Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (18 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versteh die Theorie dahinter nicht. Natürlich sind die patienten alt oder vorerkrankt, jetzt werden sie auf corona getestet und es ist positiv aber man soll es auf das alter oder der vorerkrankung schieben? Aber bei der grippe machen wir das nicht oder? Was für ein sinn soll das denn machen? Der virus tötet vor ab menschen die, ja, vermutlich eh gestorben wären. Was für eine überraschung, das kann ich sogar bei 3 jährigen anwenden, natürlich stirbt jeder mensch und ziemlich oft sogar durch gewisse unstände, warum sollte ich diese denn verscheigen?
Die Antworten gibst Du Dir ja teilweise selbst ;)

Und Du hast schon gemerkt, was da draußen los ist, oder ? WIR können mit den Infos vielleicht umgehen, andere, insbesondere viele unserer tollen „Journalisten“ machen daraus das, was ihnen gefällt. Der Gedanke daran gefällt mir wieder nicht :)

WIR können mit den Infos vielleicht umgehen, andere, insbesondere viele unserer tollen „Journalisten“ machen daraus das, was ihnen gefällt.
tenor.gif

Update mit meiner Frau: Beschwerden haben sich verschlechtert und wir sind jetzt beim Arzt. (Ärztin meinte wir sollen kommen). Da ja alle ignorieren ob sie Corona hat wird das (nicht) witzig mit all den alten Menschen hier, falls sie es doch haben sollte. Aber Ärztin meint ja ist nur grippaler Infekt. Der einzige, der das für doof hält?

Update mit meiner Frau: Beschwerden haben sich verschlechtert und wir sind jetzt beim Arzt. (Ärztin meinte wir sollen kommen). Da ja alle ignorieren ob sie Corona hat wird das (nicht) witzig mit all den alten Menschen hier, falls sie es doch haben sollte. Aber Ärztin meint ja ist nur grippaler Infekt. Der einzige, der das für doof hält?
Ich kann verstehen, dass zur Zeit jede Praxis überlastet ist und deine Frau sich wohl nach den 10.000 anderen Meldungen hinten anstellen darf, aber dann nicht wenigstens den Prozess einzuleiten Sie zu testen ist schon absoluter Schwachsinn. Aber wehe du sagst, dass du jemanden kennst, der jemanden kennt, der jemanden kennt, etc. der vielleicht Corona haben könnte.

Ich kann verstehen, dass zur Zeit jede Praxis überlastet ist und deine Frau sich wohl nach den 10.000 anderen Meldungen hinten anstellen darf, aber dann nicht wenigstens den Prozess einzuleiten Sie zu testen ist schon absoluter Schwachsinn. Aber wehe du sagst, dass du jemanden kennst, der jemanden kennt, der jemanden kennt, etc. der vielleicht Corona haben könnte.
Das ist so vollkommen unverständlich, als ob das Virus nicht längst "überall" wäre.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...n-kann-a-7253c248-e3dd-40e9-93fd-351a1d50db1f
So macht man das lieber Herr Spahn, so macht man das wenn man wirklich vorbereitet ist.

Naja die Ärzte handeln auch nur nach eigenen Erfahrungswerten und wenn du die Woche über jeden Tag 100 Leute da stehen hast die denken sie haben Corona, du davon 50 Testen lässt und es nie einer hat, denkst du dir auch irgendwann "Ja komm...". Natürlich ist grade das dann gefährlich, aber auch verständlich. Wenn die Zahlen Stimmen hat ja auch aktuell prozentual kaum einer hier in Deutschland den Virus. Weiß halt keiner wie die Dunkelziffer aussieht.

Woher sollen denn Zahlen kommen wenn die meisten gar nicht getestet werden? Wenn du nicht gerade Sportler, Promi, Politiker und gerade Urlaub gemacht hast wirst du ja nicht getestet. Am besten einfach sagen man kam aus Südtirol frisch aus dem Urlaub, man war in Ischgl - bums haste nen Test. :D

Aber die Zahlen bringen am Ende ja eh nichts, aber ich würde als Hausarzt trotzdem niemand bei Grippesymptomen ohne Mundschutz in mein Wartezimmer bestellen, auch nicht bei einer normalen Grippe.

Zuletzt bearbeitet:
Also selbst das garantiert nicht, dass man getestet wird. Ein kollege versucht seit Tagen sich testen zu lassen. Er hatte nachweislich engen Kontakt mit einem Infizierten, hat Symptome und zählt zur Risikogruppe.
Keine Chance.
Er soll zuhause bleiben, mehr nicht.

Nettolohn.de da kannst dein kurzarbeiter Geld ausrechnen. Da steht, auch auf anderen Seiten, dass das Arbeitsamt die Differenz zu deinem Gehalt zum Kurzarbeitergeld dir auch noch zu 60% zusteuert. Also hat man wohl doch mehr raus als nur die 60%

Wenn du aber 0% arbeitest, dann muss dir der AG aber auch kein Gehalt zahlen. Also hast du im Endeffekt nur 60% Lohn. Klar, du bist dafür daheim, aber für manche mit hohen Fixkosten schon hart.

Zurück
Oben