Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Empfehlungen sind halt nicht bindend...

---

https://www.spiegel.de/wissenschaft...chland-a-cc762322-1533-4bdb-9bfe-f4a9e59dd7ac

Aus dem Iran landen derweil immernoch Flugzeuge in Deutschland.

Ein Luxemburger darf mit dem Auto nicht mehr rein, aber alles, was mit dem Flugzeug landet ist erstmal egal...

Das ist so absurd. Man kann vermutlich davon ausgehen dass jede Menge von denen, die aus dem Iran einreisen, infiziert sind. Gibt ja afaik Schätzungen dass die im Land bereits über 170.000 Infizierte haben.

Eine Bekannte von mir arbeitet auch in einer Kita hier in essen.

Sie müssen mit 23 Leuten jeden Tag zur Arbeit kommen und 5 Kinder betreuen.( Ausnahmeregelung da Eltern Ärzte etc sind ).

Sie selbst hat 2 Kinder die nun ohne Betreuung dastehen.
Sie darf nicht zu Hause bleiben, ist geschieden und keine verwandten hier.

Da packt man sich an den Kopf. Ihre 9 jährige Tochter und der 11 jährige Sohn sind nun wochenlang ohne Betreuung zu Hause während die Mutter sich zu Tode langweilt und nichts auf der Arbeit zu tun hat.

Ich würde eiskalt meine Kinder mit in die Arbeit nehmen. Gerade hier bietet sich das wunderbar an. Wäre mir auch total egal was ich zu hören bekäme.

Das Schlimmste ist für mich: Das man nicht weiß, wann man wieder halbwegs auf Normalmodus fahren kann. Die nächsten Wochen werden echt hart. Gerade als Familienvater.
Jepp, das stört mich auch am meisten. Habe heute in Lego und Gesellschaftsspiele investiert, damit wir uns in den nächsten Wochen nicht an die Gurgel gehen. Gerade für die Kinder wird das echt schwierig.

Die Zahlen sind für'n Arsch, hier wird nicht mehr getestet, wenn einer stirbt auch nicht mehr.

D.h. die Dunkelziffer kann 10x 100x höher sein oder auch nicht.

Der Schnelltest entdeckt 2/3 der Fälle nicht.

Ich finde das fatal, es ist Wasser auf die Mühlen der "ist doch nur ne Grippe, daran sterben viel mehr" Fraktion.

Wie es wohl aussehen würde wenn da 100000 als Zahl stehen würde.

Sie könnten ja auch mal die Krankenzahlen mit Coronaymptome veröffentlichen. Dann zieht man ne kleine Dunkelziffer ab und kann sich ein Bild machen um was für Zahlen es sich eigentlich handelt.

Will nicht wissen wie viele Friedrich Merz alles angesteckt hat.

Gerade eine (für mich) positive Nachricht... die Region Hannover hat ihre Allgemeinverfügung erlassen. In Krankenhäusern gilt bis zum 18.04. ein Besuchsverbot. Ausgenommen sind werdende Väter und Väter von Neugeborenen. Entbindungstermin bei meiner Frau ist der 20.04. :ugly: also entweder früher kommen und ich darf dabei sein oder hoffen, das es bis dahin oder darüber hinaus nicht noch mehr Einschränkungen gibt.

Meine Frau spielt nun aber mit dem Gedanken, noch am gleichen Tag wieder nach Hause zu kommen, sofern alles gut geht, da wir ja noch einen 2jährigen Sohn zuhause haben und 3 Tage ohne Mama bzw ohne Sohn kann sie sich gerade absolut nicht vorstellen.

Die Zahlen sind für'n Arsch, hier wird nicht mehr getestet, wenn einer stirbt auch nicht mehr.

D.h. die Dunkelziffer kann 10x 100x höher sein oder auch nicht.

Der Schnelltest entdeckt 2/3 der Fälle nicht.

Ich finde das fatal, es ist Wasser auf die Mühlen der "ist doch nur ne Grippe, daran sterben viel mehr" Fraktion.

Wie es wohl aussehen würde wenn da 100000 als Zahl stehen würde.
Vermtl. eine Massenpanik die man umgehen will. Wenn ich mir die Leute anschaue wie die bei solchen "geringen" Zahlen reagieren, was denkst du was hie rlos ist wenn da steht 100000 sind angesteckt und es breitet sich schnell aus.

Vermtl. eine Massenpanik die man umgehen will. Wenn ich mir die Leute anschaue wie die bei solchen "geringen" Zahlen reagieren, was denkst du was hie rlos ist wenn da steht 100000 sind angesteckt und es breitet sich schnell aus.
Dann würde die nicht so rumtanzen wie jetzt, Stadt war gut voll heute als wäre wirklich gar nichts, kein Abstand, nüscht. Das nimmt bei 7000 auf 83 millionen niemand ernst, die meisten finden das ganze doch total übertrieben und dann stirbt ja nicht mal einer. 19 auf 83 Millionen. So denkt man halt. Ich glaube Scooterfahren ist zur Zeit gefährlicher.

Dann würde die nicht so rumtanzen wie jetzt, Stadt war gut voll heute als wäre wirklich gar nichts, kein Abstand, nüscht. Das nimmt bei 7000 auf 83 millionen niemand ernst, die meisten finden das ganze doch total übertrieben und dann stirbt ja nicht mal einer. 19 auf 83 Millionen. So denkt man halt. Ich glaube Scooterfahren ist zur Zeit gefährlicher.
Bin ja bei dir, ich sag ja die ganze Zeit das ich nachvollziehen kann woher diese "ist doch nichts" leute kommen

Ich stell mir gerade eine ganze armee von prostituierten vor die die Spargel stechen und sich permanent über die spargel lustig machen und dabei geschichten erzählen.

ich frag mich wann man der klöckner ins hirn geschissen hat, direkt bei der geburt oder erst bei der cdu.
Die hat als Weinkönigin zu viel Wein getrunken.

Zurück
Oben