Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und jetzt rate Mal warum ich noch nie von der Polizei kontrolliert wurde und @-M3- quasi jede zweite Woche angehalten wird?

Machen wir uns doch nichts vor, Thorben und Annika werden auch in Ausgangsbeschränkungszeiten perso- und problemfrei ihr Leben chillen können.
Aber deswegen muss man noch lange nicht abfeiern dass der Polizei gerade ziemlich viel Macht zugesprochen wird, die sie ziemlich leicht missbrauchen kann.

ich glaub auch weniger dass die Leute das abfeiern, als dass sie einfach Angst vor dem Virus haben. Niemand würde den Zustand der gerade herrscht ohne Virus akzeptieren und man wird es auch danach nicht tun.

Und jetzt rate Mal warum ich noch nie von der Polizei kontrolliert wurde und @-M3- quasi jede zweite Woche angehalten wird?

Machen wir uns doch nichts vor, Thorben und Annika werden auch in Ausgangsbeschränkungszeiten perso- und problemfrei ihr Leben chillen können.
Aber deswegen muss man noch lange nicht abfeiern dass der Polizei gerade ziemlich viel Macht zugesprochen wird, die sie ziemlich leicht missbrauchen kann.

Ich bin hier voll bei Dir - Thorben und Annika haben es in dieser Hinsicht -jetzt ohne Zusammenhang mit Corona und Sperren- definitiv einfacher.
Aber auch Thorben, Annika und Freunde würden in diesen Zeiten als Gruppee genauso aufgelöst, wie eine Grupp anderer Nationalität - Ich glaube hier wird nun nicht unterschieden..

ich glaub auch weniger dass die Leute das abfeiern, als dass sie einfach Angst vor dem Virus haben. Niemand würde den Zustand der gerade herrscht ohne Virus akzeptieren und man wird es auch danach nicht tun.

die erfahrungen von mingo und -m3- sind aber aus der zeit vor dem virus.. warum sollten die menschen nach dem virus anders urteilen, als davor?

Das liest man immer wieder... Wir haben in Deutschland KEINE Mitführpflicht eines Ausweises...
Unter anderen weil wir nicht in einem Polizeistaat leben, bei dem man jederzeit bereit stehen muss, sich für sein Handeln zu rechtfertigen.

Das stimmt, aber dann kann die Polizei dich auf die Wache mitnehmen um die Personalien festzustellen und wenn du das vermeiden willst,
solltest du einen Ausweis dabei haben.

Hab den falschen Post zitiert, mir gings eher darum dass sich jetzt alle nen autoritären Staat wünschen etcy
Das Problem ist nur: Wenn man dem Staat Rechte gibt und er es drauf anlegt, kann er natürlich nur sehr zögerlich die Rechte wieder zurückgeben.

Man kann dem Staat natürlich vertrauen, dass er nur das Gute will. Aber wenn wir uns mal die deutsche Innenpolitik der letzten Jahrzehnte anschauen, wird eigentlich gerne nach Vorwänden gesucht, die Handlungsvollmachten, Autorität und Überwachungsrechte immer wieder auszuweiten und dann stillschweigend die Mehr-Rechte als Status Quo beizubehalten.

Personalienaufnahme geht on-the-fly. Da muss keiner mit zur Wache im Regelfall. Man sagt denen was, die geben das per Funk an ihre Zentrale, die prüft das und gibt eine Rückmeldung. Wenn es passt, ist der Vorgang erledigt.

Ohne Perso beim Schwarzfahren erwischt zu werden, macht das somit noch drolliger, da man denen einfach die Daten von "einem Bekannten" angeben kann ;-) funktioniert für Jugendliche zumindest erstauntlich oft und einfach, machen nur die wenigsten :D

Ich befinde mich quasi schon seit letzter Woche in Selbstisolation mit meiner kleinen Familie. Es waren nur einige Spaziergänge um den Block möglich. So langsam merk ich, dass diese ganze Situation langsam nervt. Ich würde gerne mal wieder zu meinem Lieblingsdöner, inder und chinesen gehen zum essen. Ich merke wirklich wie mir dieses Freie herumreisen fehlt. Ich plane schon was ich alles machen will, wenn der ganze spaß rum ist. An die Nordsee fahren, Paris nochmal anschauen und ganz besonders eine kleine Reise durch ganz italien machen. Mein Bruder hatte das mal vor ca. 2 Jahren gemacht. Knapp ganz Norditalien bereis bist nach Rom.
Ich wollte ihm das gleich tun, habe es aber immer nach hinten geschoben. Stört mich gerade gewaltig!

EDIT: Die ToGo Variante ist für mich leider keine Option. Würde beim döner/inder gerne meinen Tee/Espresso trinken und quatschen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bundeswehr hat 6 Millionen Masken verloren, weil der Lieferant über nen kenianischen Flughafen liefert:lachweg:.
Nach Erscheinen dieses Beitrags hat das Verteidigungsministerium seine Angaben konkretisiert. Ein Sprecher teilte am Dienstagvormittag mit, die entsprechende Bestellung sei von der Generalzolldirektion abgewickelt worden. Diese Behörde untersteht dem Finanzressort. Demnach sei die Zolldirektion auch für die "Prüfung und Seriosität des Auftragnehmers" verantwortlich gewesen und recherchiere nun, wie die Masken verschwinden konnten.

https://www.welt.de/vermischtes/art...-Altenheimen-findet-spanische-Armee-Tote.html

in Spanien haben zum Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie eingesetzte Soldaten in Altenheimen völlig sich selbst überlassene Bewohner und in manchen Fällen sogar Leichname gefunden.

Bei einigen ihrer Besuche hätten die Soldaten verstorbene Menschen in ihren Betten entdeckt, berichtete Verteidigungsministerin Margarita Robles am Montag im Fernsehsender Telecinco. Die spanische Generalstaatsanwaltschaft leitete nach eigenen Angaben eine Untersuchung zu den Zuständen in den Heimen ein.

Das ist so bitter... :|

Zurück
Oben