Gerade 'ne lautstarke Diskussion mit dem DHL Zusteller gehabt. Der geht mir inzwischen echt auf den Keks. Ist der einzige Zusteller, der auf eine Unterschrift besteht mit seiner komischen Art. Ich sag seit Wochen immer. Stellen sie es einfach da hin und er dann immer grinsend: "Ich brauch ja noch eine Unterschrift von Ihnen".
Na ja, heute bin ich draußen im Garten am Arbeiten. Ich wieder: "Stellen Sie es einfach auf die Tonne." Er: Ja, aber sie müssen ja noch unterschreiben. Ich: Wir haben doch eine Abstellerlaubnis." Er: "Die gilt ja nur, wenn Sie nicht da sind." Ich: "Sie sind der einzige Zusteller, der eine Unterschrift will, alle anderen können das kontaktlos. Es ist eine gesetzliche Vorlage, dass wir zwei Meter Abstand halten sollen." Er: Ich kann es nicht mehr hören. 394 Haushalte und Sie sind der einzige, der mir das Paket nicht unterschreiben will. Dann müssten Sie das Paket auch 24 h hier stehen lassen." Schwiegereltern standen im Hintergrund und ich dachte, okay, hab eh nix mehr zu verlieren. Hab ihm dann noch was von Schmierinfektion erzählt und dass er das Paket auch wieder mitnehmen kann, aber ich werde ihm das nicht unterschreiben und bin gegangen.
Es sterben 300 Leute am Tag und er kann es nicht mehr hören. Hab auch gerade nochmal auf der DHL Seite geschaut (weil ich natürlich Recht behalten will). Aber bin ich da so pingelig, wie sind die Zusteller denn bei euch so drauf?
Vielleicht noch 'ne interne Info: Meine Frau arbeitet ja als Hausärztin meinte letzte Woche, dass sich wieder 4 zum Abstrich angemeldet haben.
Anhang anzeigen 122422