Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir wirklich noch nicht mal Ansatzweise Gedanken über Corona gemacht, ich bin schon locker seid 5 Jahren oder mehr nicht mal erkältet gewesen und darauf natürlich auch sehr stolz, denn ich tue ja auch alles dafür, aber ich gebe zu das ich manchmal etwas neidisch auf die bin, die mit Krank machen, offensichtlich Ihren Jahres Urlaub aufstocken. Das nimmt jetzt keinen direkten Bezug auf Leute hier im Thread, wollte das nur mal los werden, weil ich so viel geilen Shit zum zocken zu Hause habe, aber nie genug Zeit! :|
Hat wer eine Tüte Mitleid? :traurig:

Ich war auch immer selten krank... Das hat sich mit zwei Kleinkindern zu Hause stark geändert...

Sind jetzt schon ein paar Wochen ohne Krankheiten. Aber entweder die beiden rennenden Vireninkubatoren stecken mich an oder sind selbst krank und ich oder meine Frau damit auch kinderkrank zu Hause.
Zumindest in den Wintermonaten ist fast immer was.

...aber ich gebe zu das ich manchmal etwas neidisch auf die bin, die mit Krank machen, offensichtlich Ihren Jahres Urlaub aufstocken.

Diggi komm vorbei. Kenne einen guten Arzt, da musst du nur vorher anrufen und mitteilen für wie lange du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung benötigst.

Die Zeit nutzt man auch nicht nur zum Zocken, sondern tollen Urlaubsangeboten, da diese immer abseits der Feriensaison vorliegen.

:cool:

Ich doch auch, aber so eine Woche extra Zockzeit… :sabber: :schreck:
Wenn man aber richtig krank ist, oder gar die Kinder, dann hat man auch keine Zeit / Nerv fürs zocken. Wenn Kinder krank sind mögen manche Kollegen vielleicht denken "der hats gut, bleibt wegen Kind zu Hause". Dass es aber anstrengender als Arbeit sein kann wird dabei ausgeblendet.

Aber ich weiß was du meinst, grundsätzlich hat man dadurch natürlich trotzdem einen wesentlich flexibleren Zeitpuffer.

Auch das hier angesprochene schlechte Gewissen wie bei @olddeadman30 kenne ich. Gestern zB habe ich mich zum Spätdienst geschleppt, aber sowohl Vorgesetzte als auch Kolleginnen haben mir das angesehen und darauf angesprochen, dass ich arg angeschlagen aussehe. Trotzdem hatte ich heute morgen ein schlechtes Gewissen als ich mich wieder krank gemeldet habe. Einfach weil ich weiß, dass jetzt irgendjemand anders spontan meinen Spätdienst machen muss. Sowas nervt mich dann auch wieder.

Andererseits muss ich da sogar den Leuten zustimmen, die gesagt haben, dann müsse mehr Personal eingestellt werden. Geht sicher nicht überall, aber gefühlt doch ein häufiges Problem in vielen Unternehmen.

Ich hab mir wirklich noch nicht mal Ansatzweise Gedanken über Corona gemacht, ich bin schon locker seid 5 Jahren oder mehr nicht mal erkältet gewesen und darauf natürlich auch sehr stolz, denn ich tue ja auch alles dafür, aber ich gebe zu das ich manchmal etwas neidisch auf die bin, die mit Krank machen, offensichtlich Ihren Jahres Urlaub aufstocken. Das nimmt jetzt keinen direkten Bezug auf Leute hier im Thread, wollte das nur mal los werden, weil ich so viel geilen Shit zum zocken zu Hause habe, aber nie genug Zeit! :|
Hat wer eine Tüte Mitleid? :traurig:
Wer absichtlich krank macht ist halt auch ein charakterliches Schwein. Im besten Fall verbindet einen die Kollegeschaft ja auch irgendwie freundschaftlich und da kann ich es nicht verstehen wie man die Leute dann absichtlich in der scheiße stehen lassen kann. Auf der anderen Seite sollte sich natürlich auch niemand aus irgendwelchen falschen Pflicht Gefühlen krank auf Arbeit schleppen, was ja auch unverantwortlich sich selbst und den kollegen gegenüber ist.

@Master-Dan Natürlich wird es Leute geben, die einfach krank machen und topfit sind.
Aber bei dir hört es sich gerade so an, als würdest du grundsätzlich alle Kollegen unter Generalverdacht stellen, weil sie zu Hause bleiben...

Und übrigens sind es oft genau solche missgünstigen Aussagen, die Leute dazu bringen, sich auf die Arbeit zu schleppen, auch wenn man eigentlich mal besser 1 Tag daheim bleibt...

@Master-Dan Natürlich wird es Leute geben, die einfach krank machen und topfit sind.
Aber bei dir hört es sich gerade so an, als würdest du grundsätzlich alle Kollegen unter Generalverdacht stellen, weil sie zu Hause bleiben...

Und übrigens sind es oft genau solche missgünstigen Aussagen, die Leute dazu bringen, sich auf die Arbeit zu schleppen, auch wenn man eigentlich mal besser 1 Tag daheim bleibt...

Die gibt es auf jeden Fall, was man alleine im Fitnessstudio so mit bekommt, wenn offen darüber geredet wird, aber ich geh auch zu niemanden hin und werfe Ihm so etwas direkt vor, dafür interessieren mich andere Menschen meist viel zu wenig, aber es ist schon auffällig das Jahr für Jahr immer die selben Ihre extra Wochen nehmen und Andere eben nicht.

Heute mit dickem Schädel, Schnupfen und Husten aufgewacht. KT...es war schön mit euch!

tenor.gif

Wenn ich Zocken kann, bin ich auch nicht zu krank, um zu arbeiten :p

Nicht falsch verstehen, wenn man wirklich krank ist und erst recht, wenn es ansteckend ist, muß man auch zu Hause bleiben. Aber bei Manchen bin ich schon verwundert, was beim Kranksein so Alles möglich zu sein scheint :D

Gibt bei uns sogar welche die kommen krank geschrieben in Fitnessstudio und ziehen Ihr Workout durch. :ugly:

Hab auch wenn ich mal krank bin dass Bedürfnis mich wenigstens einen Tag auf Arbeit zu schleppen nur damit die Kollegen sehen das ich wirklich krank bin. Irgendwie doofe Meinung, klar, aber so zeige ich doch das ich mir das nicht ausdenke und nur die Grippewelle ausnutzen will. Fühle mich dann irgendwie "besser" wenn die Kollegen das sehen und selbst sagen ich soll gehen. So blöde es klingt aber so stört es eventuell weniger das Betriebsklima als wenn der Verdacht aufkommt das derjenige simuliert.

Wenn ich Zocken kann, bin ich auch nicht zu krank, um zu arbeiten :p

Nicht falsch verstehen, wenn man wirklich krank ist und erst recht, wenn es ansteckend ist, muß man auch zu Hause bleiben. Aber bei Manchen bin ich schon verwundert, was beim Kranksein so Alles möglich zu sein scheint :D
Naja... Wenn ich einfach nur erkältet bin, also Schnupfen, Husten, Halsweh, dann geh ich sicher nicht arbeiten, allein schon wegen der Ansteckungsgefahr.
Zocken kann ich trotzdem problemlos...

Bei meinr Grippe vor ein paar Wochen war das anders. Da war zumindest in der ersten Woche nix mit zocken. Oder allen anderen Beschäftigungen, die nicht "schlafen" heißen.
In der zweiten Woche hab ich aber täglich Stunden gezockt. Arbeiten wäre trotzdem nicht drin gewesen.
Arzt hat auch gesagt, dass ich mich unbedingt weiter ausruhen muss, auch wenn es mir besser geht. Denn der Körper muss nach einer schwereren Erkrankung wie der Grippe erst wieder zu Kräften kommen.

Aber ich weiß schon... Der pflichtbewusste Deutsche bleibt erst zu Hause, wenn es ihm körperlich unmöglich ist, einen Fuß vor die TÜr zu setzen.
Und sich dann beschweren, wenn man sich im Büro wieder was von dem schniefenden Kollegen eingefangen hat.

Hab auch wenn ich mal krank bin dass Bedürfnis mich wenigstens einen Tag auf Arbeit zu schleppen nur damit die Kollegen sehen das ich wirklich krank bin. Irgendwie doofe Meinung, klar, aber so zeige ich doch das ich mir das nicht ausdenke und nur die Grippewelle ausnutzen will. Fühle mich dann irgendwie "besser" wenn die Kollegen das sehen und selbst sagen ich soll gehen. So blöde es klingt aber so stört es eventuell weniger das Betriebsklima als wenn der Verdacht aufkommt das derjenige simuliert.
Is halt aber falsch, vor allem wenn du offensichtlich schon krank bist. Wenn du jetzt z.B. morgens aufwachst und nur bisschen Kopfschmerz hast is das ja auch noch mal was anderes. Dann kann man immer noch schauen wie sich das über den Tag entwickelt und notfalls die Reißleine ziehen, aber wenn man symptombedingt schon Probleme hat überhaupt aus dem Bett zu kommen dann muss man zu aller erst an sich selbst denken.

Zurück
Oben