Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

in Chile läuft so ne Krise halt auch ganz anders ab, dort werden die Ladenöffnungszeiten direkt angepasst:
von 8:00-10:00 Uhr dürfen alte Menschen einkaufen, dann bis 14:00 Uhr normales Publikum und dann ist Mittags 2 Stunden zu um aufzufüllen..

Quelle: Kumpel der für Strabag gerade vor Ort ist

Mein Kind hatte direkten Kontakt zu einem positiven. Und mein Kind hatte Symptome.
Und ich geh eig. davon aus, dass mein Kind das jetzt auch hatte. Und wenn mein Kind das hatte, werd ich es auch haben.
Was genau würde es dir denn jetzt bringen, wenn du dich testen lassen würdest? Was erhoffst du dir davon?
Dir gehts gut, deinem Kind gehts wieder gut, also lass es doch gut sein.
Wenn du wirklich Angst hast, ansteckend zu sein, dann ruf bei deinem Arzt oder dessen Vertretung an und sag, du hast Halsschmerzen und du bekommst ne AU. Erzähl dem NICHT die Story vom Bekannten und vom Besuch vor 2 Wochen. Ruf NICHT beim Gesundheitsamt an und erzähl denen diese Geschichte.
Lass dich 14 Tage krankschreiben, bleib zuhause und hilf so, das ganze einzudämmen.
Ehrlich, du hast keine Symptome, du kannst dich doch selbst am Riemen reissen ohne eine vom Amt verordnete Quarantäne. Sie machen es einem doch mit der telef. Krankschreibung gerade so einfach um gensu solche Fälle abzudecken.
Da muss man doch nicht mehr oder weniger grundlos die Kapazitäten der Ämter verstopfen.
Was meinst du, wieviele abertausende von Leuten, die irgendjemanden kennen, der jemandem besucht hat der jetzt Corona hat, da jetzt anrufen?
(Ich versteh, dass du dich sorgst, aber machs doch nicht komplizierter als nötig. Und wie gesagt, dir gehts gut. Was willst du dann vom Gesundheitsamt? Bleib einfach 14 Tage zuhause)

Was genau würde es dir denn jetzt bringen, wenn du dich testen lassen würdest? Was erhoffst du dir davon?
Dir gehts gut, deinem Kind gehts wieder gut, also lass es doch gut sein.
Wenn du wirklich Angst hast, ansteckend zu sein, dann ruf bei deinem Arzt oder dessen Vertretung an und sag, du hast Halsschmerzen und du bekommst ne AU. Erzähl dem NICHT die Story vom Bekannten und vom Besuch vor 2 Wochen. Ruf NICHT beim Gesundheitsamt an und erzähl denen diese Geschichte.
Lass dich 14 Tage krankschreiben, bleib zuhause und hilf so, das ganze einzudämmen.
Ehrlich, du hast keine Symptome, du kannst dich doch selbst am Riemen reissen ohne eine vom Amt verordnete Quarantäne. Sie machen es einem doch mit der telef. Krankschreibung gerade so einfach um gensu solche Fälle abzudecken.
Da muss man doch nicht mehr oder weniger grundlos die Kapazitäten der Ämter verstopfen.
Was meinst du, wieviele abertausende von Leuten, die irgendjemanden kennen, der jemandem besucht hat der jetzt Corona hat, da jetzt anrufen?
(Ich versteh, dass du dich sorgst, aber machs doch nicht komplizierter als nötig. Und wie gesagt, dir gehts gut. Was willst du dann vom Gesundheitsamt? Bleib einfach 14 Tage zuhause)

1. Ist es schon zu spät weil ich beim Arzt die Geschichte schon gesagt habe

Und
2. Wenn ich positiv bin würde meine ganze Schicht vorsichtshalber daheim bleiben.
Wenn negativ könnten meine Kollegen weiter arbeiten.

Denk mal das mein AG schon wissen will was Sache ist.

90794057_3146965528647547_5023881558902177792_o.jpg

gerade auf FB gesehen, für Selbstständige sicher hilfreich und scheint sehr unbürokratisch zu sein.

ich find sowas für RLP gar nich :(

Darwin hat auch wieder zu tun. Nachdem Trump verkündet hat, dass das Malariamittel die Wunderheilung ist, dachte sich ein Ehepaar "Du, Schatzi, weißte wat? Mein Antibakterien- und Antiviren-mittel für die Fische in meinem Aquarium hat die gleichen Inhaltsstoffe, die in dem Malaria Dingens drinne sind! Lass ma testen, dann sind wir gegen Corona immun!" Direkt ins jenseits geschossen, der Mann. Und seine Frau wohl auch bald.

https://nypost.com/2020/03/23/man-d...h-chloroquine-phosphate-to-treat-coronavirus/

Die Amis sind SO behindert :lol:

US-Regierung torpediert G7-Erklärung
Streit über "Wuhan-Virus"

Ärger unter den G7-Außenministern: Eine gemeinsame Erklärung zur Coronakrise ist an den Amerikanern gescheitert. Die beharren nach SPIEGEL-Informationen auf einem zweifelhaften Namen für das Virus.

https://www.spiegel.de/politik/deut...-virus-a-6bb570bb-9f2b-4cd1-a895-fdeabf53f6b4

Demnach besteht das State Department auf der Bezeichnung "Wuhan-Virus".

Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll :ugly:

Der Report von nem Krankenhausmitarbeiter aus Louisiana klingt echt gruselig.

“I have patients in their early 40s and, yeah, I was kind of shocked. I’m seeing people who look relatively healthy with a minimal health history, and they are completely wiped out, like they’ve been hit by a truck.

“With our coronavirus patients, once they’re on ventilators, most need about the highest settings that we can do. About 90% oxygen, and 16 of PEEP, positive end-expiratory pressure, which keeps the lung inflated. This is nearly as high as I’ve ever seen. The level we’re at means we are running out of options.

“In my experience, this severity of ARDS is usually more typical of someone who has a near drowning experience — they have a bunch of dirty water in their lungs — or people who inhale caustic gas. Especially for it to have such an acute onset like that. I’ve never seen a microorganism or an infectious process cause such acute damage to the lungs so rapidly. That was what really shocked me.”

“It first struck me how different it was when I saw my first coronavirus patient go bad. I was like, Holy shit, this is not the flu. Watching this relatively young guy, gasping for air, pink frothy secretions coming out of his tube and out of his mouth. The ventilator should have been doing the work of breathing but he was still gasping for air, moving his mouth, moving his body, struggling. We had to restrain him. With all the coronavirus patients, we’ve had to restrain them. They really hyperventilate, really struggle to breathe. When you’re in that mindstate of struggling to breathe and delirious with fever, you don’t know when someone is trying to help you, so you’ll try to rip the breathing tube out because you feel it is choking you, but you are drowning.

https://www.propublica.org/article/...ilure-from-covid19-even-in-his-young-patients

Di US Zahlen sind besorgniserregend. Fast 26000 in New York, das bekommen die niemals wieder hin, das ist vorbei. Die Stadt hat fast 9 Millionen. Berlin hat 1200 Infizierte auf knapp 4 Millionen. Das darf einem Angst machen. Und dazu Trump.

Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Mehr als zwei Personen dürfen sich nur gemeinsam aufhalten, wenn sie aus dem gleichen Haushalt stammen.

https://www.tagesschau.de/inland/kontaktverbot-coronavirus-105.html
Ich zitiere aus der Corona verordnung des Landes BaWü

(1) Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet. Zu anderen Personen ist im öffentlichen Raum, wo immer möglich, ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

(2) Außerhalb des öffentlichen Raums sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen von jeweils mehr als fünf Personen vorbehaltlich des Selbstorganisationsrechts des Landtages und der Gebietskörperschaften verboten. Die Untersagung nach Satz 1 gilt insbesondere für

1. Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie
  2. Zusammenkünfte zur Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich.
(3) Ausgenommen von dem Verbot nach den Absätzen 1 und 2 sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen, wenn dies zur Aufrechterhaltung des Arbeits- und Dienstbetriebs erforderlich ist. Ausgenommen von dem Verbot nach Absatz 2 sind außerdem Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen, wenn deren teilnehmende Personen

1. in gerader Linie verwandt sind, wie beispielsweise Eltern, Großeltern, Kinder und Enkelkinder, oder
  2. in häuslicher Gemeinschaft miteinander leben,
sowie deren Ehegatten, Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner oder Partnerinnen oder Partner.

Den entscheidenden Passus hab ich fett markiert

Edit: halt stopp. Das bezieht sich ja nur auf Absatz 2 für den nicht öffentlichen Raum.

I stand corrected.

Zurück
Oben