Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In meinen Augen sollten die die Strafen vor allem verschärfen für all die Deppen, die jetzt weiter meinen bei gutem Wetter in die Parks zu rennen und da ihr Picknick abzuhalten. Auch die ganzen Jogger-Truppen, die durch die Parks rennen.
Ich finde es ja legitim raus zu gehen, aber muss man in die Parks rennen, wo die Massen sind?

Wir sind gestern auch spazieren gegangen und haben bewusst die Parks und Felder gemieden, sondern sind einfach durch einige Nebenstraßen gelaufen - und siehe da: Kaum wer unterwegs. Da kann man sicher Lösungen finden, wenn man nur will.

Bin ich ganz bei dir aber diese News letztens mit den 200 Leuten wo @Bart Wux so passend drauf geantwortet hat von wegen die haben ja kein Internet, Radio und tv bzw wundern sich auch nicht das alle Läden außer Lidl zu haben...

Da hätte man direkt klar machen sollen was abgeht, das regt mich extrem auf.

Wenn ich 5 km/h zu schnell fahre weil ich nach nem 70er Schild nicht direkt genug runtergebremst habe

(hier ist ne kurze Landstraße, nur ca 1km und dann direkt 50er Schild auf mindest Abstand nach dem 70er)

und dann mal angehalten werde, gut kam ein einziges mal vor aber trotzdem geht jetzt uns Prinzip, sagt der Polizist ja auch nicht „joaaa da wollen wir mal deskalieren.... und Führerschein haben sie auch vergessen weil sie nur kurz für ihren Großvater die Einkäufe rüberfahren...? ach die 10 Euro deskalieren wir dann auch mal kurz für vergessen des lappens“.

Logo selber schuld aber waren die doch auch.

Ne da hab ich mittlerweile null Verständnis für wieso da nicht komplett jeder einzelne eine Geldstrafe erhalten hat. Ka wie der Satz da aktuell ist aber kann nicht angehen sowas.

Frag mal beim Wirtschaftsminister von Hessen nach...

Achso du willst immer so Quellen haben...
Ist ZDF dir seriös genug?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-epidemiologe-folgen-helmholtz-100.html

Für mich ist das ein totaler Blödsinn.

Natürlich ist das problematisch.
Der Mensch ist nicht dafür geeignet, eingesperrt zu sein. Einige werden danach ne Therapie brauchen. Einige werden so hart sich das anhören mag Gewalt gegen sich selber oder gegen ihre Liebsten anwenden oder sich selber richten.
Aber was steht dem gegenüber? Alle Alten und Risikopatienten ihrem Schicksal überlassen ?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-epidemiologe-folgen-helmholtz-100.html
Vor allem sagt er dass das in Deutschland eh abzufedern ist. In armen Ländern wo die Menschen vom Hand in den Mund leben ist das sehr viel schlimmer und da bin ich voll bei ihm. Die Tagelöhner in Indien zB würden das Risiko sofort auf sich nehmen und für ein paar Euro am Tag weiterarbeiten.
Klar ist die Quarantäne ein Luxus den sich vor allem reiche Länder leisten können. Wenn nicht Deutschland, wer dann?

Der Einzige, der nix blickt, bist Du ... schalt mal Dein Hirn an ... Du argumentierst nämlich haarsträubend und merkst es nichtmal ...

... und wenn das Ding dann vielleicht mal angeschaltet ist, dann verstehst Du vielleicht auch den nachfolgenden Link ;).
https://www.duden.de/rechtschreibung/menschenverachtend
Ein guter Rat wäre jetzt Folgender: Einfach mal ruhig sein

Der Einzige, der nix blickt, bist Du ... schalt mal Dein Hirn an ... Du argumentierst nämlich haarsträubend und merkst es nichtmal ...

... und wenn das Ding dann vielleicht mal angeschaltet ist, dann verstehst Du vielleicht auch den nachfolgenden Link ;).
https://www.duden.de/rechtschreibung/menschenverachtend
Ein guter Rat wäre jetzt Folgender: Einfach mal ruhig sein

lol
Ich hoffe du besitzt kein Auto mit dem du giftiges CO2 in die Welt bläst wo Leute sterben. Bei der jährlichen Grippe bist du natürlich auch immer daheim dass du bloß niemand ansteckst der dann stirbt.

Ist echt Menschenverachtend wie die Wirtschaft einfach weitermachte 2018 wo so viele an der Grippe gestorben sind.

Ja und auch der Link vom ZDF ist sehr menschenverachtend.

Ja und auch der Link vom ZDF ist sehr menschenverachtend.

Da ist überhaupt nichts menschenverachtend. Er sagt dass er selbst Fachmann für Immunologie ist aber dass er der Auffassung ist dass wir die Auswirkungen auf andere Bereiche der Gesundheit und der Gesellschaft unbedingt beachten müssen. Und da hat er absolut recht. Und auch damit dass Deutschland das abpuffern kann.
Der Mann ist gut, kann eigentlich allem was er sagt nur zustimmen.

Ihr blickts net!

Die Maßnahmen was wir gerade machen fordert mehr Opfer als die Opfer im KH.
Suizide, (häusliche) Gewalt, Sterbende Existenzen etc.
Dann lassen wir der Wirtschaft zuliebe doch alles wieder laufen. Verrecken eh nur die Alten dran. Und wenn die alle Krankenhäuser und Notrufe verstopfen, was solls?

und wenn dein Kind dann wieder mal richtig Fieber hat und tatsächlich ins Krankenhaus muss, oder evtl. du selbst, und niemand kommt, weil alles überlastet ist, dann ist das...was? Pech?

Warum sollen die Leute verecken nur weil die Wirtschaft weiterläuft?

Bin ich jetzt ein Mörder weil ich morgen arbeiten gehe?
Was soll das für eine dumme Frage sein?

Weil so noch mehr Menschen auf einmal Krank werden können, deswegen vllt:?

Zudem, Mathematik ist wohl nicht so ganz deins, bei 500 Millionen Menschen alleine in Europa, wären es 25.000.000 Menschenleben, bei eineR Todesrate von im Moment 5%

Wie kann man da nur an die Wirtschaft denken, widerlich:roll:

Ich muss mal wieder gute Laune verbreiten. Ist echt hart hier das alles lesen zu müssen wie sich die Leute die Köpfe heiß denken. Chillt mal beim Scooter Corona Live Konzert. Natürlich ohne Publikum
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben