Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach ja: wegen den Streaming-Einschränkungen sieht es nicht ganz so dramatisch aus... Bei mir ist bis jetzt zumindest noch jedes VIdeo in 1080p60 verfügbar. Nur höher gehts nciht.
Wollte mir gerade das DF Video zum Doom in 4K anschauen: geht nicht. 1080p ist die beste Stufe, die ich wählen kann.

EDIT: undies kommt mir so vor, als würde ein schlechterer Codec verwendet. Schnelle Bewegungen sehen imo noch schlecher aus als sonst auf YT. Könnte aber auch EInbildung sein :D

Glück im Unglück :huldig:

Man hat aus der Spanischen Grippe nichts gelernt.... Beim ersten Anzeichen (dies war im Januar bereits klar ersichtlich) hätte der komplette und ja weltweite Flug- Schiffsverkehr gestoppt gehört. Und zwar nicht innerhalb von Tagen sondern Stunden. Jeder bleibt wo er ist nachdem der nächste Flughafen/Hafen angesteuert wurde. Klar ein wahnsinniger Einschnitt für jeden aber es wäre die einzige Chance gewesen.

Das lässt sich im Nachhinein natürlich immer leicht sagen. Gerade in den letzten Wochen hat man viel Zeit verloren, aber im Januar hat so gut wie niemand damit gerechnet, dass es so kommt. Zum einen weil man hier nicht die Erfahrungen mit SARS gemacht hat und zum anderen weil SARS damals trotz allem ziemlich easy peasy eingedämmt wurde. Ganz anders als diesmal.

Wenn man deine posts liest glaubt man die ganze Welt geht unter....
Habt ihr keine Asthmatiker in der Familie? Wie soll man denn da Ruhe bewahren? Soll man eine Ansteckung drauf ankommen lassen und dann guckt man weiter? Ich kapier nicht wie das funktionieren soll.

Nix gegen die Masse, der passiert nahezu nix aber jemand der bei jedem Pfeffer schon hustet hat eben ein Problem, der darf diesen Virus einfach nicht bekommen nach momentanem Wissensstand, ich freu mich für jeden der das Problem nicht kennt aber es löst meine Sorge nun mal nicht.

Eine hohe Dunkelziffer hätte gleichermaßen den Vorteil, dass die Sterblichkeit des Coronavirus durch "offizielle" Statistiken überschätzt wird. Denn wenn die ganzen nicht auffällig werdenden Patienten zu den harmlosen Verläufen gezählt werden, ist die Quote der schweren Verläuf natürlich weitaus weniger drastisch und die Prognosen für die nächsten Monate nicht so schwarz wie sie sind, wenn man nur offizielle Fallzahlen heranzieht.

Das Virus ist trotzdem gefährlich und hat das Potenzial, das Gesundheitssystem zu überlasten (siehe Italien). Aber diese Überschätzung der Gefährlichkeit kann den Unterschied zwischen schlimmer Pandemie und Zäsur für die moderne Weltgesellschaft mit noch nicht gekannten Schäden für unsere Volkswirtschaft ausmachen, da in dem schlimmen Fall die momentan geltenden Maßnahmen nicht einfach in wenigen Monaten rückgängig gemacht werden könnten.

Auch wenn der Virus, wie es aktuell den Anschein hat, eine viel geringere Mortalitätsrate hat, als bisher anhand verzerrter Daten angenommen wurde, sondern sich einfach nur extrem effizient verbreitet...der sehr bittere Nachgeschmack bleibt trotzdem bestehen, dass es eine Risikogruppe gibt und anhand der starken Verbreitung eine entsprechend hohe Belastung für unser Gesundheitssystem besteht bzw. Tote zu beklagen sind.

Das ist ein moralisches Dilemma und wenn es nach mir ginge, würde ich definitiv sagen, lasst unser aktuelles System sterben ("Lasst Ideen Sterben, nicht Menschen"), es ist Zeit für etwas Neues, statt lasst unsere Alten und Schwachen sterben, wir machen weiter wie bisher. Leider wirds (ich gehe zumindest stark davon aus) darauf hinauslaufen, dass man nach ein paar Wochen (oder evtl sogar Monaten) des wirtschaftlichen Fastens die Zügel wieder lockern und die Angelegenheit halt hinnehmen wird. Hauptsache das Rad läuft wieder weiter und man hats halt versucht.

Hab ich auch gelesen, scheint aber nicht zu stimmen, da ich in als "4K" markierten Videos max 1080p wählen kann...
Und die Videos starten auch auf FullHD
ich kann alles in 4k schauen wenn ich will (was auch in 4k hochgeladen wurde)

Habt ihr keine Asthmatiker in der Familie? Wie soll man denn da Ruhe bewahren? Soll man eine Ansteckung drauf ankommen lassen und dann guckt man weiter? Ich kapier nicht wie das funktionieren soll.

Nix gegen die Masse, der passiert nahezu nix aber jemand der bei jedem Pfeffer schon hustet hat eben ein Problem, der darf diesen Virus einfach nicht bekommen nach momentanem Wissensstand, ich freu mich für jeden der das Problem nicht kennt aber es löst meine Sorge nun mal nicht.

This. Keine Ahnung, vllt reagiere ich etwas drüber, wenn ja sagt es mir und ich halte mich hier mehr raus. Aber ich habe nicht nur meine Frau, die jetzt mit einer immensen Bronchitis kämpft und schon keine Luft mehr bekommt, damit auch laut Arzt unbedingt daheim bleiben muss wegen Risikopatient jetzt. Ich hab auch Asthmatiker als Freunde und in der Familie. Ich bevorzuge es nicht, so kalt darüber zu stehen atm wie manch andere.

Ich werde morgen auf jeden Fall mal ne Corona Pause machen. Merke wie es mich zusehends irrer macht. Werde morgen diesen Thread und ähnliche Social Media Kanäle meiden. War bis hierhin eh schon ein beschissenes Jahr. Merke wie ich gereizt bin und keinen Bock auf zocken und Serien\Filme habe. Hab mich heute zum ersten Mal wieder richtig an die Konsole gesetzt. Tut gut sich mal abzulenken. Freue mich auf den morgigen Tag. Am Montag geht es eh wieder genug rund.

Wenn man deine posts liest glaubt man die ganze Welt geht unter....

Ja, das ist hier leider der allgemeine Ton.
Und darf (soll) man sich Sorgen machen? Ja, tue ich auch!
Aber Panik hilft niemandem und ich möchte behaupten, dass keiner von uns hier wirklich "Experte" in dem Gebiet der Virologie ist.
Man wird aber dafür gerade in allen Medien vollgeballert mit "Experten", die meinen mitreden zu können, weil sie gerade eine Aufmerksamkeit bekommen, die sie sonst nie erfahren haben.

Und die Medien, die wir gerade alle noch mehr konsumieren als ohnehin schon, stürzen sich auf Panikmeldungen - Opium für die Massen.
Auf Bild GROSS im SPOTLIGHT: IST NACH CORONA UNSERE WIRTSCHAFT TOT?
Und das in apokalyptischen gelben Lettern wie nach einem Atom-Angriff.

Dabei gibt es auch positive Meldungen, die man eher hervorheben sollte, wie die hier:
Topmeldung (20.09 Uhr): Die Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland ist auf 22.128 gestiegen. Das geht aus den Meldungen der Landesgesundheits- und Sozialministerien hervor. Am Vortag lag die Zahl der Infizierten noch bei 19.741. Somit beträgt der Anstieg bei den Neuinfektionen 12,1 Prozent. In den Tagen zuvor lag der Anstieg noch deutlich höher, teils bei mehr als 30 Prozent.
(Quelle Fokus)

Und was ist? Gibt es nirgends eine Headline zu - das klickt halt nicht gut genug.

Also schaukelt euch nicht hoch, die Lage ist ernst und auch ich bin besorgt. Aber mein Leben wird nicht besser, wenn ich mich von negativen Gedanken überrollen lasse und damit in einen Panik-Strudel gerate.

Habt ihr keine Asthmatiker in der Familie?

Ich bin selbst Asthmatiker, chronisch, nicht allergisch. Und ich mache mich auch nicht völlig verrückt.

Wer sein Spray regelmäßig nimmt, sollte durchkommen. Heißt natürlich nicht, dass ich komplett sorgenfrei bin, klar gehört man damit zu einer Risikogruppe, aber das heißt nicht dass ich sofort daran verrecken werde. Zumindest hoffe ich das.

Du wirkst aber in der Tat extrem panisch. Ohne es böse zu meinen.

Nein habe ich tatsächlich nicht.
Ja dürfen nicht, aber es wird kommen wie es kommt. Deine Panik ändert auch nichts daran und macht es schlimmer....ich stelle mir vor wie du mit denen redest, die müssen denken du hast sie nicht alle. Der Asthmatiker sollte jetzt am besten wissen und sich erkundigen wie er aufpassen sollte.

Panik bringt keinem was. Und es sollte jetzt jeder die Ruhe bewahren.

Zu viel Sorge bringt aber auch nichts. Es tut irgendwann einfach dir nicht gut. Thats it. Kekner verbietet es das man sich Sorgen macht aber man muss dann doch auc

Nein habe ich tatsächlich nicht.
Ja dürfen nicht, aber es wird kommen wie es kommt. Deine Panik ändert auch nichts daran und macht es schlimmer....ich stelle mir vor wie du mit denen redest, die müssen denken du hast sie nicht alle. Der Asthmatiker sollte jetzt am besten wissen und sich erkundigen wie er aufpassen sollte.

Panik bringt keinem was. Und es sollte jetzt jeder die Ruhe bewahren.
Welche Panik denn? Check ich auch nicht, dass ich alleine sage was alle anderen sagen? Dass Risikopatienten den Virus nicht bekommen dürfen? Das ist das Problem? Willst du das all den Pfegeheimen direkt ins Gesicht sage sie sollen keine Panik machen? Oder sagst du nur mir das ins Gesicht? Also alle machen es gerade falsch, korrekt? Ich glaube kaum dass ich mich gerade falsch verhalte.

Die Welt steht gerade still, keine Ahnung wer das noch nicht mitbekommen hat aber ich soll jetzt so tun als wäre alles ok während die gesamte Welt genau das nicht tut? Check ich infach nicht, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was krasses was aber funktionieren würde:
Man könnte einfach bis die Pandemie vorbei ist, das ganze finanzielle, das Geld, den Kapitalismus aussetzen/einfrieren.

Wir sitzen doch alle im selben Boot. Die ganze Welt.
Einer geht Pleite weil keine Gäste mehr mehr ins Hotel kommen? Egal. Für was Geld?
Miete muss man nicht mehr bezahlen. Genau so wenig wie Strom/Wasser. Essen bekommt man wie früher Gutscheine etc.

Klingt schon etwas kalt.
Jap, ist es auch. Meine Frau ist die emotionale, da muss einer der kalte Sein wenn es mal ernst wird. Ihre Eltern haben sich letztens auch beschwert das sie übertreibt, weil sie ihnen 100x sagt sie sollen auf dies jnd das aufpassen und der Virologie hat gesagt.....die halten sich brav an das Zuhause bleiben und gehen tatsächlich nur raus wenn es sein muss. Mein Schwiegervater hat ihr das aber auch dann deutlich gesagt das übertreibt und etwas chillen soll.

Welche Panik denn? Check ich auch nicht, dass ich alleine sage was alle anderen sagen? Dass Risikopatienten den Virus nicht bekommen dürfen? Das ist das Problem? Willst du dass all den Pfegeheimen direkt ins Gesicht sagen sie sollen keine Panik machen? Oder sagst du nur mir das ins Gesicht? Also alle machen es gerade falsch, korrekt? Indem sie keine Besucher mehr zulassen?
Natürlich machen sie es nicht falsch. Mir geht es nur darum wie du hier schreibst und vermutlich bei manchen mehr Panik ausgelöst wird als eh schon vorhanden. Ich sage das jedem ins Gesicht...habe ich auch letztens meinem Vater gesagt der noch in der Türkei war. Letzte Woche Montag meinte er das dort eig alles chillig sei und wieso er kommen sollte nach Österreich.....hab ihm klargemacht das ich es ihm jetzt 3 mal gesagt habe und er es eh selbst entscheiden muss und er nachher nicht böse sein soll wenn es mich nicht juckt wenn er mir schreibt das dort die kacke am dampfenden is und er nicht zurück kann weil es keine Flüge gibt.

Prompt hat er am Dienstag sich erkundigt und ist am Mittwoch zurück geflogen..... hat dann gemeint das ihn meine Aussage stutzig gemacht hat. Natürlich wirkt das nicht bei jedem so aber einem Asthmatiker Freund würde ich das genauso sagen. Wenn er es aber drauf anlegt....ja, dann ist das traurig aber dann war er selber schuld.

Abgesehen davon das er ja andere mit seinem Verhalten auch gefährdet sollte er es schon haben, wenn er unterwegs ist.

Btw...du redest von keine panik und siehst ihn schon im Krankenhaus oder im Grab wegen seines Verhaltens....sag mir dss das keine Panik ist.

Mal was krasses was aber funktionieren würde:
Man könnte einfach bis die Pandemie vorbei ist, das ganze finanzielle, das Geld, den Kapitalismus aussetzen/einfrieren.

Wir sitzen doch alle im selben Boot. Die ganze Welt.
Einer geht Pleite weil keine Gäste mehr mehr ins Hotel kommen? Egal. Für was Geld?
Miete muss man nicht mehr bezahlen. Genau so wenig wie Strom/Wasser. Essen bekommt man wie früher Gutscheine etc.
Sag das den Leuten die gerade mit dem DAX Absturz ein Vermögen machen indem sie auf den Ruin von Unternehmen wetten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben