Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon klar. Kenne nur ne junge Dame mit Herzproblemen.
Die würde sich aber deutlich sicherer fühlen, wenn mehr Leute mit Masken (statt wegen falscher Eitelkeit ohne) rumrennen würden.
Und das ist einfach ein Fakt, dass für manche dieses Virus einfach deutlich gefährlicher sein kann als wie zum Beispiel für mich.
Natürlich.
Aber all das gilt immer und überall. Es gibt etliche Krankheiten, die für gewisse Gruppen gefährlich sind und vom Rest der Bevölkerung verbreitet werden.
Du hast vielleicht auch schon mal in der Bahn jemanden mit ner für Dich harmlosen Erkältung angesteckt, der/die eine Immumerkrankung hat und deswegen ins Krankenhaus musste.

Und hier beginnt imo irgendwo die Grenze zwischen gebotene Vorsicht aufgrund der Situation und nicht verhältnismäßige Panik.

Risiko minimieren heißt nicht Risiko eliminieren.

Ihr könnt ja hier trump auch wieder allesamt den Tod wünschen und ja, wie er das alles angeht ist wieder sehr forsch und unüberlegt. Der who Druck zu machen um deren Verhalten bzgl. Der corona Krise zu reflektieren ist allerdings eine nicht ganz unwichtige Entscheidung. Da hapert es wieder an form und Inhalt bei trump.

Ich will jetzt auch mal meinen das er grundsätzlich nicht immer alleine auf solche Ideen kommt. Man wird ihm schon gesteckt haben das sich die who höchst fragwürdig verhalten hat und wie so viele andere auf der Welt den Chinesen nicht auf den Schlips treten wollten.

Wenn jetzt wirklich sanfte Lockerungen kommen und eine Maskenpflicht an gewissen Stellen eingeführt wird, dann kann nun seit gestern "Playmobil" liefern...

https://www.playmobil.de/playmobil-nase-mund-maske/70536.html

Anhang anzeigen 122255

....auch Lego hat die Produktion umgestellt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:dhoch:

Natürlich.
Aber all das gilt immer und überall. Es gibt etliche Krankheiten, die für gewisse Gruppen gefährlich sind und vom Rest der Bevölkerung verbreitet werden.
Du hast vielleicht auch schon mal in der Bahn jemanden mit ner für Dich harmlosen Erkältung angesteckt, der/die eine Immumerkrankung hat und deswegen ins Krankenhaus musste.

Und hier beginnt imo irgendwo die Grenze zwischen gebotene Vorsicht aufgrund der Situation und nicht verhältnismäßige Panik.

Risiko minimieren heißt nicht Risiko eliminieren.

Dass sich in Deutschland viel zu wenige Menschen zur Grippesaison impfen lassen (schon klar nicht jeder kann und sollte, es tun trotzdem immer noch viel zu wenige). Oder warum es sich hier (bisher!) nicht eingebürgert hat - wie in asiatischen Ländern - auf Mund-Nasen Masken während einer Grippesaison zu setzen ist erstmal ne ganz andere Frage. Und natürlich geschieht das, weil sich über 99% keine Gedanken um die Gefährlichkeit einer normalen Grippe machen müssen. Dieser doch recht egoistische Ansatz (sei es Eitelkeit oder Egoismus) kann man ja mal während dieser Pandemie reflektieren und vielleicht mal bei diesem Thema umdenken.

Abgesehen davon, dass man an medizinischen Masken nicht ran kommt (diese auch eher der Risikogruppe und Ärzten vorbehalten sein sollte) und vielleicht tatsächlich nicht jeder die Möglichkeit hat sich irgendwo eine Stoffmaske zu besorgen oder nähen zu lassen (Mangels Geldes oder Bekannte die dies für einen erledigen könnten). Erlebe ich doch, dass viele eher aus Eitelkeit auf den Mundschutz verzichten. Und das empfinde ich tatsächlich eher als Egoistisch. Aka: Ich muss mir keine Sorgen machen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich daran Sterbe ist gering ... ergo muss ich nicht mit einer blöden Maske rumlaufen.

Hier wird ja auch immer gefragt, wie viel eigentlich getestet wird. Auch ich halte das für eine wichtige Information. Einen guten Überblick kann man hier bekommen. Was ich interessant findet sind die hohen Testzahlen in Island und auch die hohen Todeszahlen in Belgien.

ist aber nicht wirklich aktuell und teilweise auch nur Schätzwerte von Behörden (z.b. RKI für D). Die deutsche Zahl hat sich seit paar Tagen nicht geändert, während andere Länder z.t. Regelmäßiger geupdatet werden.

Naja, dieses Labor steht doch schon länger im Verdacht?
Aber für voreilige Schlussfolgerungen ist es m.M.n. immer noch zu früh. Bringt uns in der Bekämpfung des Virus auch erstmal nicht weiter, ob das nun durch einen Unfall aus einem Labor entkommen oder sich übers Wet-Market verbreitet hat.

kann aber den umgang mit solchen laboren in zukunft ändern. Aktuell bringts natürlich nichts. außer das labor hätte auch gleichzeitig das gegenmittel entwickelt.. aber so sieht's ja leider nicht aus...

Klar. Kann. Aber: Wenn ich zwei Wochen zu Hause war, symptomfrei bin und dann im Supermarkt jemanden anstecke, den es dann so schwer erwischt, dass er verstirbt, das gleicht dann von der Wahrscheinlichkeit her wohl von einem abstürzenden Flugzeug auf dem eigenen Klo erschlagen zu werden.

Schon klar, aber du wirst ja wohl nicht die kommenden 50 Wochen (oder länger) bis zu einem Impfstoff nur Raus und Einkaufen gehen, wenn du vorher zwei Wochen in Isolation warst. Daher macht ne Maske vllt langfristig sinn.

Edit: Und es geht ja nicht nur um dich, sondern um 80+ Millionen Bundesbürger.
Da summiert sich dann halt doch schon eine gewissen statistischen Größe zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trump und Medien. Die Spaltung der Gesellschaft ist in den Medien manifestiert. Ihr braucht nur mal bei Youtube in den Kommentaren von Foxnews oder anderen Nachrichtensender zu schauen. Da wird auf Gott gehofft, statt auf Wissenschaft zu hören.
Auf der Foxnews Seite direkt wird man keinerlei kritische Stimmen finden, sondern immer nur gegen die pösen anderen gestichelt... Die Berichterstattung zu dieser politischen Figur bzw. dem System der Republikaner (und wohl auch der Demokraten) ist meiner Meinung nach freiwillig so ausgerichtet, wie man es in den autokratisch geführten Staaten vorfindet :ugly:. Keine Selbstreflektion, nur schwarz und weiß.

Trump und Medien. Die Spaltung der Gesellschaft ist in den Medien manifestiert. Ihr braucht nur mal bei Youtube in den Kommentaren von Foxnews oder anderen Nachrichtensender zu schauen. Da wird auf Gott gehofft, statt auf Wissenschaft zu hören.
Auf der Foxnews Seite direkt wird man keinerlei kritische Stimmen finden, sondern immer nur gegen die pösen anderen gestichelt... Die Berichterstattung zu dieser politischen Figur bzw. dem System der Republikaner (und wohl auch der Demokraten) ist meiner Meinung nach freiwillig so ausgerichtet, wie man es in den autokratisch geführten Staaten vorfindet :ugly:. Keine Selbstreflektion, nur schwarz und weiß.

Und selbst Fox News (der Sender der direkt aus RoboCop stammen könnte) ist dem Trump mittlerweile zu kritisch aufgestellt, der hat jetzt neue Freunde bei One America News (OAN) gefunden. :ugly:

Edit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere deutschen Medien gehen mir auch mal wieder auf den Sack. Es ist noch nichts handfest angekündigt und gleichzeitig veröffentlicht man "aus informierten Kreisen" irgendwelche Beschlüsse. Dann läuft aber dennoch der Ticker durch, das die Merkel Pressekonferenz sich weiter verspätet, weil man eben nicht einig sei...

Edit:
Zapp ich gerade bei BILD TV rein.."haben gerade erfahren...". Die sollten sich schämen, die verunsichern noch mehr, die informieren falsch, weil sie keine Infos haben.

Edit (2):
Gleicher Dreck bei Spiegel. "Haben erfahren das"...

Zurück
Oben