Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja... Wenn ich einfach nur erkältet bin, also Schnupfen, Husten, Halsweh, dann geh ich sicher nicht arbeiten, allein schon wegen der Ansteckungsgefahr.
Zocken kann ich trotzdem problemlos...
Ich hab zwei Kinder, wenn ich jedesmal zu Hause bleiben würde, wenn ich das Gefühl habe, einen Schnupfen zu bekommen, würde ich mit kleinen Unterbrechungen von November bis März zu Hause sein.

Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, sich schlecht zu fühlen und sich trotzdem zur Arbeit zu schleppen, aber bei einem möglichen Schnupfen wegen der Ansteckungsgefahr zu Hause bleiben? Echt jetzt?
Das Thema "Niesetikette" und richtiges Hände waschen war auch schon vor Corona anwendbar.

Bei körperlichen Tätigkeiten verstehe ich, wenn man zu Hause bleibt, aber ob ich jetzt im Büro den ganzen Tag vor einem Bildschirm hocke oder zu Hause, was macht das für einen Unterschied. Man muss halt die Hygieneregeln einhalten, außerdem rücke ich meinen Kollegen selten so nahe an die Pelle, dass ich mich da anstecken könnte oder andere anstecke.

ich kann das schon ziemlich gut einschätzen, wann ich ein blödes Gefühl hab und wann gerade wirklich irgendein Erreger anfängt, erfolgreich mein Immunsystem zu überwinden...

Und in letzterem Fall hilft eben oft ein Tag Pause, damit das ganze nicht kippt.

Als ich mein Gefühl zum letzten Mal missachtet hab und dachte "komm, der Termin ist wichtig" hats in zwei Wochen Krankschreibung geendet.

Wie auch immer, soll jeder handhaben wie er will. Mir ists jedenfalls lieber, alle meine Kollegen bleiben lieber mal etwas zu früh daheim als zu spät. Niesetikette etc. schön und gut, aber erstens ist niemand perfekt und zweitens sind das nur EIndämmungsmaßnahmen. Verhindern kann man den Viren- bzw. Bakterienausstoß in die Umwelt als ansteckende Person garantiert nicht.

Und zum Glück hat mein Chef eine ähnliche Ansicht. Daher werd ich auch beim nächsten Mal in die Mail schreiben "du, ich fühl mich heut nicht so gut und bleib einen Tag zu Hause um mich auszukurieren" und bekomm als Antwort "alles klar, gute Besserung".
Komplett ohne Missgunst und Vorwürfe, weil man sich hier vertraut :p

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde reicht es aus sich Isopropanol 99 auf 70% mit destilliertem Wasser runter zu verdünnen oder gleich das 70er zu kaufen. Sollte man sich nur gut die Hände mit einer stark fettenden Creme einreiben, um sie vorm Austrocknen zu schützen, weil das Zeugs aggressiv fettlösend ist.

20.35 Uhr: Wie das Krankenhaus Winsen über Facebook mitteilte, haben Unbekannte am Montag Desinfektionsmittel aus den öffentlichen Spendern gestohlen. Das Krankenhaus ist schockiert: „Uns fehlen die Worte für diese Taten. In unserem Haus befinden sich Menschen mit schweren Erkrankungen. Die Hygiene hier im Haus ist daher doppelt wichtig um die Patienten aber auch die Besucher und Mitarbeiter nicht zu gefährden“, heißt es in der Stellungnahme.

Das Krankenhaus erklärt auch, dass es momentan ohnehin schwierig sei, an genügend Desinfektionsmittel und Schutzkleidung zu kommen. „Wir sind traurig darüber, dass es Menschen gibt, die sogar vor solchen Schritten nicht zurückschrecken“, heißt es weiter. Auch am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf wurden Desinfektionsmittel und Masken gestohlen.

:roll:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im Grunde reicht es aus sich Isopropanol 99 auf 70% mit destilliertem Wasser runter zu verdünnen oder gleich das 70er zu kaufen. Sollte man sich nur gut die Hände mit einer stark fettenden Creme einreiben, um sie vorm Austrocknen zu schützen, weil das Zeugs aggressiv fettlösend ist.
Da Hände waschen zu reichen scheint, würde ich jedem von Desinfektionsmittel abraten. Das Zeug ist so fies für die Haut, sterilium färbt dir dazu noch die Nägel blau. Nervige scheiße. :D

In der Nachbarstadt hat es jetzt auch ein Altenheim erwischt. Zum Glück nehme ich seit Jahren ein Immunsuppressivum um für sowas gut gerüstet zu sein. :ugly:

Geht zum baumarkt und kauft ethanol.
Da Hände waschen zu reichen scheint, würde ich jedem von Desinfektionsmittel abraten. Das Zeug ist so fies für die Haut, sterilium färbt dir dazu noch die Nägel blau. Nervige scheiße. :D
Bleibt aber nicht übrig wenn man kein Waschbecken im Büro hat.

Bei uns wird alles storniert, die riesen Amazon Premiere ist auch futsch. Mal schauen ob die Influenzer noch kommen. Desi ist nicht mehr anzuschaffen.
Haben die noch immer nicht getestet wie lange das Virus auf Oberflächen haftet bleibt? Was ist denn daran so schwer mal ein paar Infos rauszurücken, wie verhält sich der Virus auf Geldmünzen, Scheine, Plastik, Metall. Kann man doch testen bei den ganzen Infizierten, zumindest muss das zumutbar sein.

Ich versteh noch immer nicht wieso der Mundschutz nicht helfen soll wenn es doch seit 2 Monaten klar ist dass der Großteil der Infizierten gar nicht weiss dass sie infiziert sind. Es wird doch empfohlen als Infizierter einen Mundschutz zu tragen (Im Grunde ein Muss sogar) und gleichzeitig sagen sie, dass ein Mundschutz nicht hilft, aber auch, dass die Infizierten gar nicht wissen dass sie infiziert sind, sie aber den Virus per Mund weitergeben. Warum also soll ein Mundschutz nicht helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil das nicht die alleinige Lösung für alles ist. Wenn du zwischendurch mit den Händen irgendwie am Mund/nasenraum bist ist die Nummer mundschutz direkt durch. So diszipliniert sind Menschen dann leider nicht. Sonst wäre in Japan ja nie einer erkältet. :D

China hat ganz andere Verhältnisse, das ist ja nochmal ein anderes zusammenleben als hier. Italien leidet vermutlich auch daran weil die Familie dort doch anders verhält als bei uns z.B., da steckt vermutlich einer die gesamte Großfamilie über 3 Generationen an. Wieso ist der Mundschutz durch wenn du einen Mundschutz trägst? Wie kommst du in den Mund? Das sagen doch alle Virologen dass gerade der einfache Mundschutz genau davor schützt, das versehentliche anfassen von Nase und Mund.

Japan hat knapp 293 Fälle, nicht schlecht oder?

Zurück
Oben