Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit dem Umzug frage ich mich auch.

Bei uns wäre es ein berufsbedingter Wohnortwechsel. Für mich normalerweise ein signifikanter Grund die aktuelle Wohnung zu verlassen..

Und als würden die Nerven nicht schon komplett blank liegen, bohrt und fräst unser neuer Nachbar direkt an der Wohnzimmerwand rum.
Ich habe das Gefühl, der kommt jeden Moment durch die Wand.
Im Moment könnte ich einfach nur im Erdboden versinken und in sechs Monaten wieder rauskommen.

Arbeiten eigentlich die Lieferdienste während einer möglichen Ausgangssperre? Habe für meine Mutter Lebensmittel bestellt und als nächstmöglichen Liefertermin leider erst nächste Woche Freitag bekommen.

presseportal.de Personalpartnerschaft von McDonald's Deutschland und ALDI

manager-magazin.de Daimler spendet 110.000 Atemmasken, VW legt noch einen drauf

BASF will kostenlos Hand-Desinfektionsmittel an Krankenhäuser abgeben

Wegen der Coronavirus-Krise will der BASF-Konzern Krankenhäusern in der Metropolregion Rhein-Neckar ab Ende dieser Woche kostenlos Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen. Derzeit würden die organisatorischen und technischen Voraussetzungen für die Aktion "Helping Hands" geschaffen, da Desinfektionsmittel nicht zum Produktportfolio des Unternehmens gehörten, teilte ein Konzernsprecher am Montag in Ludwigshafen mit.

nrz.de

:headbang:

Jepp, plötzlich ist der starke Führer Leader wieder en vouge :D

Aktion - Reaktion. Reine Kausalität für mich, denn durch die Ignoranz der Masse, die sich fröhlich den Bauch im Park in der Sonne brutzeln lassen, während sie ihre Zigarettchen rauchen wird eben dies nötig.
Würden die Menschen der Laissez-fairen Ansagen folgen, dann würde man den starken Leader nicht brauchen.

Nix da, ich will keinen Kerl von ner Regionalpartei im Kanzleramt sehen... die CSU hat da imo pauschal nix verloren. Regional, konservativ-christlich... Igitt.

Aber das nur am Rande.

Schon zwischen lustig und erschreckend, wie die Menschen in Notzeiten wieder zu den starken, autoritären "Machern" hinziehen...

Wahrscheinlich, weil er halt was "macht". Das kommt an.
Ist ja jetzt nicht nur diese Ausgangssperre, Bayern hat auch ganz schnell ein Hilfsprogramm für Kleinunternehmen auf die Beine gestellt. 2 seitiges Formular ausfüllen, abfotografieren und per Mail schicken, ein Tag später fließt das Geld. Das ist schon beeindruckend, wie schnell und unkompliziert das gehen kann. Logisch, dass das Eindruck macht.

Aktion - Reaktion. Reine Kausalität für mich, denn durch die Ignoranz der Masse, die sich fröhlich den Bauch im Park in der Sonne brutzeln lassen, während sie ihre Zigarettchen rauchen wird eben dies nötig.
Würden die Menschen der Laissez-fairen Ansagen folgen, dann würde man den starken Leader nicht brauchen.

Feiern braucht man den trotzdem nicht, er wird dadurch nicht zu einem besseren Politiker und erst recht nicht zu einem guten zukünftigen Kanzler.

Unser Unipräsi musste jetz am Mittwochabend eine fette Grillparty auf dem Campus auflösen.
Daher jetzt Gebäudebeschränkungen etc.
Nur falls wer dachte an der Uni sind alle schlau.

Mensen und Cafeterien auch auf Behördenanweisung dicht.

Wir haben in unserer Abteilung auf Schichtbetrieb umgestellt. Um das Infektionsrisiko für unsere Patienten möglichst gering zu halten, haben wir einen Linearbeschleuniger geschlossen, damit weniger Leute gleichzeitig im gleichen Wartebereich sind.

Das bedeutet , dass wir die Patientenzahlen von 3 Geräten auf 2 bestrahlen müssen. Also jeden Tag von 7 bis 19 Uhr 19:30, je nachdem wie wir fertig werden.

Damit es unter den Kollegen nicht zu Infektionen kommt, haben wir für die ganze Woche ein fixes Team in Minimalbesetzung, damit wir im Fall der Fälle einer Quarantäne auf ein Ersatzteam wechseln können.

Arbeitszeitgesetz ist außer Kraft gesetzt, arbeite also 60 Stunden diese Woche. Dafür habe ich nächste Woche frei (Bereitschaft) sollte keiner krank werden.

Obwohl es sehr anstrengend ist bin ich aber froh, dass ich arbeiten gehen kann/darf.

Ne Freundin meinte gerade man würde den Kita Beitrag von der Stadt zurück bekommen. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Aber essensgeld gibt es auch wieder.
Wären immerhin über 300€ zurück

Wir haben in unserer Abteilung auf Schichtbetrieb umgestellt. Um das Infektionsrisiko für unsere Patienten möglichst gering zu halten, haben wir einen Linearbeschleuniger geschlossen, damit weniger Leute gleichzeitig im gleichen Wartebereich sind.

Das bedeutet , dass wir die Patientenzahlen von 3 Geräten auf 2 bestrahlen müssen. Also jeden Tag von 7 bis 19 Uhr 19:30, je nachdem wie wir fertig werden.

Damit es unter den Kollegen nicht zu Infektionen kommt, haben wir für die ganze Woche ein fixes Team in Minimalbesetzung, damit wir im Fall der Fälle einer Quarantäne auf ein Ersatzteam wechseln können.

Arbeitszeitgesetz ist außer Kraft gesetzt, arbeite also 60 Stunden diese Woche. Dafür habe ich nächste Woche frei (Bereitschaft) sollte keiner krank werden.

Obwohl es sehr anstrengend ist bin ich aber froh, dass ich arbeiten gehen kann/darf.

DANKE an Dich und Deine Kollegen/innen, dass Ihr in diesen Zeiten (und sonst natürlich auch) im Krankenhaus tätig seid und für die Kranken zur Verfügung steht.

:dhoch::):liebe::)

Zurück
Oben