Thema Einkaufen. Komme grad zurück (Klopapier in Tonnen vorhanden). Ich entdecke eine Reihe mit Vanilla Coke Original Taste, also die Variante mit Zucker anstatt dem Zero/Süßstoffdreck, den sie sonst anbieten. Ich ganz aufgeregt das Regal geräumt (ja, ich horte Cola, shoot me) und wollte nachfragen, ob das jetzt eine Aktion ist oder ob es die jetzt immer gibt. Die erste nette Dame verweist auf den Getränkemenschen, der grad Kisten einräumt. Ich begebe mich zu selbigem, mit Anstandsabstand von 2 Metern und stelle eben meine obige Fräge, nämlich, ob man diese Sorte jetzt immer im Angebot hätte.
Der geniale Mensch macht als allererstens zwei Schritte nach vorne zu mir. Wir stehen jetzt geschätzt 30 cm auseinander. Nein, ein Sonderangebot sei dies nicht. Ich präzisiere, ob denn die Zuckervariante jetzt immer verfügbar sei. Nein, die Zuckervariante gäbe es nicht mehr. Schon seit zwei Jahren nicht mehr, das gleiche mit Fanta etc. ... Ich denke mir: Aber ich habe sie doch gerade in der Hand, sage stattdessen aber: Vielen Dank. und verlasse den Laden... nachdem ich bezahlt habe freilich... mit Karte... weil ich anständig bin.
Und das meine Freunde ist der Grund, warum es weder während noch nach der Krise geboten ist, die Gehälter der "essentiellen" Menschen zu erhöhen. Es gibt einen Grund dafür, warum Architekten, Ärzte, Anwälte etc. das Vierfache eines Supermarktmitarbeiters verdienen.