Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sag doch einfach, dass du Probleme mit der Schule kita etc. Das ist doch das einzige große Problem, was im Moment da ist. Leider :(. Ansonsten ist doch soweit alles gut, außer die Maske zu tragen.
Gut Freunde treffen, aber das geht ja bald auch wieder im vollen Umfang.

Abstände können gerne immer beibehalten werden... Vieles sollte für die Menschen eigentlich normal sein. Traurig das man vieles erwähnen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch einfach, dass du Probleme mit der Schule kita etc. Das ist doch das einzige große Problem, was im Moment da ist. Leider :(. Ansonsten ist doch soweit alles gut, außer die Maske zu tragen.
Gut Freunde treffen, aber das geht ja bald auch wieder im vollen Umfang.

Abstände können gerne immer beibehalten werden... Vieles sollte für die Menschen eigentlich normal sein. Traurig das man vieles erwähnen musste.
Die kinder sollen das größte problem sein? Das ist das aller kleinste aller probleme, dir ist sxhon klar dass ganze betriebe und branchen gerade alles verlieren was sie aufgebaut haben und dass unzählige mitarbeiter ihren job verlieren und viele keine finden werden wenn sich das nicht bald ändert, spätestens ab herbst seh ich vollkommen schwarz. Und da öffnen die jetzt gottesdienste und kirchen, kann mir nur an den kopf langen bei dieses Prioritäten.

Das eigene Leid ist meist am grössten ... ich bin froh, dass ich das nur theoretisch nachvollziehen muss. Ich verstehe da aber jedes einzelne Leid. Die große Herausforderung ist aber, das alles im „Großen zu sehen“.
Und da wieder sind die meisten beim ersten Satz

Was ja nach den letzten Erkenntnissen auch logisch ist. Aerosole beim Sprechen und Singen stehen in der Luft, länger als 15 Minuten an einem Ort... Ebenfalls Restaurants.

Man darf gespannt sein. In RLP sind sehr bald wieder Veranstaltungen in Innenräumen bis 150 Personen erlaubt.

Aber gut, da die Krankenhäuser ja aktuell leer sind, können wir einen neuen Schwung an Patienten vertragen.

Das ist so ein schäbiger Witz. Wir können Zuhause Lehrer und Kindergärtner sein, neben nem Vollzeitjob, eine Firma nach der nächsten macht dicht und die Honks hocken in der Kirche und hören dem Geistlichen zu.
Ich will die Leute ja nicht ihres Glauben berauben aber wollen die mich verarschen ?

Kirche, Biergarten, Freizeitparks aber der
Kiga nimmt nur 50% der Lebewesen, die diesen Virus am allerwenigsten verbreiten ?

Sehr seltsam grad alles.
Kirche kann ich null verstehen sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann wohl nur hoffen, dass Corona nicht nur ein "Testlauf" war und sich mal ein richtig fieses Virus auf den Weg macht.
Dann würden sich die Leute vielleicht mal ein bißchen zusammenreißen. Mittwoch Abend Party bei meinem Nachbar, mindestens 16 Personen dicht zusammen auf Biergarnituren. Polizei kommt vorbei und setzt sich mit dabei(in Uniform :ugly:), weil der Typ ein Kumpel von meinem Nachbar ist. Donnerstag bei uns der Klettersteig mit Leuten überfüllt, alles dicht an dicht. Geierlay Brücke Menschenauflauf ohne Abstand und Maske.
Da kannste dir nur an den Kopf fassen.

Dann würden sich die Leute vielleicht mal ein bißchen zusammenreißen. Mittwoch Abend Party bei meinem Nachbar, mindestens 16 Personen dicht zusammen auf Biergarnituren. Polizei kommt vorbei und setzt sich mit dabei(in Uniform :ugly:), weil der Typ ein Kumpel von meinem Nachbar ist.
Schade, dass ich mir bei solchen Berichten kein Bild vor Ort machen konnte. Gerade Feuerwehr und Polizei haben da strikte Anweisungen, um systemrelevante Einheiten zu schützen. Mein Nachbar ist bei der Berufsfeuerwehr und ein sehr guter Kumpel ist bei der Polizei - die sind da definitiv „anders“ unterwegs. Hand aufs Herz...Manchmal scheint mir hier schon die eine oder andere kleine Übertreibung am Werk zu sein ;) Der Freund Deines Nachbarn würde bei solchen Aktionen jedenfalls leichtsinnig seinen Job riskieren und das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

Schade, dass ich mir bei solchen Berichten kein Bild vor Ort machen konnte. Gerade Feuerwehr und Polizei haben da strikte Anweisungen, um systemrelevante Einheiten zu schützen. Mein Nachbar ist bei der Berufsfeuerwehr und ein sehr guter Kumpel ist bei der Polizei - die sind da definitiv „anders“ unterwegs. Hand aufs Herz...Manchmal scheint mir hier schon die eine oder andere kleine Übertreibung am Werk zu sein ;) Der Freund Deines Nachbarn würde bei solchen Aktionen jedenfalls leichtsinnig seinen Job riskieren und das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.
Ist aber leider so. Hab erst gedacht das Polizeiauto käme um die Versammlung da auf zu lösen. Als ich gesehen habe wer ausgestiegen ist war mir klar das dem nicht so ist. War auch noch ein anderer uniformierter Kollege dabei.

Wobei ich auch schon mehrfach miterlebt habe, dass die Polizei auf ihrer Patrouille einfach an eindeutigen (und teils gravierenden) Verstössen einfach vorbei gefahren ist. Um genau zu sein vor einer halben Stunde noch.

Klar, das ist nur das eigene Umfeld und ein paar Orte weiter kann das schon anders aussehen. Klar ist aber auch, wenn die Polizei rigoros durchgreifen würde (was sie müsste), würde sicher mancherorts die Lage eskalieren.

Und... statistisch gesehen sind Polizisten auch nur Menschen. So wie sich da welche finden lassen, die dem rechten Rand zugeneigt sind, so wird es sicher auch Corona-Leugner unter ihnen geben. Und da wird halt mal ein Auge zugedrückt...

Wobei ich auch schon mehrfach miterlebt habe, dass die Polizei auf ihrer Patrouille einfach an eindeutigen (und teils gravierenden) Verstössen einfach vorbei gefahren ist. Um genau zu sein vor einer halben Stunde noch.

Klar, das ist nur das eigene Umfeld und ein paar Orte weiter kann das schon anders aussehen. Klar ist aber auch, wenn die Polizei rigoros durchgreifen würde (was sie müsste), würde sicher mancherorts die Lage eskalieren.

Und... statistisch gesehen sind Polizisten auch nur Menschen. So wie sich da welche finden lassen, die dem rechten Rand zugeneigt sind, so wird es sicher auch Corona-Leugner unter ihnen geben. Und da wird halt mal ein Auge zugedrückt...
OK, aber zwischen „Auge zudrücken“ und sich in Uniform zu 16 Personen zu gesellen, liegen, zumindest für mich, noch Welten :?

Studie: Mehr Todesfälle bei Behandlung mit Hydroxychloroquin

tenor.gif

Wie einige Produktgruppen durch corona teurer geworden sind.

Alles Richtung home office ist in die Höhe geschnellt.

Ich schaue gerade nach einem Laptop stand und ordentliche gibt es nur noch ab 35 Euro aufwärts. Wenn man bei idealo die preisverlaufe sich anschaut dann lagen die mitunter bei 20 Euro.

Von mir aus kann auch ruhig jemand Trump empfehlen, seine Tagesdosis zu verdoppeln.

Viel hilft viel und so...

Nein nein nein.
Das würde ihm schaden und diese Gedanken bringen Deinem Karmapunktekonto ein beträchtliches Minus.
Anstelle dessen soltest du lieber deinem Porzellan-Buddha zart die Rübe rubbeln und die Dinge einfach akzeptieren.
Dein Ying und Yang feiern weiter zusammen Party und hey, die paar Zehntausend Leute die sein Vorgehen am Ende killt, gehen in deinen positiven Vibes komplett unter.
Friede sei mit uns allen Brüder.

Zurück
Oben