Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ruf doch mal an, schadet ja nicht. Wenn er dich testen lässt, ist das doch gut. War mir nur unsicher obd as als Drittkontakt gilt. Alles etwas schwammig
Bei uns waren jetzt so ziemlich viele angeschlagen oder sogar die Frauen mit Grippe im Bett. Irgendwas geht rum, aber Tests bekommen nur die, die zu einem bestätigten Fall Kontakt hatten. Das macht es ja alles so schwammig. Vermutlich haben es mehr ohne es zu wissen. Wirklich sicher kann man sich jetzt wohl nach der Zeit nicht mehr sein.

Lol.
Da bin ich mal gespannt wie viele gefängnisszellen Rumänien hat.
Die dann dicht bevölkert sind, perfekt für Corona. :gerri:

Bei uns waren jetzt so ziemlich viele angeschlagen oder sogar die Frauen mit Grippe im Bett. Irgendwas geht rum, aber Tests bekommen nur die, die zu einem bestätigten Fall Kontakt hatten. Das macht es ja alles so schwammig. Vermutlich haben es mehr ohne es zu wissen. Wirklich sicher kann man sich jetzt wohl nach der Zeit nicht mehr sein.

Gute Besserung, ich weiß was du meinst. Meine Frau hustet ja auch nur noch, und kann bald schon nicht mehr. Aber eben kein Kontakt zu einem bestätigten Fall.

So, das hat @Zerfikka doch schon gekauft, oder? :D :P

89920169_2987691231251447_8650328979007340544_n.jpg

Manchmal kommt mir das alles immer noch vor wie ein schlechter Traum vor.
So richtig begreifen was da aktuell um die Welt geht kann ich noch nicht.

Ich will nicht sagen ich wäre Paralysiert deswegen, aber vieles fühlt sich aktuell wie auf Automatik an.
Man lenkt sich ab, verdrängt und wenn man etwas liest und sich näher damit beschäftigt ist es (emotional) immer noch irgendwie weit im Hinterkopf.
Als hätte sich da etwas nach vorne gedrängt um einen beim ganzen Chaos zu schützen. Der fragile Teil meiner Selbst den hat man irgendwie in den Keller gebracht. Fühlt sich alles ziemlich Strange an.

Der Freund der Kollegin hat Symptome aber noch kein Anruf bekommen wann er einen Test machen kann. er hatte Kontakt zu einem bestätigen Fall. Ihr geht es soweit gut (symptomfrei)

Und das ist genau so ein hirnrissigs Problem...die Tests dauern viel zu lange

Manchmal kommt mir das alles immer noch vor wie ein schlechter Traum.
So richtig begreifen, was da aktuell um die Welt geht kann ich noch nicht.

Ich will nicht sagen ich wäre Paralysiert deswegen, aber vieles fühlt sich aktuell wie auf Automatik an.
Man lenkt sich ab, verdrängt und wenn man etwas liest und sich näher damit beschäftigt ist es (emotional) immer noch irgendwie weit im Hinterkopf.
Als hätte sich da etwas nach vorne gedrängt um einen beim ganzen Chaos zu schützen. Der fragile Teil meiner Selbst den hat man irgendwie in den Keller gebracht. Fühlt sich alles ziemlich Strange an.
Ich denke immer noch das da total übertrieben wird. Im nächsten Moment komme ich mir vor wie in einem Film. Man mag es nicht glauben.

Was ich aber definitiv nicht glaube, das es rein zufällig aus dem Nicghts auf diesen Markt ausgebrochen sein soll. Wenn da in der nähe Wirklich ein Forschungslabor sein sollte , dann kann man sich denken das da irgendwas schief lief.Wahrheit werden wir eh nie erfahren

Wahrheit werden wir eh nie erfahren

Wie oft ich das schon gehört habe... :D

Edit: Ohne die aktuelle Pandemie runterspielen zu wollen oder deine Theorie als 100%igen Schwachsinn abzustempeln, aber... die Natur hatte schon deutlich aggressivere Erreger hervorgebracht, auch ohne irgendwelche Labore und Wissenschaftler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge Menschen sind aber nicht automatisch immun. Und genauso gefährdet, es gibt einen Haufen junger Menschen mit Immunerkrankungen. Und sei es nur Asthma.
Darum geht es, nicht um Panikmache. Statt immer nur zu sagen joa junge Menschen haben nen Schnupfen, lasst uns doch rumrennen. Abseits der Verbreitung haben auch diese Generationen, also unter 40jährige keine komplette Immunität.
Die haben nicht nur keine komplette Immunität, sondern die meisten haben gar keine Immunität gegen das Virus, es sei denn die waren vor 2 Monaten in Wuhan. Wer hat gesagt, dass die Jüngeren jetzt „rumrennen“ sollen ? Ich nicht... :?

Die haben nicht nur keine komplette Immunität, sondern die meisten haben gar keine Immunität gegen das Virus, es sei denn die waren vor 2 Monaten in Wuhan. Wer hat gesagt, dass die jüngeren jetzt „rumrennen“ sollen ? Ich nicht... :?
Hab ich dir nicht unterstellt, du unterstellst aber umgekehrt Panikmache. Hat auch keiner gesagt, dass >>„Auch die jungen Menschen werden fast alle sterben [-Panikfront“]<<. Es ging wie gesagt lediglich darum, dass oftmals die vorherrschende Meinung ist, dass junge Menschen nicht wirklich gefährdet sind. Was pauschal nicht stimmt. Nicht umsonst liegen immer mehr "junge Menschen" in den Intensivstationen.

Ich bin nur am Rande mit den wirtschaftlichen Auswirkungen im Geiste beschäftigt.

Könnten die Staaten nicht einfach (digitales) Geld drucken, mit dem alles bezahlt wird. Gehälter der Angestellten, Lieferanten der Firmen, Freischaffende und Selbständige. Vom Verwaltungsaufwand mal abgesehen: So könnte doch jeder seinen Job behalten, Firmen/Unternehmer kommen nicht (so schnell) in finanzielle Schwierigkeiten, und wenn die Krise ausgestanden ist, sagt man:

"Das, was die Staaten da zur Verfügung gestellt haben, war "Corona-Geld". Ist jetzt bilanztechnisch irrelevant. Hat es nicht gegeben, die Kohle. Ist kein Geld für das Schuldgeldsystem, in dem wir leben."

Ja, die genaue Abwicklung wäre auch komplex - zur Verhinderung von Bereicherung usw. - aber das aktuelle Finanzsystem ist ja nicht minder komplex.

Wo ist mein Denkfehler???

Es ist einfach so ...sollte das wirklich durch eine Panne aus einem Labor gekommen sein...versucht man das natürlich nicht an die Glocke zu hängen ;-)

Siehe Edit meines letzten Posts:
Edit: Ohne die aktuelle Pandemie runterspielen zu wollen oder deine Theorie als 100%igen Schwachsinn abzustempeln, aber... die Natur hatte schon deutlich aggressivere Erreger hervorgebracht, auch ohne irgendwelche Labore und Wissenschaftler.

Und ich denke, dass man so eine Story nicht lange geheimhalten kann.

Ich bin nur am Rande mit den wirtschaftlichen Auswirkungen im Geiste beschäftigt.

Könnten die Staaten nicht einfach (digitales) Geld drucken, mit dem alles bezahlt wird. Gehälter der Angestellten, Lieferanten der Firmen, Freischaffende und Selbständige. Vom Verwaltungsaufwand mal abgesehen: So könnte doch jeder seinen Job behalten, Firmen/Unternehmer kommen nicht (so schnell) in finanzielle Schwierigkeiten, und wenn die Krise ausgestanden ist, sagt man:

"Das, was die Staaten da zur Verfügung gestellt haben, war "Corona-Geld". Ist jetzt bilanztechnisch irrelevant. Hat es nicht gegeben, die Kohle. Ist kein Geld für das Schuldgeldsystem, in dem wir leben."

Ja, die genaue Abwicklung wäre auch komplex - zur Verhinderung von Bereicherung usw. - aber das aktuelle Finanzsystem ist ja nicht minder komplex.

Abgesehen von ein paar anderen Dingen ist eine der Schwachstellen alle Staaten müssten mitziehen. Ganz davon abgesehen dass man nunmal nicht einfach Geld herbeizaubern kann. Sonst wäre ja kein Staat der Welt verschuldet. Du musst ja eigtl. als Staat den Wert des Geldes auch sichern. Mit Goldreserven zb. Heute eher unrealistisch, aber grad bei sowas kannst du deine Währung schrotten damit.

Man kann schon anfangen Geld zu drucken nur wenn du das machst wirst du wahrscheinlich in eine (Hyper-)Inflation laufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dir nicht unterstellt, du unterstellst aber umgekehrt Panikmache. Hat auch keiner gesagt, dass >>„Auch die jungen Menschen werden fast alle sterben [-Panikfront“]<<. Es ging wie gesagt lediglich darum, dass oftmals die vorherrschende Meinung ist, dass junge Menschen nicht wirklich gefährdet sind. Was pauschal nicht stimmt. Nicht umsonst liegen immer mehr "junge Menschen" in den Intensivstationen.
Ah ja ... immer mehr.... Absolut oder relativ ? Faktencheck ? Genau der letzte Satz ist das von mir angesprochene und unreflektierte RTL-Niveau - Danke für das gute Beispiel. Junge Menschen sind nicht wirklich gefährdet - das ist keine vorherrschende Meinung, sondern das zeigt die bisherige Statistik eindeutig. Klar kann es auch jüngere Menschen erwischen, was lt. Prof. Drosten insbesondere darauf zurückzuführen ist, dass das Virus bei den Betroffenen direkt in der Lunge landet und sich nicht erst über die oberen Atemwege ausbreitet, von Vorerkrankungen mal abgesehen. Das ändert aber nichts an der „relativen“ Ungefährlichkeit für junge Menschen.

Wie umgehen mit solch geistig Verirrten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Coronaparty, ab in den Bus und in Italien durch ein Krankenhaus in Bergame schicken.

Ah ja ... immer mehr.... Absolut oder relativ ? Faktencheck ? Genau der letzte Satz ist das von mir angesprochene und unreflektierte RTL-Niveau - Danke für das gute Beispiel. Junge Menschen sind nicht wirklich gefährdet - das ist keine vorherrschende Meinung, sondern das zeigt die bisherige Statistik eindeutig. Klar kann es auch jüngere Menschen erwischen, was lt. Prof. Drosten insbesondere darauf zurückzuführen ist, dass das Virus bei den Betroffenen direkt in der Lunge landet und sich nicht erst über die oberen Atemwege ausbreitet, von Vorerkrankungen mal abgesehen. Das ändert aber nichts an der „relativen“ Ungefährlichkeit für junge Menschen.

https://www.nytimes.com/2020/03/18/health/coronavirus-young-people.html
New C.D.C. data shows that nearly 40 percent of patients sick enough to be hospitalized were age 20 to 54.
Ist für dich also ungefährlich, weil du nicht daran stirbst mit hoher Warscheinlichkeit? Also auf Corona kriegen, mal eben in die Notaufnahme, da ne Woche beatmet werden, dann geht das Leben doch weiter? Das hat doch nichts mit RTL-Niveau zu tun. Erreich doch du mal die ganzen jungen Menschen, die da draussen rumrennen und sagen, es erwischt sie wenn nur harmlos. Drosten hat auch heute angemerkt (oder gestern), dass das ein Problem ist, dies so zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Ausgangssperre oder man darf nur noch raus mit Maske und Gruppen über 5 Personen sind verboten.

Man hat keine Masken?
Dann sollen Leute in den ganzen geschlossenen Einrichtungen nähen.

Man hat kein Personal zum nähen?
Dann die Leute nehmen die jetzt wegen dem Corona arbeitslos sind.

Bezahlen wird man die auch.
Denke nicht, dass die 500 Mrd. schon aufgebraucht sind.

Zurück
Oben