Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uns ist gerade erst bewusst geworden was Ausgangssperre für uns bedeuten würde. Keine Kinderbetreuung durch Familienangehörige mehr. :fp: dann wird bei uns Zappenduster.

Und trotzdem immer noch schneller als andere Großmachte, siehe UK und USA.
Und von der Geschwindigkeit her nicht langsamer als Frankreich oder Spanien, wobei Spanien jetzt einfach härter ist, da sie halt deutlich mehr Fälle habe.
Rückblickend ist es einfach zu sagen, dass man hätte schneller handeln können/sollen.
Aber an sich habe ich gerade das erste Mal seit Jahren das Gefühl, dass unsere Regierung einen guten Job macht und souverän auftritt.
Bin da eher gegenteiliger Meinung.

Bin Mal gespannt, meine Mutter liegt seit heute mit den Symptomen flach. Fieber, Husten und Übelkeit. Mein Vater ist Sonntag aus Österreich wiedergekommen. Aber es ging ihr wohl einige Tage schon nicht so gut. Die Hausärztin hat sie heute abgewimmelt, aber ich hab denen gesagt, dass die Mal die Hotline anrufen sollen.

Sie gehört als ältere Raucherin auch sicher zu einer gewissen Risiko Gruppe.

Bin Mal gespannt, wie's weitergeht....

Bin Mal gespannt, meine Mutter liegt seit heute mit den Symptomen flach. Fieber, Husten und Übelkeit. Mein Vater ist Sonntag aus Österreich wiedergekommen. Aber es ging ihr wohl einige Tage schon nicht so gut. Die Hausärztin hat sie heute abgewimmelt, aber ich hab denen gesagt, dass die Mal die Hotline anrufen sollen.

Sie gehört als ältere Raucherin auch sicher zu einer gewissen Risiko Gruppe.

Bin Mal gespannt, wie's weitergeht....
Die Hotline verweist dich auf deine Hausärztin. Du brauchst wenn ne Überweisung von der. Kommt er denn aus einem Riskogebiet in Österreich?

Bin gerade noch spazieren gegangen zum Media Markt, weil ich mir etwas unausgelastet fühlte. Dachte, ich hol mir mal noch schnell Zombie Army 4, auch um diesen hässlichen neuen 200 Euro-Schein endlich einzuwechseln, den ich noch in der Tasche hatte. Auf dem Weg war echt viel los. Wenn vor nem türkischen Gemüseladen am Nauener Platz nicht ne halbe Palette Mehl einfach so auf der Straße gestanden hätte, würde man von der Pandemie nix mitbekommen. Ziemlich surreale Frühlingsstimmung auf den Straßen Berlins.

Uns ist gerade erst bewusst geworden was Ausgangssperre für uns bedeuten würde. Keine Kinderbetreuung durch Familienangehörige mehr. :fp: dann wird bei uns Zappenduster.

Wie meinst das ?

Wir verzichten freiwillig auf die Betreuung durch Familie. Das soll ja eigentlich auch genau so sein.

Die kommenden Wochen heißt das dann Home Office und Kids zuhause.

Okay, jetzt kam gerade die Nachricht, dass es bei uns Kurzarbeit gibt.

In der Verwaltung (wo man meine Abteilung wohl dazu zählt) auf Basis einer 4-Tage Woche.

Das kam jetzt doch schneller als erwartet, aber gleichzeitig geringer als erwartet. Sehr komisches Gefühl grad.

Salzburger Land, also eher nicht.

Salzburg hat erst 66 bestätigte Fälle.

upload_2020-3-17_21-10-19.png

Komm grad von der Arbeit. Dort, draußen und in der Klinik weitgehend business as asual, die Fachleute, mit denen ich gesprochen habe, sind nicht sonderlich besorgt, öffentliche Leben, vielleicht etwas weniger los draußen. Alles in allem sehr angenehmer Zustand.

Ganz ehrlich, ich finde ne Ausgangssperre bescheuert. Aber bitte, macht auch hier eine. Auch Belgien hat eine für drei Wochen jetzt.
Sorry für alle die sich wie ich selbst daran halten können, aber diese Affen die es noch nichtmal schaffen ein paar Tage bisher auf Biergärten, Spielplatzgatherings, Parkplatzparties und enge Bars zu verzichten, müssen halt dann mal schmerzhafter an sowas erinnert werden. Die Leute jammer hier auf der Straße was von wenig Geld und Kurzarbeit, aber kaufen sich kistenweise Alkohol und Metzgerfleisch um ne Gartenparty bei dem Wetter zu schmeißen.

Zurück
Oben