatt einen menschen zum Abschuss freigibt.

In ein paar Jahren berichtet "das Kommunikationsprodukt von Springer" dann, dass Drosten immer noch von minderbemittelten Morddrohungen erhält.

Es ist und bleibt ein populistisches Drecksblatt, nicht kaufen, nicht lesen, nicht klicken, nicht zitieren.

Bei mir in Brandenburg machen die Gym´s ab Donnerstag wieder auf. Und das praktisch ohne echte einschränkungen.
Kein Hädeschütteln, 1,5m abstand und keine Ärmellosen Shirts. Das wars, sonst ist alles wie immer.

Erst mal abwarten ob Thüringen und Sachsen überhaupt diesen Weg einschlagen werden.
Ich halte es im Moment für wahrscheinlicher dass die Abkehr von der Abkehr kommt, als dass RLP ebenfalls mitzieht.

Zurück
Oben