Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@el_barto Das mit der Ansteckung hatte ich ja explizit erwähnt und daß man eine schwere Grippe erstmal auskurieren muß, ist doch auch klar. Erst recht, wenn es eine ärztliche Empfehlung gewesen ist. Muß ich das erst erwähnen? Das es mir um solche Fälle nicht ging, sollte doch eigentlich offensichtlich gewesen sein...

@el_barto Das mit der Ansteckung hatte ich ja explizit erwähnt und daß man eine schwere Grippe erstmal auskurieren muß, ist doch auch klar. Erst recht, wenn es eine ärztliche Empfehlung gewesen ist. Muß ich das erst erwähnen? Das es mir um solche Fälle nicht ging, sollte doch eigentlich offensichtlich gewesen sein...
Dann ist ja gut :)

Denn meiner Erfahrung nach sind diese Fälle halt die häufigsten Krankheitstage. Man ist krank, aber halt nur ne normale aufkommende Erkältung, die einen körperlich nicht weiter beeinträchtigt. Arbeiten ist halt nicht, aber Freizeitbeschäftigungen auf der Couch können ganz normal getätigt werden.

Wenn ich z.B. merke, dass eine Erkältung aufkommt und ich anfange, mich krank zu fühlen, bleib ich einen Tag zu Hause. Das reicht dann meistens aus, damit es nicht richtig ausbricht. und ich huste keine Bakterien in Büro durch die Gegend.
Geh ich aus dummem Pflichtgefühl arbeiten, wächst es sich meistens in eine richtige Erkältung aus, die mich dann ne Woche matt setzt.

Ich muss ja auf Holz klopfen. Trotz zweier verhältnismässig kleiner Kinder, komme ich pro Jahr meistens nicht auf mehr als 2, 3 Fehltage.

Deutlich mehr allerdings, weil ich wegen der Kinder mal zu Hause bleiben muss, weil die krank sind. Aber das ist ja dann Urlaub.

Deutlich mehr allerdings, weil ich wegen der Kinder mal zu Hause bleiben muss, weil die krank sind. Aber das ist ja dann Urlaub.
Also, wenn das bei uns passiert und am Ende sind noch beide Kinder krank ist das anstrengender als jeder Arbeitstag...

Aber gut, unsere sind ja noch relativ klein. In ein paar Jahren wird das auch zu einen VIdeospiel-Tag führen :D

Wenn ich Zocken kann, bin ich auch nicht zu krank, um zu arbeiten :p

Nicht falsch verstehen, wenn man wirklich krank ist und erst recht, wenn es ansteckend ist, muß man auch zu Hause bleiben. Aber bei Manchen bin ich schon verwundert, was beim Kranksein so Alles möglich zu sein scheint :D
Wenn ich krank bin, kann ich auch nicht zocken.

Man kann aber auch krankgeschrieben sein und nicht krank sondern verletzt sein. War bei mir letzte Jahr so. Zum Glück hatte ich die meiste Zeit keine großen Schmerzen beim liegen und somit konnte ich BotW zocken. Ohne gebrochenes Sprunggelenk hätte ich nie Zeit für dieses Spiel gehabt.

Aber lieber wäre es mir gewesen, wenn ich mir das Bein nie gebrochen hätte.

Wer absichtlich krank macht ist halt auch ein charakterliches Schwein.

giphy.gif

Man wird nie "krank geschrieben", man bescheinigt seine Arbeitsunfähigkeit. Und wenns nicht grad um eine Frührente geht, wahrscheinlich eine vorübergehende. Was derjenige in diesen Zeiten kann, darf oder gar soll und muss, geht nur ihn und den Arzt was an. Irgendwelche besserwisserischen und mißgünstigen Beobachtungen damit zu verbinden, derjenige dürfe genau das nicht tun, was er getan hat, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Es sei denn, derjenige kommuniziert offen er sei bettlägrig krank, tanzt aber im Berghain durch. Dann ist aber auch die Situation anders als die meisten der hier geschilderten.

1. Es gibt so viele Krankheiten, die man dem Menschen nicht ansieht.
2. Bei vieler dieser Krankheiten trägt es zum Gesubdungsprozess bei, wenn man ins Fitnessstudio geht, Videospiele zockt, verreist und Sachen macht, die einen glücklich machen.
3. Es gibt einen guten Grund warum man in Bezug auf Lohnarbeit von Arbeitsunfähigkeit spricht.
4. Das was @JohnnyWohlfahrt sagt, mit der Ergänzung dass
5. viele Menschen eine andere, "nachvollziehbare" Krankheit vorschieben und nicht mit ihrer eigentlichen Erkrankung hausieren gehen.

Zurück
Oben