Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo sollen denn auch die ganzen Polizisten herkommen?
Und bei uns sind die Busse auch voller als sonst. Ist ja auch logisch, wenn die den fahrplan wegen corona zusammengestrichen haben, dann drängt sich es mehr.
Nicht jeder hat ein Auto, und zb. einkaufen muss man ja auch.

Ich wäre dafür, dass die ganzen Künstler, Gastronomen, Einzelhändler jetzt kurzfristig zu Polizisten umschulen. Asylbewerber auch. Die Beschäftigungserlaubnis gilt jedoch nur für die Dauer der extremen Kontrollphase.

Hier die erste Umschüler, der schon gewisse Vorerfahrung aufweisen konnte:

7798015368_sting-en-concert-en-2019.jpg

Da ist ja irgend ne Prozentzahl zu sehen. Es wäre schon gut zu wissen, auf was die sich bezieht - ansonsten ist die Karte vollkommen wertlos.
Deshalb schrieb ich ja, leider keinen Link zu haben. Wenn ich ihn bekomme (facebook Beitrag eines Bekannten) poste ich den natürlich. So ist die Aussage der Karte ziemlich wertlos - da gebe ich Dir Recht.

Finde dieses Video sehr interessant. Da wird ein wichtiger Punkt aufgegriffen und zwar zu wissen, ob man sich als Land auf einem guten Weg befindet, das Virus einzudämmen oder nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und hier der Graph dazu.

In Deutschland sollten wir uns Länder wie China oder Südkorea ganz genau ansehen und überprüfen, welche Methoden zur Eindämmung wir adaptieren können. Appunterstützung z.B.

Die Zahlen aus China kann man ignorieren. Die zählen so wie sie wollen. Mal so , mal so.

Das sind halt die offiziellen Zahlen, die von der JHU zur Verfügung gestellt werden. Anzweifeln kann man grundsätzlich alle Daten zu einem gewissen Punkt. Nur gut 1.000 Fälle in Griechenland? Kann ich mir nicht vorstellen. Abe das sind halt die Daten die wir zum arbeiten haben...

Was ich in Berlin nicht verstehe ist, warum die BVG den Takt der Züge in dieser Phase reduziert hat (klar, es geht um Kosten sparen, aber zu diesem Preis?). Ist doch klar, dass die U-Bahnen jetzt in den Pendler-Peak-Stunden so voll sind wie früher, wenn nur noch halb so viele Züge fahren (und hier evtl. zusätzlich noch Waggons reduziert wurden).

Kosten zu sparen ist wohl eher kaum die Motivation (Dauerkarten laufen ja z.B. weiter). Die Logik ist einfach, dass es rechnerisch weniger Fahrgäste geben muss weil auch keine Schüler, weniger Pendler usw. Den Takt da zu senken, kann ich grundsätzlich verstehen. Es kann aber nicht sein, dass die Menschen dann in überfüllten Wagons fahren müssen.

Und wo wollen die Leute in der Bahn wohl alle hin? Disneyland? Freibad? Puff?
Baumarkt.

wie ich schon vor zig seiten schrieb, hier in unserem kleinen kaff fahren autos wie eh und je durch die „abkürzung“. darunter auch viele mit kennzeichen die nicht zum regionalen bereich gehören. in jedem dritten auto hocken rentner paare.

warum? Darum! es wird nicht kontrolliert, es wird nicht sanktioniert somit interessiert es keine sau. am wochenende kommen die leute aus der stadt und fahren zum spazieren in unsere region.

hier ist die strasse ja einseitig für die durchfahrt gesperrt, da stehen insgesamt 3(!) durchfahrtsverbote samt halbseitiger strassensperren. dazu kommen noch lkw durchfahrtsverbote und tempo 30 Schilder und die leute halten sich nicht dran, an keins der schilder. warum auch, es wird ja nicht kontrolliert. wenn man die stadt dann darauf hinweist wird man wie ein störenfried behandelt, wie ein freak, „man soll sich nicht so anstellen“.

wenn ich diese einstellung sowohl der leute als auch der behörden auf die corona beschlüsse und regeln übertrage, dann ist es ein wahres wunder das sich überhaupt auch nur einer an die Beschränkungen hält.

Das schlimme ist, wenn du merkst das du ne normal saisonbedingte Erkältung bekommst , der Gedanke wegen was anderen , dennoch immer wieder im Hinterkopf herumschwirrt.
Du kannst auch beides gleichzeitig bekommen, du kannst auch grippe und covid gleichzeitig bekommen und eine erkältung. Aber das juckt dich dann nicht lange.

Das sind halt die offiziellen Zahlen, die von der JHU zur Verfügung gestellt werden. Anzweifeln kann man grundsätzlich alle Daten zu einem gewissen Punkt. Nur gut 1.000 Fälle in Griechenland? Kann ich mir nicht vorstellen. Abe das sind halt die Daten die wir zum arbeiten haben...
Aber die chinesischen Zahlen sind die zweifelhaftesten. Erstens, weil sie mehrmals offiziell die Zählweise geändert haben und schon seit Wochen nur noch schwere Verläufe zählen. Symptomarme oder -freie Fälle (aka die Mehrzahl) werden nicht mehr gezählt.

Hier ein Artikel über die Lage dort:
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-covid-19-china-wuhan-statistik-1.4863551

Zweifel gibt es zudem an den Zahlen der Todesopfer in China. So hat das Land 2548 Tote in Wuhan gemeldet. Dort haben die Krematorien angefangen, die Urnen von Gestorbenen an Familienangehörige auszugeben. Rund 500 Urnen pro Krematorium pro Tag. Es gibt mindestens sieben große Unternehmen in der Stadt. So gehen Schätzungen davon aus, dass in der Krise bis zu 46 800 Menschen in der Stadt gestorben sein könnten.

Du kannst auch beides gleichzeitig bekommen, du kannst auch grippe und covid gleichzeitig bekommen und eine erkältung. Aber das juckt dich dann nicht lange.

Haben aber nur Anzeichen von normaler Erkältung, etwas Schmerzen im Hals und Kopf..also kein Husten , Fieber oder so ...dennoch spielen da gewisse Gedanken gerad nen Runde mit ...

Zurück
Oben