Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, ich bekomm seit Tagen von meinem Vater Corona memes geschickt über die ich schon vor einem Monat nicht mehr gelacht habe weil sie da schon alt waren. Rechne damit dass sich das ganze also noch ne weile ziehen wird.
Oh und ich dachte nur ich hätte so einen Vater. Mein Vater ballert mich auch mit unlustigen Memes über Whatsapp zu.

Lohnt es sich noch für dich im Moment den Laden überhaupt zu öffnen ?
Nein aber selbst die paar Euros kann ich gut gebrauchen um wenigstens die Krankenversicherung nächsten Monat zahlen zu können. :ulgy: Heute hatte ich Glück, daß die einzige Kundin abseits der Pakete direkt 10 Schlüssel brauchte. Nimmt man gerne mit. Halbtags ist eh easy, mache von 11-15, sprich ausschlafen, dann auf der Arbeit frühstücken, Kt und Kaffee konsumieren, die wenigen verirrten Kunden bedienen und dann ist auch schon Mittagszeit also noch kurz essen und dann nach Hause. Zuhause wäre der Ablauf fast genauso also was solls, bringt etwas Struktur in den Tag und ich mache nicht den Fehler bis 5 Uhr zu zocken und dann am nächsten Tag fertig zu sein. :D

Eben noch mit meinem Kollegen gesprochen. Gefühlt hat sich hier überhaupt nichts geändert. Tausende Autos, LKWs, Transporter, die Leute rennen zum Metzger, spazieren durch die Gegend.

Wenn man die Bilder aus aller Welt sieht, dann könnte man meinen, hier findet Corona nicht statt. :ugly:
Natürlich ist das so. Wir sind doch hier abartig verwöhnt was das Leben angeht im Vergleich zum Rest der Welt. Solange es hier niemanden DIREKT betrifft, ist es halt ein Gespenst für viele. Kinder verstehen das noch viel weniger, wenn schon die Erwachsenen das zum Großteil als nicht greifbar empfinden.
Ala solange dein Dorf nicht weggebombt wird, ist für dich das Leben normal, auch wenn News rumschwirren das 300 km weiter die erste Stadt zerbombt wurde. Fliegt die erste Bombe auf das Haus deines Nachbars, dann realisieren das erst viele. Der Virus ist nochmal viel schwieriger greifbar als so was Physisches. Viele sind auch nciht viel im Internet unterwegs, die kriegen davon ab und an mal was mit, sonst nicht. Für die geht im Moment das Leben normal weiter, bis auf die Einschränkungen, die sie nicht so ganz verstehen mit ihrem begrenztem Wissen. Für uns ist das immer so normal, sich viel im Internet zu bewegen und zu informieren. Für viele ist das immernoch selten, ausser mal Serien schauen oder ne Mail zu schreiben.

Der egoistische und dumme Teil der Bevölkerung ist in der Überzahl. Die lassen sich doch nicht vorschreiben, wann und wohin sie gehen dürfen. Die kommenden Wochen halten noch einiges an Unterhaltung bereit.

jetzt fangen die Städte wieder so punktuell Dinge zu verbieten, Köln z. B. das öffentliche Grillen, ich denke auch eine Ausgangssperre wäre echt besser als so ein flickenwerk

@Zwischenprüfung: Es gibt die Zwischenprüfung und die Teilabschlussprüfung 1 (TAP1). Mechatroniker u.a. hatten bis 2013 eine Zwischenprüfung (zählt nicht) und ab da an eine Teilabschlussprüfung 1 (zählt 40%). Meine Azubis waren wenige Tage vor der TAP1 als alles abgesagt wurde. Für die ist das ziemlich schlecht, weil sie grade auf dem hoch der Vorbereitung waren.

Ansonsten muss ich sagen, dass im westlichen Teil Berlins der Autoverkehr locker um 50% zurück ging und ich würde sagen etwa 1/3 weniger Leute auf den Straßen von Schöneberg. Aber ja, sehr viele, die immer noch dicht gedrängt im Park oder in der Eisdiele abhängen. Im Lidl wurde heute ein Asiate angemacht (ich stand leider zu weit weg um zu reagieren), aber seine Nachbarin regte sich über den Penner auf und der Asiate sagte "In einem großen Wald gibt es alle Arten von Vögel" :D

Deswegen ist es auch sinnvoller, die Friseure offen zu lassen. Von mir aus mit Einschränkungen und Warteliste, aber so werden wir ne Menge Leute haben, die sich halt schwarz und unter unkontrollierten Bedingungen einen Haarschnitt besorgen

Digger ist das einfach nur eine extrem schiefe Metapher für Drogenlegalisierung oder redest du tatsächlich noch über Leute die gegen Geld Haare schneiden

Zurück
Oben